THEMA: Muzungu, how are you ? Die Polomkas in Uganda
28 Aug 2013 19:13 #302121
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Aug 2013 19:13
  • Butterblumes Avatar
Hallo Chris,

also bei der nächsten Tour ist das Hornbill Camp und Ssese Islands gesetzt. Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und Eindrücke.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2013 10:16 #302176
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 29 Aug 2013 10:16
  • fordfahrers Avatar
Sehr schön, Herr P,
jetzt zeig schon mal ein Bild von (der /dem) Rolex ;-).
Schöne Geschichte, weiter so!!
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2013 16:44 #302240
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 29 Aug 2013 16:44
  • franzickes Avatar
Hallo Chris,
kurz nach der Abfahrt bin ich auch noch aufgesprungen - und ich bin begeistert!
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass Uganda auf meiner Agenda ganz weit oben steht, aber das, was ich bei dir und auch bei Annick sehe, fasziniert mich total ... allerdings müsste ich dafür sicher noch etwas mehr Mut finden (und vielleicht nicht nur den aus der Flasche :whistle:
Jedenfalls freu ich mich sehr auf Fortsetzung,
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2013 17:26 #302250
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Aug 2013 17:26
  • chris ps Avatar
@Marina
Die Ssese Inseln sind definitiv einen Abstecher wert, das werdet Ihr nicht bereuen
@fordfahrer
mal wieder ungeduldig, auf unseren Lieblingsrolexstand wirst Du noch ein paar Tage warten müssen.
Aber heute gibt es ein Bild vom selbstgebackenen Marmorkuchen, Petra war sehr erfinderisch mit der Backform
@Franzicke
Wir haben festgestellt das das Reisen in Uganda auch als Selbstfahrer total entspannt ist, so viel Mut brauchst Du also nicht dafür, Uganda ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert

Montag, 29.07.2013
Ssese Inseln - Mbarara


Heute morgen nehmen wir die Fähre zurück nach Bukatata um 10:00 Uhr und fahren dann weiter durch Masaka in Richtung Mbarara.







Hinter Masaka ist die Teerstraße wieder sehr löchrig und teilweise sehr eng.



Unterwegs halten wir an um Feuerholz zu kaufen und es kommen wieder viele Kinder angelaufen, von denen wir auch ein paar Fotos machen. Wir haben uns extra vor dem Urlaub einen kleinen mobilen Drucker gekauft, den wir jetzt zum ersten Mal einsetzen. Als wir dann das Foto den Kindern überreichen lösen wir damit große Freude aus und es wird sofort der ganzen Familie und den Freunden gezeigt.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Topobär, Butterblume, Birgitt, picco, take-off
29 Aug 2013 17:30 #302253
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Aug 2013 17:26
  • chris ps Avatar
Die Fahrt nach Mbarara ist ansonsten nicht so spektakulär und wir sind dann froh als die größere Stadt erreichen.
Wir melden uns auf dem Camping des Agip Hotel an und fahren anschließend noch mal los um ein paar Vorräte einzukaufen.







Hier gibt es eine Filiale von Nakumatt, der keine Wünsche übrig lässt, wir finden hier alles an Lebensmitteln und mehr was wir für die nächsten Tage brauchen.



Zurück auf dem Camping backen wir erst einmal einen schönen Marmorkuchen in unserem neu erstandenen Topf.



Wir wollen mal versuchen in Deutschland bei der Familie anzurufen. Wir haben ja in den letzten Jahren gelernt, das wir mit der Vorwahl 0049 nach Deutschland telefonieren können, aber irgendwie funktioniert es hier nicht. Wir gehen also zu einer der unzähligen Hütten die Telefonkarten und Guthaben verkaufen und besorgen uns eine Ugandische SIM Karte, doch auch mit dieser können wir nicht nach Deutschland telefonieren. Der Verkäufer probiert es selbst und fragt dann noch mal in seiner Zentrale nach mit dem Ergebnis das wir die +49 vorwählen müssen, dann klappt es, wieder was dazu gelernt.
Den Abend verbringen wir dann auf dem Campingplatz den wir uns mit einigen Marabus teilen und lauschen dem doch etwas lauteren Verkehr und Treiben in Mbarara.

Tageskilometer : 204 km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Topobär, Butterblume, Birgitt, picco, take-off, MucSchneider
29 Aug 2013 19:12 #302271
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 29 Aug 2013 19:12
  • rebeccas Avatar
Hallo Chris,
wieder mal ein toller Bericht von dir und eurer Reise.
Die Idee mit dem Drucker ist Klasse.
Wir haben uns auch gleich einen gekauft als wir das bei Eulenmuckels gesehen haben, nur die Tickets fehlen noch :angry:
Ich freu mich auf die Fortsetzung
LG an euch 4
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p