THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
02 Okt 2013 07:52 #306565
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Okt 2013 07:52
  • Guggus Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für dein wunderschöner Ugandabericht.
Sehr beeindruckend finde ich die grüne Landschaften, nicht umsonst wird Uganda die Perle Afrikas genannt.
Deine Fotos von Ugandischen Alltag und die Kinder; das berührt mich wirklich.
Die Fotos von den Gorillas - ohne Worte.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2013 08:36 #306573
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 02 Okt 2013 08:36
  • ANNICKs Avatar
14.08.2013

Um 6 Uhr klopft es an der Tür. Es ist unser Wake-up Call. Wir sind schon hell wach und ziehen uns an. Danach geht es zum Frühstück. Das Buffet ist sehr einladend aber wir sind nicht hungrig.... B)
Punkt um 6 Uhr 45 erscheint im Lobby Patrick von Alpha Car Rentals. Er übergibt uns gleich einen Umschlag mit der versprochenen Rückzahlung. Finden wir sehr korrekt! :)
Dafür bekommt er die Werkstattrechnung und die verrosteten Schrauben... :P
Er fährt uns gleich zum Flughafen. Am Eingang müssen wir aussteigen und wir werden ordentlich am Leib durchsucht. Alles OK wir können wieder in den Wagen einsteigen.
Am Parkplatz verabschieden wir uns von Patrick. Alpha Car Rentals kann ich echt weiter empfehlen.
Wir checken ein und im Duty Free kaufen wir noch Kaffee und The aus Uganda für unsere Freunde.
Pünktlich hebt unsere British Airways Maschine ab.

Heute denke ich noch immer an diese tolle Reise. Die Begegnung mit den Gorillas bleibt ein Unikum dass ich gerne wiederholen werde! B)

Ich möchte mich bei allen mitfahrenden Fomis bedanken. Es motiviert wirklich weiter zu schreiben! :laugh:

Ein grosses Lob ebenfalls an La Leona, Bamburi, Picco und Butterblume. Euer Reisebericht hat mich nach Uganda gebracht. und ich bereue es nicht. :kiss:

Bis bald auf einer nächten Reise
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, bayern schorsch, fotomatte, piscator, Champagner, Fleur-de-Cap, picco, Uli.S, take-off, Bertlgoesafrika
05 Okt 2013 09:00 #306960
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 05 Okt 2013 09:00
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annick,

so, auch Deinen Reisebericht habe ich nun am Stück weiter gelesen. Da sind Dir ja wieder wunderbare, abwechslungsreiche Aufnahmen gelungen. Gratulation!

Beruhigt bin ich, dass es Euch bei Stefan gefallen hat und Ihr dort sogar in den Genuss eines Erdbebens gekommen seid. Ich habe das glatt verschlafen und weiß nur von Picco, dass es nächstens geschaukelt hat. Herzlichen Dank auch, dass Du das Toro Babies Home in Deine Route einbauen konntest. Die haben sich wahnsinnig gefreut. Aktuell plane ich im Februar von Tansania aus noch eine Woche Richtung Fort Portal zu fliegen, um gemeinsam mit Partnerschaft Gesunde Welt e.V. im Toro Babies Home über den Verwendungszweck einer größeren Geldspende zu entscheiden. Wir werden diesen Besuch dann aber lediglich mit ein paar Tagen QENP verbinden können.

Ganz herzlichen Dank für die Entführung nach Uganda und mit lieben Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2013 10:26 #306964
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Okt 2013 10:26
  • Lils Avatar
Liebe Annick,

vielen herzlichen Dank für diesen wirklichen tollen Reisebericht, die vielen verschiedenen Eindrücke und die genialen
Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Es hat unheimlich viel Spass gemacht mit dir zu reisen :) .

Ganz liebe Grüsse :)

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2013 10:20 #307080
  • Freebird
  • Freebirds Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 89
  • Freebird am 06 Okt 2013 10:20
  • Freebirds Avatar
Hallo Annick,

habe gerade Deinen Report "entdeckt" - freue mich schon riesig!

LG
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2013 14:26 #308590
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 17 Okt 2013 14:26
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Danke für den schönen Bericht, er hat meine Vorfreude auf Ruanda/Uganda noch mehr angeheizt als diese vorher schon war!!!
(Mein Bericht folgt auch noch.... B) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.