THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
25 Sep 2013 07:57 #305749
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 25 Sep 2013 07:57
  • ANNICKs Avatar
11.08.2013

Punkt um 8 Uhr fahren wir los. Gleich nach Kabale geraten wir in mehrere Staus. Die Strasse wird auf 30 Kilometer renoviert und erweitert. So sieht es dann aus! :pinch:





Wir verlieren bestimmt 45 Minuten. Ab und zu passieren wir auch gewaltige Potholes. Um 13 Uhr erreichen wir endlich Nshara Gate Mburo NP.





Da bezahlen wir unsere Entry Fees (35 US$ pro Tag und Person + 30'000UGX für das Auto). Im Park entdecken wir schnell die ersten Zebras.









Eine halbe Stunde später treffen wir in der Mihingo Lodge ein. Clemy und Richard empfangen uns und wir gehen gleich zum Mittagessen. Das Restaurant überblickt ein schönes Schwimmbad und die Landschaft kann sich echt sehen lassen. :)





Zum Essen gibt es: Avocado Vinaigrette, 2 Scheiben Lammgigôt mit Salate und Bananenmousse. Schmeckt nicht schlecht ist mir aber zu Britisch....... B)
Dann bringt uns Clemy zu unserem Zelt/Bungalow. Es liegt ein schönes Stück vom Hauptgebäude entfernt, ideal für die Verdauung! :P
Es handelt sich um das Lake Kacheera.









Das Zimmer verfügt über 2 Betten









eine nette Terrasse mit super Blick.





Das Badezimmer finde ich sehr originell.













Danach geniessen wir den Pool. Wir sind aber nicht die Einzigen. Ein paar Vervet Affen leisten uns Gesellschaft und bringen uns zum Lachen! :lol:

















Wir laufen noch bis zum Viewpoint Hide.









Das Wasserloch wird gut besucht. Die Tiere lecken da Salz.













Am Abend trinken wir ein Glas Chardonnay am Lagerfeuer.





Da machen wir auch mit einem deutschen Ehepaar Bekanntschaft. Wir essen zusammen. Die Mahlzeit kommt mir wieder sehr Britisch vor....... B)

Clemy ruft nach einer Weile auch nach uns. Die Bushbabies sind zu Besuch und werden gefüttert. Wir guchen ihnen zu.





Morgen früh gehe ich 4 Stunden reiten und am Nachmittag gibt es Game Drive und Bootsfahrt.

Preis für das Bungalow in VP: 350 US$ (normalerweise 500 US$, finde ich viel zu teuer...) :blink:
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 21:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, piscator, Lil, Fleur-de-Cap, BriZA, Guggu, Nane42 und weitere 2
26 Sep 2013 21:48 #306010
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 25 Sep 2013 07:57
  • ANNICKs Avatar
12.08.2013

Punkt um 6 Uhr 30, wie abgemacht, stehe ich vor dem Hauptgebäude. Clemy kommt auch schon und wir laufen zusammen bis zum Stall. Es sind nur 10 Gehminuten entfernt. Die Anlage sieht sauber und gepflegt aus. Die Pferde gefallen mir auch und sie scheinen genügend Futter zu bekommen.









Die Lodge verfügt über 12 Pferde. Man braucht nicht Gast zu sein um an einem Ritt teilzunehmen.
Und schon kann es los gehen.









Ein Guide + Lehrling begleiten mich. Clemy hatte ich erklärt dass ich Zuhause Long Distance reite. Sie meinte da wäre der Confirmed Ritt genau das Richtige für mich. Kann ich auch jetzt bestätigen.
Zuerst traben wir und galoppieren bis zu dem Viewpoint. Die Vegetation erscheint von da oben trostlos.





Sie wurde von den Rangers abgebrannt! Ab und zu gibt es auch Tierkadaver.





Wir machen natürlich auch eine kleine Kaffeepause auf eine Klippe.





Danach reiten wir zurück zum Stall. Es macht Spass zwischen Zebras, Bushbocks zu reiten. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Die 4 Stunden kosten 100 US$ und lohnen sich auf jeden Fall.

Um 11 Uhr kehre ich zu Fuss zur Lodge zurück. Mein Mann hat es sich am Pool gemütlich gemacht. Ich ziehe mich um und leiste ihm Gesellschaft. Bald bekommen wir Besuch. Die Vervet Affen sind durstig. Wir gucken ihnen zu und amusieren uns.

















Die Mütter mit Nachwuchs lassen sich auch nicht stören.













Unweit badet ebenfalls ein Reisenglanzstar.









Zum Mittagessen gibt es Bruciettas, Beef Carpaccio mit Gemüse und Schokomousse.. Ist schon OK aber leider nicht unser Cup of Tea.....
Letzte Änderung: 27 Sep 2013 07:33 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, piscator, Lil, Fleur-de-Cap, BriZA, Guggu, Auxo und weitere 4
29 Sep 2013 16:12 #306307
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 25 Sep 2013 07:57
  • ANNICKs Avatar
Um 16 Uhr nimmt uns das deutsche Ehepaar mit ihrem Guide Peter bis zum Anlagesteg des Lake Mburos mit. Unterwegs sehen wir einige Zebras





Kobs





Buschbocks













Wir brauchen gute 30 Minuten bis zum Boot. Es handelt sich um ein Kleines und wir sind nur 6 Personen.





Preis für die 1 1/2 Stunde Bootsfahrt: 10 US$. Im weitem erblickt man Feuer. Haben die Rangers wieder angzündet. Das Gras soll nachher besser wachsen...... :whistle:





Die Landschaft zeigt sich aber von ihrer besten Seite.





So viele Fisheagle habe ich noch nirgendwo gesehen. Mindestens 20 innerhalb einer Stunde.













Natürlich sehen wir auch noch ein paar Büffel.









Hippos













Crocs




und Vögel.










Ein Fischer repariert auch sein Netz.





Die Sonne geht langsam unter.









Das Ambiente wird einmalig.





Es ist schon 20 Uhr und Nacht wenn wir wieder die Lodge erreichen. Wir duschen und gehen zum Abendessen. Eine Gruppe ist auch angekommen. Heute Abend sind wir 16 Gäste.

Morgen geht es leider zurück nach Entebbe! :blush:
Letzte Änderung: 29 Sep 2013 16:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, piscator, Lil, dirkmandy, Fleur-de-Cap, BriZA, Guggu, Auxo und weitere 2
30 Sep 2013 15:06 #306408
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 25 Sep 2013 07:57
  • ANNICKs Avatar
13.08.2013

Um 9 Uhr 30 verlassen wir Mihingo Lodge. Auf dem Weg zum Nshara Gate begegnen wir noch

einem Topi









sowie einer Herde Ankole Rinder.









Die Teerstrasse bis Masaka scheint nagelneu zu sein. Danach fangen die Baustellen wieder an. Zum Glück können wir in der Nähe von Katembe einen Short Cut nach Entebbe nehmen.





Die Gravel Road lässt sich bestens fahren und um 15 Uhr erreichen wir The Boma unsere letzte Unterkunft. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich gleich wie Zuhause.
Wir bekommen Zimmer 8. Es besteht aus 2 Betten









einem grosszügigen Badezimmer









und einer Terrasse.





Wir vergnügen uns noch eine Weile im netten Pool.





Anschliessend arrangieren wir unser Gepäck für den morgigen Abflug. Die Lodge verfügt auch über zwei PCs für die Gäste. Da kann man seine Boarding Karte ausdrucken lassen.

Um 19 Uhr geniessen wir unser Abendessen auf der Restaurantterrasse.





Es schmeckt sehr gut. Morgen müssen wir leider Uganda verlassen..... :pinch:
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 18:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, piscator, Lil, Fleur-de-Cap, BriZA, Auxo, Nane42, nachti
02 Okt 2013 08:36 #306573
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 25 Sep 2013 07:57
  • ANNICKs Avatar
14.08.2013

Um 6 Uhr klopft es an der Tür. Es ist unser Wake-up Call. Wir sind schon hell wach und ziehen uns an. Danach geht es zum Frühstück. Das Buffet ist sehr einladend aber wir sind nicht hungrig.... B)
Punkt um 6 Uhr 45 erscheint im Lobby Patrick von Alpha Car Rentals. Er übergibt uns gleich einen Umschlag mit der versprochenen Rückzahlung. Finden wir sehr korrekt! :)
Dafür bekommt er die Werkstattrechnung und die verrosteten Schrauben... :P
Er fährt uns gleich zum Flughafen. Am Eingang müssen wir aussteigen und wir werden ordentlich am Leib durchsucht. Alles OK wir können wieder in den Wagen einsteigen.
Am Parkplatz verabschieden wir uns von Patrick. Alpha Car Rentals kann ich echt weiter empfehlen.
Wir checken ein und im Duty Free kaufen wir noch Kaffee und The aus Uganda für unsere Freunde.
Pünktlich hebt unsere British Airways Maschine ab.

Heute denke ich noch immer an diese tolle Reise. Die Begegnung mit den Gorillas bleibt ein Unikum dass ich gerne wiederholen werde! B)

Ich möchte mich bei allen mitfahrenden Fomis bedanken. Es motiviert wirklich weiter zu schreiben! :laugh:

Ein grosses Lob ebenfalls an La Leona, Bamburi, Picco und Butterblume. Euer Reisebericht hat mich nach Uganda gebracht. und ich bereue es nicht. :kiss:

Bis bald auf einer nächten Reise
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, bayern schorsch, fotomatte, piscator, Champagner, Fleur-de-Cap, picco, Uli.S, take-off, Bertlgoesafrika