THEMA: Reisebericht Uganda 2012
08 Apr 2013 17:05 #284700
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Apr 2013 17:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

auf der ersten Seite sind nun die Links für die einzelnen Tage des Reiseberichts eingetragen (dem Beispiel von Dirk und Mandy folgend). So kann nun jeder relativ ohne Kommentare unserer Reise folgen.

Ich finde den Vorschlag immer noch gut, denn so kann jeder den Bericht so lesen, wie es ihm am besten gefällt, mit oder ohne Kommentare.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
08 Apr 2013 17:39 #284704
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Apr 2013 17:39
  • Guggus Avatar
Hallo Nicole,
wie schön, dass es weitergeht und bald die Gorillas kommen. :laugh:
Einige Impressionen von der Strecke, aber eher die guten Stellen. Später habe ich vor Anspannung leider vergessen, zu fotografieren.

Wir waren ja vorgewarnt und haben mit sehr schlechten Straßenverhältnissen gerechnet. Auf den Bildern sieht es fast harmlos aus, es lässt sich schwer in Bildern festhalten, dass hat man ja z.B. auch bei Topobär’s letztem Bericht aus Tansania gesehen. Aber in der Situation und mit der Erinnerung an unser Erlebnis nahe Chimps’ Nest war es nicht witzig.

Ich bin froh, dass wir mit euch reisen durfen, das wäre definitiv nichts für und. Ich finde es kommt ganz gut rüber wie besc....en die "Straße" war. Ich bekomme schon Bluthochdruck bloß beim Schauen und lesen. Help!! :woohoo: :woohoo: :evil:

Deine Fotos sind super, vor allem die Vögel haben es mir diesmal angetan. :cheer:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
08 Apr 2013 20:00 #284729
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 08 Apr 2013 20:00
  • freddykrs Avatar
Ich lese auch begeistert mich.
Bin zwar noch relativer Afrikaneuling und ob es mich jemals nach Uganda verschlagen wird ist fraglich, aber trotzdem bin ich neugierig, was man so in Gegenden erlebt, über die sich hierzulande kaum jemand informiert.

LG,
Danilo
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
09 Apr 2013 08:34 #284783
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 09 Apr 2013 08:34
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
das war ja eine sehr aufregende Etappe! Da hätte ich echt Angst gehabt, toll, dass Dein Mann da so cool bleibt und alles meistert! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sicher sehr erleichtert gewesen seid, als Ihr schließlich angekommen seid...
Schön, dass Du uns teilhaben lässt und die Bilder sind wie immer sehr beeindruckend!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
09 Apr 2013 11:56 #284823
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Apr 2013 17:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

schön, dass Ihr auch auf dem eher "langweiligen" Fahrtag dabei seid (zum Lesen, nicht beim Fahren B) ) .

Guggu schrieb:
Hallo Nicole,
wie schön, dass es weitergeht und bald die Gorillas kommen. :laugh:
Hallo Guggu

Ja, die Gorillas kommen. Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche noch, mal sehen. Aber schon mal als Vorwarnung, dann kommen VIELE Bilder, denn da fällt die Auswahl einfach zu schwer. :)

Guggu schrieb:
Ich bin froh, dass wir mit euch reisen durfen, das wäre definitiv nichts für und. Ich finde es kommt ganz gut rüber wie besc....en die "Straße" war. Ich bekomme schon Bluthochdruck bloß beim Schauen und lesen. Help!! :woohoo: :woohoo: :evil:
Mit einem guten Guide ist das definitiv zu machen, wenn man sich selbst fahren will. Aber das Land ist auf jeden Fall schön und einen Besuch wert. Aber mein Puls und Blutdruck war zwischendurch auch deutlich erhöht an diesem Tag.

Guggu schrieb:
Deine Fotos sind super, vor allem die Vögel haben es mir diesmal angetan. :cheer:
LG Guggu
Danke, Vögel sind nach wie vor eine große Herausforderung und erfolgen Geduld, und Überredungskunst, damit der Mann auch für den "blöden" Vogel hält B)

freddykr schrieb:
Ich lese auch begeistert mich.
Bin zwar noch relativer Afrikaneuling und ob es mich jemals nach Uganda verschlagen wird ist fraglich, aber trotzdem bin ich neugierig, was man so in Gegenden erlebt, über die sich hierzulande kaum jemand informiert.
LG,
Danilo
Hallo Danilo,

ich hatte ehrlich gesagt auch nie über Uganda nachgedacht. Aber nachdem andere Pläne geplatzt waren, bin ich durch verschiedene Reiseberichte auf dieses schöne Land aufmerksam geworden und bin sehr froh, dass wir diese Reise gemacht haben.

Alexa schrieb:
Liebe Nicole,
das war ja eine sehr aufregende Etappe! Da hätte ich echt Angst gehabt, toll, dass Dein Mann da so cool bleibt und alles meistert! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sicher sehr erleichtert gewesen seid, als Ihr schließlich angekommen seid...
Schön, dass Du uns teilhaben lässt und die Bilder sind wie immer sehr beeindruckend!
Liebe Grüße, Alexa
Hallo Alexa,

ja, das war definitiv fahrtechnisch der aufregendste Tag der Reise. Ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen, aber in diesem Urlaub habe ich wieder einige Seiten an ihm sehr zu schätzen gelernt, die ein bisschen in Vergessenheit geraten sind im normalen Alltag. :)

Bilder gibt es dann "leider" massig am nächsten Tag. Aber ich hoffe, Ihr werdet es ertragen können.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 11:57 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 15:20 #284868
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 09 Apr 2013 15:20
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

naja, ein langweiliger Fahrtag sieht - glaube ich - anders aus ;) . Wir haben jedenfalls gestern Abend sehr intensiv zu zweit deine Straßenfotos bestaunt :) (... und fühlten uns an der ein oder anderen Stelle deiner Schilderungen an unseren eigenen letzten Urlaub zurückerinnert, bei dem ich auch manchmal im Auto saß und nur noch "oh wei, oh wei, oh wei" vor mich hin gedacht habe B) ).

Auf die Gorillas bin ich schon sehr gespannt ... zumindest mich darfst du mit Bildern quälen soviel du willst :) ... Hauptsache du lässt dir damit nicht allzu viel Zeit und fängst bald damit an :whistle: ;) .

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect