THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda, Herbst 2012
04 Nov 2012 16:48 #261462
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:32 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, bayern schorsch, baobab2, franzicke, HerbyW
04 Nov 2012 16:54 #261465
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar




Dann noch etwas was man lieber nicht sieht...die Realität halt! :-(





Einfach nur traurig!!! :-(





Tschüss, wunderschöner südlicher Teil des Murchison-River-NP's, ab auf die Fähre über den Nil!



Am Mittag gings raus aus dem Park, rüber zur Murchison-River-Lodge, wo wir die Lunchbox aus der Bwana-Tembo-Lodge (Maccheroni und Früchte) assen und nach Bezug der Zelte auf Bootssafari auf dem Victoria-Nil bis zum Lake Albert machten. Wir sahen zwar viele Vögel, aber die waren so scheu dass ich sie kaum fotografieren konnten...
Schön wars trotzdem!!!







Oben: Das ist also Papyrus...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:32 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, baobab2, Champagner, KarstenB, franzicke, HerbyW
05 Nov 2012 08:26 #261541
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar














Oben: 'Und wenn Du noch näher kommst schau ich nicht nur streng sondern beginn auch noch so zu riechen!!!'... ;-)





Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:33 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Butterblume, baobab2, Champagner, KarstenB, franzicke, HerbyW
05 Nov 2012 18:40 #261650
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar




Oben: Im Hintergrund die demokratische Republik Congo







Gleichzeitig mit uns ist auch die Dämmerung in der Lodge angekommen, obwohl die gar nicht bei uns im Boot sass...
Nach gutem Nachtessen (bei dem Jochen wie immer viel zu wenig Fleisch bekam) gings die 200m an hohem Gras und Buschwerk vorbei in Richtung meines Zeltes...
Auf dem Weg wurde ich von einem Angestellten abgefangen mit der Begründung, er müsse mich begleiten, hier hätte es wilde Tiere...
Ich fragte nach Leoparden, er antwortete 'Yes, today we saw a Leopard'...
Bewaffnet war er übrigens mit einer schwach leuchtenden Taschenlampe...
Wahrscheinlich hätte er mich beschützt, indem er das Vieh dazu bringt, sich todzulachen... ;-)
In der folgenden Nacht hatte ich einige Träume von Leoparden und die Erkenntniss, dass die Blase auch wenn sie schon am Abend randvoll ist noch bis am Morgen dichthält...keine zehn Pferde hätten mich in jener Nacht aus dem sicheren Zelt gekriegt...
Gute Nacht!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:34 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, baobab2, HerbyW
06 Nov 2012 05:59 #261692
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar
06.10.2012: Murchison Falls mit Willy & Kate?

Nach schlechter Nacht mit vielen (Leo-)Träumen und übervoller Blase stiegen wir kurz vor acht bei der Lodge-eigenen Anlegestelle in das Aluboot und begannen wieder eine Safari auf dem Nil.
Diesmal jedoch Flussaufwärz mit dem Ziel Murchison Falls.
Unser Bootsführer war wie schon gestern Stanley, diesmal jedoch mit einem minim grösseren Boot, so dass wir alle drei auf der diesmal gepolsterten Sitzbank Platz hatten.
Und los gehts! :-)
Stanley erzählt uns dass Prinz William und seine Kate in der Para-Safari-Lodge beziehungsweise im dortigen Haus von Queen-Mum abgestiegen seien.
Nun ist uns auch klar weshalb gestern am Eingang mehr Wachpersonal, teilweise mit Metalldedektoren platziert waren...
Den Fluss rauf waren die Tiere deutlich weniger scheu als den Fluss hinab.









Andere Leute sind froh mal einen Kingfisher zu sehen, wir begannen schon beinahe zu gähnen wenn wir wieder einen sahen...
Krokodile sahen wir jedoch nur wenige und nur kleine, meine Hoffnung auf eines der 6m-Krokos wurde ignoriert...
Aber 'immerhin' wurden wir von einem angefaucht und von einem Hippo scheinattakiert.











Klick mich um zu einem Video zu kommen...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:34 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, bayern schorsch, baobab2, kk0305, franzicke, HerbyW
06 Nov 2012 12:42 #261745
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 04 Nov 2012 16:48
  • piccos Avatar


Oben: Die African Queen...so sieht sie also ohne Make-Up aus...hmmm...ob Katharine Hepburn und Humphrey Bogart sie auch so nackt kannten???

















Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:34 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Butterblume, bayern schorsch, baobab2, franzicke, HerbyW
Powered by Kunena Forum