THEMA: Reisebericht Uganda Aug2012
18 Sep 2012 09:12 #254407
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Sep 2012 09:12
  • AfricaDirects Avatar
Bloke schrieb:
nic san schrieb:

allerdings weiz ich nicht ob ich noch an ein gorillapermit für jänner rankommen werde..??:dry:
gibts da nen trick oder wie kann ich da am besten vorgehen??

danke und grüsse aus wien
nico

Hallo NICO


Allerdings kostet das Permit meines Wissens nach seit dem 1.5.2012 750 US $

LG Bloke

Hallo Bloke,

war die Erhöhung nicht nur in Rwanda? Soweit ich weiß bleibt der Preis in Uganda bisher bei 500 US$. In Rwanda kosten die Permits jetzt 750 US$.


Hallo Nico,

wie Bloke geschrieben hat, kannst Du die Permits direkt bei UWA anfragen oder aber auch bei verschiedenen Tour-Operator. Auch unser Autovermieter (hier schon von verschiedenen genutzt) Alpha Rentacar hätte uns die Permits besorgen können. Auf jeden Fall solltest Du Dich wohl um die Permits schnellstens kümmern. Wenn das sicher ist, kannst Du Dich um den Rest der Reise in Uganda kümmern.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 18 Sep 2012 09:13 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nic san
18 Sep 2012 14:18 #254432
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 18 Sep 2012 14:18
  • uganda80s Avatar
Hi Nico,

kannst meinen Guide aus Nkuringo (wohnt am Bwindi) direkt kontaktieren. Er erledigt alles für Dich. Schreibe demnächst einen Infobericht über meine 4 wöchige Reise. Er ist top.
Hier die Kontaktdaten:

Name: Evarist Ngabirano
MY telephone numbers are : + 256782195490 , +256794195490.
and send my email contacts, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , or Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
I will arrange everything

Gruß Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nic san
18 Sep 2012 16:12 #254444
  • nic san
  • nic sans Avatar
  • Beiträge: 3
  • nic san am 18 Sep 2012 16:12
  • nic sans Avatar
danke allen für die antworten...

jez muss ich nur noch meinen reisepartner für uganda überzeugen und ab gehts...

:laugh:

cheers nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2012 08:40 #254535
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Sep 2012 08:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo an alle, die in Kürze nach Uganda aufbrechen.

Die neue Auflage des Reise Know How Uganda 2012 ist so eben auf meinem Schreibtisch gelandet. Habe nur schnell einen Blick rein geworfen. Die Murchison Falls River Lodge ist aufgenommen, die beiden neuen Lodges bei Packwach Fort Murchison und die von Leona besuchte Rwakobo Rock sind allerdings nicht beschrieben.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
19 Sep 2012 10:41 #254550
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 19 Sep 2012 10:41
  • muzungus Avatar
@ nico

Falls es mit einer Buchung im Bwindi nicht mehr klappen sollte und du spontan bist, dann könntest du alternativ auch im Mgahinga National Park tracken. Wir waren dort 2010/2011.

Das Gorilla tracking haben wir kurzfristig vor Ort gebucht. Das geht aber nur wenn sich Gorilla Gruppen im Park befinden. Bei unserer Ankunft in Kisoro haben wir im wildlife office nachgefragt ob ein tracking möglich wäre. Daraufhin wurde kurz telefoniert und alles war schon geregelt. Das Permit haben wir dann am Tag des trackings bezahlt. Alles schnell und unkompliziert!

Wir waren auch nur zu Dritt in der tracking Gruppe!

-VG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2012 13:06 #254571
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 19 Sep 2012 13:06
  • La Leonas Avatar
zum Gorilla Tracking im Mgahinga:
Laut Angaben des Chief Rangers sind seit Mai 2011 die Gorillas nicht mehr im ugandischen Teil des Parks, sie sind wie schon oft in den ruandischen und kongolesischen Teil gewandert, aber leider seither nicht mehr zurückgekommen. Forscher und die Habituierungsteams haben seither mehrmals versucht vereinzelt Gruppen zu stimulieren damit sie wieder nach Uganda wandern. Ein agressiver Einzelgänger Silverback macht ihnen aber anscheinend jedesmal einen Strich durch die Rechnung weil er die anderen Gorillas nicht durch "sein" Revier lässt.

Das neue visitors center bei Eingang zum Mgahinga ist sehr schön und didaktisch aufgebaut, ich hoffe sehr dass es auch bald wieder Gorillas in diesem Teil der Berge geben wird und der lokalen Bevölkerung mehr Arbeit und Verdienst bringen. Als Trostpflaster hat man dort aber die Golden Monkeys die es sonst nirgends zu sehen gibt, und jetzt haben sie bereits zwei recht gut habituierte Gruppen (an Menschen gewöhnte Tiere), obwohl man sich immer noch nicht 100%ig auf eine Begegnung verlassen sollte.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.