THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
23 Jul 2012 21:13 #245390
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 23 Jul 2012 21:13
  • Mkangos Avatar
Hi Birgitt,

das denken offensichtlich viele, wenn ich ihnen hier das Ding zum ersten mal in die Hand drücke. Und gucken wie ein Auto...

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 21:34 #245394
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 23 Jul 2012 21:34
  • Birgitts Avatar
Na, wie ein Auto guck ich niiiiie, höchstens so...:blink:

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
24 Jul 2012 08:39 #245440
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 24 Jul 2012 08:39
  • lilytrotters Avatar
Hi, Bamburi!


Der Fieldguide, Birds of East Africa sagt auch dasselbe, für den „Namevergessen“-Vogel: African Finfoot.

Eure Tour ist der Hammer, das Gorilla-Baby zum Träumen! Der Willi zum alp-träumen - ein ziemlich frecher Kotzbrocken, - he likes Muzungu-cheating!
Der hat euch ja permanent um euren Urlaub beschissen – und seine 2 Stunden, die er angeblich zum "Fahrzeug-saubermachen" abgetaucht war – na wunderbar! Da hatte er was Nettes zu „erledigen“ gehabt, in Kisoro - und hat derweil das Auto reinigen lassen...

Oje, ich bin mal gespannt, was ihr schlussendlich von eurer Reise-Agentur berichtet. So eine Touristen-Verarsche sollte Konsequenzen haben. Es wäre wohl sehr unklug von denen, sich uneinsichtig und nicht kulant zu zeigen...

Euer humorvoller Reisebericht ist neben all den spannenden und schönen Erlebnissen, auch eine gute Warnung an alle - und ein weiteres Argument, dass wir lieber auf das Eine oder Andere verzichten (mangels Wissen und mangels kundigem Guide - ja, in diesem Falle Fahrer), aber wir haben dann wenigstens unseren Frieden und sind unser eigener Herr und nicht abhängig von irgend so einem Calamity-Willi...:sick:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 24 Jul 2012 08:41 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
26 Jul 2012 08:17 #245836
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 26 Jul 2012 08:17
  • Reisehummels Avatar
Liebe Anja,

fast wärst du mir durchgerutscht :( und mir wäre ein fantastischer Reisebericht durch die Lappen gegangen.:cheer:
Ich habe mehrere Tage gelesen, um den Anschluss zu erreichen. Ich glaub’ es kaum, was ich da für eine Lektüre bekam: spannend, lebendig, frisch, nachdenklich, aber vor allem geduldig (absolut bewundernswert euer Umgang mit dem ober-ober-ober Willi!).
Deine Beschreibungen eurer Erlebnisse sind dermaßen mit köstlichen Ausdrücken umschmückt, dass bei jeder Tagesetappe, sich mindestens einmal vor Lachen die Balken biegen. Echt gelungen :laugh: :laugh: :laugh:
Eure gesamte Einstellung zu den Menschen, dem Besuch des Flüchtlingscamps finde ich ausnahmslos klasse!
Seit langem habe ich mit einer organisierten Tour geliebäugelt, aber nach eurer Erfahrung bin ich sehr schnell wieder davon abgerückt. Selbstfahren mit Abstrichen ist mir 10x lieber als jeden Tag sich ärgern. Ich hoffe und wünsche euch eine einvernehmliche Regelung mit den Organisatoren.

1000 Dank, dass du uns an euren sagenhaften Erlebnissen teilnehmen lassen hast.

Viele Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
26 Jul 2012 10:02 #245849
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 26 Jul 2012 10:02
  • kobra2s Avatar
Hallo Anja,

auch ich hatte mehrere Tage Rückstand beim Lesen dieser unglaublichen Reise..;)

Dein Schreibstil ist wirklich unvergleichbar lustig - und dennoch informativ.
Mag besonders die "Willi-Geschichten" B)

Schönen Tag noch

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
29 Jul 2012 18:54 #246445
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 29 Jul 2012 18:54
  • Bamburis Avatar
lilytrotter schrieb:
Hi, Bamburi!


Eure Tour ist der Hammer, das Gorilla-Baby zum Träumen! Der Willi zum alp-träumen - ein ziemlich frecher Kotzbrocken, - he likes Muzungu-cheating!

(...), aber wir haben dann wenigstens unseren Frieden und sind unser eigener Herr und nicht abhängig von irgend so einem Calamity-Willi...:sick:

Gruß lilytrotter

Hallo Lilytrotter,

ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Und ich hoff mal, es geht okay, wenn ich Deine Ausdrücke gleich mal klaue und in meinen Bericht einbau :laugh:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter