THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
17 Jul 2012 11:35 #244250
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 17 Jul 2012 11:35
  • uganda80s Avatar
liebe anja,

vielen dank fuer euren tollen und spannenden bericht. habe mehrmals am tag hier reingeschaut, vielen dank !!!! gruesse axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 11:48 #244252
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 17 Jul 2012 11:48
  • uschisiggis Avatar
Hallo Anja,
Uganda, das schaffen wir wohl nicht mehr. Oder hast Du unter den Holländern auch Senioren 60-65plus gecheckt?
Umso mehr fasziniert mich aber Euer Reisebericht. Du beschreibst Eure Tour so lebendig, dass man sich beim Lesen fast dabei befindet. Danke für Deine Mühe.
Bestimmt nicht nur ich würde mich zum Abschluss über Deinen Reisebericht als pdf-Dokument freuen :kiss: :kiss: :kiss: !

Herzl. Grüße
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 11:54 #244253
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 17 Jul 2012 11:54
  • Susi65s Avatar
Hallo Anja,

großartig, klasse, genial, oberhammergeil, knorke. Ich finde eigentlich garnicht genug Worte um Deinen Bericht zu beschreiben, von Euren Bildern vom Gorilla-Tracking mal ganz abgesehen.

Du hast mir heute eindeutig meine (verregnete) Mittagspause versüßt. So wie du schreibst hat man
wirklich das Gefühl live dabei zu sein und erkennt sich außerdem noch in vielen Situation wieder ;).
(das Abchecken der anderen Teilnehmer auf Ihr Tracking-Potential könnte glatt von mir stammen :whistle: ).
Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen andere Afrikanische Länder als Namibia, Südafrika oder Botswana zu bereisen, aber ich muss wirklich sagen, dieses Forum und die ganzen genialen Reiseberichte machen wirklich Appetit auf mehr B) ).

VIELEN DANK noch einmal und schöne Grüße aud jetzt wieder trockenen Hamburg

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 12:33 #244261
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 17 Jul 2012 12:33
  • Kibokos Avatar
Hallo Anja,
mit großer Begeisterung verschlinge ich jede Folge vom Moskito-Tracking. :woohoo:
Da ich nebenbei auch noch die Knäckebrotreise verfolge,
kann ich mich kaum noch auf meinen Job konzentrieren. :silly:

Viele Stationen Eurer Reise kommen mir sehr bekannt vor.
Da werden auch diese Erinnerungen wieder wach.
Ziwa Rhinos, Murchison Falls, mit Pontonfähre und "Nilkreuzfahrt",
Kibale auf-kamera-pinkelnden Schimpansen, Siwale Swamp Tour,
Queen Elizabeth Park :P mit Bootstour, Isasha mit baumkletternden Löwen :P , Kisoro (ohne Flüchtlingslager) und die Virungaberge <seufz> :blink:
dann die Gorillas <reisenseufz> :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Uganda ist für mich immer noch das schönste Land Afrikas (dicht gefolgt von Madagakar :P ).

Allderings hat Gorillatrekking in Ungada einen großen Vorteil gegenüber Ruanda.
Nach dem Trekking schmeckt das Nile viel besser als das grauenhafte Bier :sick: in Ruanda.
Da hilft auch der Deutsche Name mit Umlauten nix.

Ich freue mich auf die nächste Folge mit
Wiederlichen Wili und den Wider-wili-gen Landi
und den daraus resultierenden spontanen Begegnungen mit Land und Leuten. :silly:

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 20:24 #244325
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Jul 2012 20:24
  • Bamburis Avatar
tlkiel schrieb:
Hallo,
traumhafte Beschreibung. Vielen vielen Dank für diese Einblicke.
Welche Schuhe / Ausrüstung würdest Du empfehlen? Klingt nicht wirklich nach Wanderung/Spaziergang. Du hast sicher sehr dreckig und zerschrammt ausgesehen.
Danke für die Tipps. Grüße Tanja

Hallo Tanja,

vielen Dank für Lob :blush:

Wir haben Wanderschuhe - extra für unsere Afrika Reisen. Die sind optimal, wenn sie knöchelhoch sind. Dazu lange Socken, denn Ihr solltet die Hose reinstopfen können. Sieht sackhäßlich aus - aber Ameisenbisse sind nicht die beste Alternative. :(

Dann hatte ich noch einen Parka dabei. Alternativ eine Regenjacke. Aber irgendwas, das Dich vor Regen (ist halt ein Regenwald) und Gestrüpp schützen kann. Meine Arme sahen trotzdem aus, als wäre ich gegen einen Preisboxer angetreten - und hätte kläglich verloren :blink:

Mach dir ums Schwitzen keine Sorgen! Denn Du wirst eh zerlaufen - ob mit oder ohne Jacke.

Wichtig sind noch Gartenhandschuhe. Dann kannst Du Dich besser im Gras, Getrüpp oder auch mal Dornen festhalten. Christoph hatte welche die mit Fleece gefüttert waren (Baumarkt, ca. 5 Euro). ich hatte gaaaanz schicke mit Blümchen drauf (okay Billigvariante) und hab mir durch die Nähte noch ne fette Blase an der Hand eingehandelt...

Rucksack (reicht Tschibo) mit mindestens 2 Liter besser noch mehr Wasser. Den drückst Du eh dem Träger in die Hand. Und ich hatte ne Cargo Hose (kein teures Outdoormodell) an. Die war zwar hinterher total dreckig - ging aber gut beim Waschen wieder raus. Es sollte vielleicht nicht grad Deine Lieblingshose sein... you never know....

Den Wanderstock bekommst Du vor Ort.

und Sonnencreme nicht vergessen!

So seid Ihr optimal ausgerüstet. Und wie gesagt: es lohnt sich!!!!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 17 Jul 2012 20:26 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gitta
17 Jul 2012 20:35 #244327
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Jul 2012 20:24
  • Bamburis Avatar
uschisiggi schrieb:
Hallo Anja,
Uganda, das schaffen wir wohl nicht mehr. Oder hast Du unter den Holländern auch Senioren 60-65plus gecheckt?
Umso mehr fasziniert mich aber Euer Reisebericht. Du beschreibst Eure Tour so lebendig, dass man sich beim Lesen fast dabei befindet. Danke für Deine Mühe.
Bestimmt nicht nur ich würde mich zum Abschluss über Deinen Reisebericht als pdf-Dokument freuen :kiss: :kiss: :kiss: !

Herzl. Grüße
uschisiggi

Hallo uschisiggi,

so kommst Du nicht aus der Sache raus :P

in Rwanda gibt es fürs Tracking eine Altersbeschränkung. Die liegt bei 70 Jahren. In Uganda nicht. Ich habe schon gehört, dass es dort "leichtere" Gruppen geben soll und angeblich schauen die bei der UWA auch darauf, wen sie in welche Gruppe stecken. Ich schätze, da spielt sicher das Alter auch ein Rolle. Wenn es Dich doch mal packen sollte - dann ruf dort an und versuch das vorher zu klären.

Die Ugander nehmen den Tourismus sehr wichtig. Wenn Du nicht an Willis-Zwillingsbruder gerätst (der sich aber laut Picco in Tanzania aufhalten soll :laugh: ) dann sind die Leute dort sehr verständig und entgegenkommend. Mehr als ich je in einem anderen afrikanischen Land erlebt habe.

Grüßle
Anja

PDF ist kein Problem... mal sehn, wie ich das mit den Bildern mache...
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 17 Jul 2012 20:36 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uschisiggi