THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
17 Jul 2012 10:28 #244238
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 17 Jul 2012 10:28
  • Mkangos Avatar
Hallo Anja,

nachdem ich in letzter Zeit nur noch der stille Mitleser im Forum war, musste ich mich doch mal wieder einloggen, um mich auch zu bedanken.

Unser Uganda-Trip ist schon vier Jahre her, aber dein Bericht ruft einem wieder alles wunderbar ins Gedächtnis.

Und ich muss sagen, die Geräuschkulisse bei den Gorillas hast du ziemlich naturgetreu widergegeben ... (klick, klick, klick) :P

Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 10:33 #244239
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jul 2012 10:33
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Anja,

habe gerade noch mal nachgeschaut. Wir haben Permits für die Mishaya Gorilla Group, die sich 2010 wohl von der Nshongi Group abgesplittet hat. Na schauen wir mal, was da auf uns zukommt. Ich habe da schon ein bisschen Respekt vor, denn wir sind nicht so super sportlich. Eher normal halt. Und ich glaube, meine Hundespaziergänge im fränkischen Wald helfen da bei der Vorbereitung nicht so wirklich :whistle:

Ich werde dann berichten, wie unser Tracking war.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und finde es sehr traurig, dass nur noch vier Tage übrig sind. Eure Reise müsste eigentlich noch vieeeeelllll länger dauern.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 10:48 #244243
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Jul 2012 10:48
  • Bamburis Avatar
Hallo Nicole,

ich sag Dir eins: das ist es wert!!!!
Du wirst begeisert sein.

Die "abgecheckten Holländer" waren übrigens bei einer der anderen Gruppen (Mishaya oder Nshongi) und anderthalb Stunden vor uns wieder in der Lodge. Und die hatten z.Teil nur Turnschuhe an (was ich nicht empfehlen würde!)

Und wenn Du jeden Tag ein oder zweimal die fränkischen Weinberge hoch und runter rennst, dann wird das Ganze sogar recht locker :silly:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
17 Jul 2012 10:55 #244244
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 17 Jul 2012 10:55
  • Birgitts Avatar
Hi, Anja

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie gleich wir alle beim Gorilla Tracking reagieren.

Die anfängliche Angst, es vielleicht doch nicht zu schaffen, dass skeptische Begucken der durchtrainierten anderen Teilnehmer, um dann festzustellen, dass man in eine ganz normalen Gruppe eingeteilt wurde.
Die Begeisterung und Demut bei den Gorillas,
bishin zum übermächtigen Bierdurst zum Schluss...:))

Liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Letzte Änderung: 17 Jul 2012 10:56 von Birgitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Kiboko
17 Jul 2012 10:56 #244246
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 17 Jul 2012 10:56
  • tlkiels Avatar
Hallo,
traumhafte Beschreibung. Vielen vielen Dank für diese Einblicke.
Welche Schuhe / Ausrüstung würdest Du empfehlen? Klingt nicht wirklich nach Wanderung/Spaziergang. Du hast sicher sehr dreckig und zerschrammt ausgesehen.
Danke für die Tipps. Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
17 Jul 2012 11:14 #244247
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jul 2012 10:33
  • AfricaDirects Avatar
Bamburi schrieb:
Hallo Nicole,

ich sag Dir eins: das ist es wert!!!!
Du wirst begeisert sein.

Die "abgecheckten Holländer" waren übrigens bei einer der anderen Gruppen (Mishaya oder Nshongi) und anderthalb Stunden vor uns wieder in der Lodge. Und die hatten z.Teil nur Turnschuhe an (was ich nicht empfehlen würde!)

Und wenn Du jeden Tag ein oder zweimal die fränkischen Weinberge hoch und runter rennst, dann wird das Ganze sogar recht locker :silly:

Grüßle
Anja

Naja, ich hoffe schon, dass wir es schaffen. Ein leichtes Vorbereitungscamp in Mittenwald habe ich im Mai schon gemacht und auch geschafft ;) , irgendwie :whistle: . Unterwegs hätte ich aber auch am zweiten Tag am liebsten einmal gesagt: "Man bestelle mir ein Taxi, ich warte dann hier". Allerdings hat mich mein fast 13jähriger Hund dann zum Weiterlaufen gebracht. Schließlich ist er umgerechnet über 90 Jahre und er lief noch fröhlich vor mir her. Da konnte ich ja, weniger als halb so alt, wohl kaum aufgeben. Also weiter gelaufen und am Ende war es klasse, durchgehalten zu haben.

Die fränkischen Weinberge sind leider hier nicht mehr so da, hier ist es eher flach. Wir wohnen in der Nähe der fränkischen Seenplatte. Vielleicht sollte ich nun öfter mal in die fränkische Schweiz fahren zur Vorbereitung :silly:

Naja, mal schauen. Aber nun genug "Off Topic". Freue mich auf die Fortsetzung und neue Geschichten mit Willi :laugh:

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi