THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
13 Jul 2012 17:50 #243622
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 13 Jul 2012 17:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Anja,

auch ich frage mich, ob ich schon in Afrika war....Dein Reisebericht ist wirklich spannend und dieser Willi scheint ein echtes Prachtexemplar zu sein :silly:

@KarstenB:
Vertreibe doch bitte mal die Wolken, damit bis in 3 Wochen die Sonne über HH scheint....:side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
13 Jul 2012 19:03 #243633
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Jul 2012 19:03
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anja,

ich sag' jetzt mal gar nichts zu Deiner letzten Etappe und schließe mich nur meinen Vorschreibern an.

Hallo Fleur,
@KarstenB:
Vertreibe doch bitte mal die Wolken, damit bis in 3 Wochen die Sonne über HH scheint....
Wieso das denn? In 15 Tagen sitze ich im Flieger nach Windhoek :laugh: :laugh: :laugh:
Aber falls Du jetzt nach HH kommst und noch nie in dort warst: das Wetter ist hier i.d.R. viel besser als die Leute denken! ;) Wir machen nur gerne Negativpropaganda, damit HH nicht so überlaufen wird. B)
Aber schade, dass Du augenscheinlich kommst, wenn wir weg sind, man hätte sich ja mal persönlich kennen lernen können!

LG aus dem restsonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
13 Jul 2012 20:39 #243643
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 13 Jul 2012 17:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Karsten,

schade, wir kommen erst eine Woche später nach HH. Aber das nächste Mal klappt es bestimmt...zur Not auch in Afrika :woohoo:

Viele Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 15:20 #243742
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 14 Jul 2012 15:20
  • Susi65s Avatar
Hallo Anja,

da es hier mal wieder seit einiger Zeit in Strömen gießt, habe ich neben der Urlaubsplanung für nächstes Jahr auch mal wieder Zeit gefunden im Forum ein bisschen länger zu schmökern und bin dabei erst jetzt auf Deinen unglaublich fesselnden Reisebericht gestoßen.
Dein ganzer Bericht ist so mitreißend geschrieben, dass ich überhaupt nich tmehr aufhören konnte weiter zu lesen. Der Willi trägt natürlich sehr zur „Spannung“ der Geschichte bei und ich musste natürlich immer wieder schmunzeln bzw. herzlich lachen, beeindruckt bin ich aber wirklich davon was Ihr alles so erlebt habt, einschließlich des Besuches des Flüchtlingscamps (was auch Eure wirklich tollen Fotos „beweisen“) und wie ihr alle Situationen letztlich doch so geduldig gemeistert habt. Da bin ich ehrlich sprachlos und auch ein bisschen neidisch. Ich hätte bei weitem nicht so entspannt sein können, und hätte wahrscheinlich immer kurz vorm hysterischen Anfall gestanden :evil: aber weitergebracht hätte mich das in der jeweiligen Situation bestimmt nicht :whistle: .
Insgesamt muss ich feststellen, dass Uganda, so interessant das Land auch sein mag, zurzeit für mich noch nichts wäre. Das ist wirklich, wie auch Reinhard und Bayern Schorsch geschrieben haben Afrika pur. Ich glaube da müssen wir auf jeden Fall noch ein paar mehr Urlaube in Afrika (light) auf dem Buckel haben ;) … aber wir tasten uns da langsam vor.

Viele Grüße Susi


Off Topic
Hallo Fleur,
ich drücke Dir natürlich ganz uneigennützig die Daumen, dass du in 3 Wochen in Hamburg gutes Wetter hast (im Gegensatz zum Karsten kann ich mich leider nicht nach Namibia verdrücken):angry: , im Moment kann ich allerdings nur frustriert feststellen, dass der Karsten ein bisschen übertreibt, wenn er meint „das Wetter ist hier i.d.R. viel besser als die Leute denken!“;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
14 Jul 2012 16:33 #243751
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 14 Jul 2012 16:33
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Bamburi, hallo Crisscross,

ich habe auch mit großer Begeisterung Euren bisherigen Bericht über Uganda gelesen. Ok, für Euch war es nicht immer leicht, für uns ist es jetzt dafür sehr amüsant. Tut mir sehr leid, dass Ihr solches Pech mit dem Fahrer hattet.

Bei mir kommen unbedingt Erinnerungen an unsere Madagaskar-Reise hoch, zumal wir auch erst seit 3 Wochen wieder von dort zurück sind. Eure Straßenszenen könnte ich manchmal eins zu eins nach Madagaskar transferieren. Und es stimmt mit Sicherheit, was Susi65 sagt, Uganda ist Afrika pur. Das war Madagaskar auch.
Wir selbst haben auch mit Namibia und Südafrika als Selbstfahrer begonnen. Aber für Afrika 4.0 haben wir bereits Madagaskar ausgewählt und wir sind, wie Ihr in Uganda, nicht selbst gefahren. Wir hatten das Glück, von einem Deutschen und seiner madagassischen Frau begleitet zu werden und sie haben uns einen tiefen, ungeschminkten Einblick in dieses Land gegeben, der unvergesslich bleiben wird. Die beiden waren die beste Begleitung, die wir uns hätten vorstellen können, eine begleitete Reise kann also auch sehr positiv ablaufen. Aber da haben wir einfach mal großes Glück gehabt.
Was ich aber eigentlich sagen will, dieses "pure Afrika" hat uns jetzt auch gepackt. Mein Schatz hat noch vor ein paar Wochen, nach der letzten Südafrika-Reise, immer wieder gesagt: "Ich will zurück in meine Wüste!" Namibia wollten wir dann eigentlich nächstes Frühjahr wieder machen und haben nur mal eben dieses Jahr Madagaskar eingeschoben. Jetzt höre ich leider nichts mehr von Wüste. Madagaskar 2.0 ist schon beschlossene Sache. Und ich frage mich, wohin geht die Abenteuerlust? Endet sie in Nigeria?
Ich glaube, Uganda wäre für uns durchaus ein weiteres Ziel auf unserer Liste, und es siedelt sich grad ziemlich weit oben an...

Bin jetzt wie alle anderen mehr als neugierig, wie es weiter geht.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
14 Jul 2012 20:37 #243782
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 14 Jul 2012 20:37
  • Bamburis Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Anja,

zum wiederholten Male - herzlichen Dank für diesen wunderbaren und hochinteressanten Bericht.

Du schreibst nach dem Besuch des Flüchtlingslagers:
Der Besuch hat uns ziemlich mitgenommen. Jetzt brauchen wir erst mal eine Pause. Wir spazieren ein wenig durch Kisoro und setzen uns in ein Café. Ganz ehrlich, auch wenn der Bericht locker geschrieben ist – das Flüchtlingscamp hat tiefe Eindrücke bei uns hinterlassen.

Das glaub ich Dir gerne. Solche "Erlebnisse" hinterlassen Spuren. Daran wirst Du ein Leben lang denken. Und wenn Ihr auch nur einen Augenblick gezweifelt habt, ins Flüchtlingslager zu gehen, dann wisst Ihr im Nachhinein, dass das die einzig richtige Entscheidung war. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da so was wie "Stolz auf sich selbst" empfindet. Denn Jeder würde das mit Sicherheit nicht machen.

Na ja, und Glück habt Ihr natürlich schon gehabt, dass der Soldat am Eingang nicht abgedrückt hat .....;)

Frage: wie habt Ihr das mit den Medikamenten gemacht. Vielleicht hab ich´s überlesen, aber habt Ihr die von Deutschland aus mitgebracht oder wie war das?

Noch ein Wort zu dem Markt in Kisoro. Ich war vor ein paar Jahren in Accra / Ghana. Dort ist es genau das Selbe. Das ist Afrika pur, und wenn Du da mitten drin bist, das hat schon was.

LG
der bayern schorsch


Hallo @All,

tausend Dank für das positive Feedback! Freut mich sehr :kiss: :kiss: :kiss:



Hallo Bayern Schorsch,

die Medikamente hatten wir aus Deutschland mitgebracht. Just in case...Vor allem Antibiotika und Wundsalben sind gerade in Uganda super wichtig. Die Apotheken sind wirklich nicht mit denen im südlichen Afrika zu vergleichen... :(

Es war auch weniger der "Stolz auf uns", sondern zu sehen, dass selbst in den Flüchtlingscamps nicht mal das Notwendigste vorhanden ist. Wenn man live sieht, dass Menschen, die unter härtesten Bedingungen um ihr Leben geflüchtet sind, auch in "Sicherheit" nicht optimal versorgt werden können, macht einen das schon demütig. Und lässt einen doch mehr schätzen, welches Leben man selbst eigentlich hat.


Hallo Moose,

ich hab auch immer wieder in Euren Bericht reingeschaut und bin schwer begeistert! Madagaskar wäre für uns ein Traumziel... aber ohne Fahrer :unsure: ... mal sehn, ob wir uns das je trauen, nach allem was wir so gelesen haben, scheint es schwieriger zu fahren zu sein als Uganda.




und zur Hamburg-Fraktion :laugh:
Das mit dem besseren Wetter (als erwartet) kann ich nur unterschreiben! Wenn ich aus beruflichen Gründen in HH bin, bin ich oft erstaunt, wenn ich aus dem regnerischen Stuttgart komme, wie geil es bei Euch ist. Und da mir das wirklich öfter passiert - sach ich nix mehr Negatives über das Wetter im Norden ;)

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 14 Jul 2012 20:49 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, KarstenB