THEMA: neue Lodges Murchison Falls NP
12 Sep 2012 05:53 #253593
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Sep 2012 05:53
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

das neue Fort Murchison ist nun auch online auf der HP von Nature Lodges und die Preise sind überraschend moderat. 130 US$ HB per double ist ein guter Preis. :woohoo:

Wir werden dort auf jeden Fall mal vorbei schauen, wenn wir im nördlichen MF NP unterwegs sind.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
12 Sep 2012 12:18 #253639
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 12 Sep 2012 12:18
  • La Leonas Avatar
Nature Lodges managt neben Fort Murchison auch die Bush Lodge im QENP und das Kibale Forest Camp. In den beiden letzteren haben wir vorigen Monat eine weitere Kategorie "Zimmer/Zelte" gesehen, bestimmt sehr attraktiv preislich. Die Zelte sind mannshoch und jeweils mit zwei richtigen Betten und Moskitonetzen ausgestattet. WC/Dusche sind in einem separaten Gebäude untergebracht. Mahlzeiten werden im Restaurant mit den anderen Gästen eingenommen, es gibt keine Einrichtungen zum selber kochen.
hier ein Bild von den neuen Budget-Zelten im Kibale Forest Camp

Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
13 Nov 2012 19:38 #262921
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Nov 2012 19:38
  • AfricaDirects Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Nicole,

Ich würde mich auf ein Feed Back über die Paraa Lodge sehr freuen!B)

Nächstes Jahr tendiere ich auch dort zu übernachten. Möchte wie Du die besten Stunden zum Fotografieren ausnutzen.:silly:

Es grüsst
Annick

Hallo Annick,

hier wie versprochen ein Feedback zur Paraa Lodge. Die Zelte sind noch im Bau und noch nicht fertig. Wenn sie so schön werden wie in der Schwester-Lodge (Chobe Safari Lodge) sind sie echt klasse. Die Zimmer in Paraa sind ok, aber nicht weltbewegend. Das Essen war auch nicht so prickelnd, aber auch nicht dramatisch schlecht.

Die Lage ist für mich unschlagbar, zumindest zur Zeit. Wenn man einigermassen ambitioniert fotografieren möchte, gibt es in meinen Augen keine Alternative. Denn bis man mit der Fähre übergesetzt hat, ist das gute Licht weg im Nationalpark.

Ich finde es auch immer besser, in kleineren Unterkünften und Zeltcamps zu übernachten. Aber ich würde jederzeit wieder Paraa wählen aufgrund der Lage. Die ist nach meiner Ansicht für Fotografen kaum zu schlagen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wir haben uns einen Guide vom UWA genommen (nicht nur hier), sein Name war Jimmy und er war echt klasse. Super engagiert, ein klasse Auge und hat genau das gesucht, was wir wollten (nein, keine Katzen, nur einen dämlichen Vogel :P )

Soweit ein kurzer Erfahrungsbericht zur Paraa Lodge.

Schöne Grüße,

Nicole

P.S.: Sorry, habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe Fotos vom Zimmer und Badezimmer in Paraa zu machen. So was Blödes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2013 17:46 #277876
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 24 Feb 2013 17:46
  • Streifenkarls Avatar
Hallo,
unsere Flüge für Ende November nach Entebbe sind gebucht. Hurra!
Vielen Dank an alle Forumschreiber für die vielen Infos. Wir sind mit Dachzelt unterwegs und wollen auch nur Campen. ob nun NP-CAmps oder private ist egal - vorausgesetzt die Empfehlungen stimmen ....

Trotzdem hätte nich eine Frage zum Murchison Falls NP:

War jemand in letzter Zeit auf den Wilderness-Camps der UWA an den FAlls oder gibts noch mehr? Welche würdet Ihr empfehlen? Wie ist da die Anreise zum Game-Drive?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

LG
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 08:12 #277960
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 25 Feb 2013 08:12
  • chris ps Avatar
Hallo Martina,
wir werden leider erst im July/August dort unterwegs sein ;-)
Kann also erst in ein paar Monaten mit der Antwort dienen.
Trotzdem würde es mich auch interessieren wie es gerade mit dem Camp direkt am Wasserfall ist. Kann man den direkt am Hauptquartier buchen und ist dieser überhaupt zu empfehlen ?

Danke und Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 11:04 #277999
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 25 Feb 2013 11:04
  • Ullis Avatar
Hallo Martina,

an den Falls gibt es nur ein Camp. Dort hinzufahren macht nur Sinn, wenn man die Falls von oben anschauen möchte (und dazu das Wetter mitspielt). Das Camp selber ist weder besonders schön angelegt noch wirklich gepflegt. Außer 2 Plumps-Klos gibt es keine Infrastruktur. Es sind zwar die gesamte Zeit 2-3 Ranger dort, aber die kümmern sich eher um die Tagesbesucher, die meist organisiert von Veranstaltern und den umliegenden Lodges dort hin gebracht werden. Als wir vor einigen Monaten dort waren gab es noch nicht einmal ein wenig Feuerholz. Dafür wird man von einer ausreichenden Menge Tse-Tse Fliegen hinlänglich gut betreut. Einen Gamedrive kann von dort ebenfalls vergessen. Das Camp liegt einfach viel zu weit von den Gamedrive-Gebieten entfernt.

Kurzum: der Blick auf die Falls ist bei gutem Wetter grandios. Außerdem gibt es einen kleinen Wanderweg (eher Steig) an den Falls entlang. Man kann auch direkt unten am Wasser campieren. So gesehen lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Mehr sollte man aber nicht erwarten.

Zur Buchung kann ich nichts sagen. Wir sind eingefleischte Nicht-Bucher und hatten auch hier (wie überall) kein Problem damit, spontan auf die Campsite zu fahren und unseren Obulus vor Ort bei den Rangern zu bezahlen.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.