THEMA: neue Lodges Murchison Falls NP
25 Jun 2012 17:56 #240731
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 25 Jun 2012 17:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anja,

Das mit dem Kidepo NP hört sich sehr gut an!B)

Ich freue mich umso mehr über den Reisebericht.:)

Auf bald
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 19:47 #240748
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 25 Jun 2012 19:47
  • Bamburis Avatar
helliulli schrieb:
hi crisscross,
Die direkte Verbindung vom Norden QENP nach Ishasha ist derzeit nicht möglich, da alle Brücken nach dem enormen Regen im letzten November alle zerstört worden sind, wobei sich alle Brücken derzeit im Wiederaufbau befinden. Ende der Bauzeit: ungewiss!
Man muss derzeit den Weg über Bwambara, Nyakasburi und Kihihi benutzen. Fahrtzeit ca. 3h on top, da die Strecke über Bergdörfer geht und nur Lehmstrecken aufweist. In der Regenzeit sicherlich noch eine ganz andere Herausforderung.

im februar 2012 war die direkte Verbindung zwischen nord- und südteil QENP anstandslos befahrbar - alle brücken neu bzw. intakt.

lbg H&U

Hallo H&U,

seit wann die Brücken tatsächlich kaputt sind, konnten wir nicht nachprüfen. Gesagt hatte man uns seit November. Tatsächlich sind alle Brücken hinüber. 3 davon im QENP sind im Aufbau, man kann nebendran auf eine Behelfsbrücke ausweichen.

Zwischen QENP und Ishsha sind die beiden Brücken immer noch kaputt (Stand 14.Juni 2012), die einzige Alternative ist die Umfahrung wie von Chris beschrieben.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 25 Jun 2012 19:48 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2012 06:50 #240772
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 26 Jun 2012 06:50
  • helliullis Avatar
hi anja,

ich kann nur dazu sagen, dass wir im Februar 2012 die direkte Route zwischen Nord und Süd QENP gefahren sind und alle flüsse problemlos passierbar waren - ob über behelfsbrücke oder neue brücken spielt doch keine rolle.

ich kann mir deine Antwort nur so erklären, dass vielleicht die brücken in der zwischenzeit erneut zerstört wurden? wann bist du die Strecke gefahren?

lbg H&U
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2012 11:18 #240826
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 25 Jun 2012 19:47
  • Bamburis Avatar
Hallo H&U,
am 14. Juni 2012. Dass die Brücken kaputt sind wurde uns im Vorfeld in Fort Portal berichtet. Wir haben kurz vor dem Umweg noch einen entgegenkommenden Fahrer gefragt, der bestätigt hat, die Brücken seien immer noch kaputt und in der Lodge in Ishasha haben wir das gleiche erfahren.

Die sicherste Methode ist m.E. die "afrikanische Roadmap" - einfach die entgegenkommenden Auros fragen...;)

Den Reisebericht habe ich btw angefangen unter
www.afrika-das-forum...Tracking-Uganda.html

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
26 Jun 2012 13:09 #240845
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 25 Jun 2012 17:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anja,

Der Anfang klingt sehr vielversprechend!B)

Ich musste schmunzeln: Du schreibst: wir hatten einen Fahrer, never again....:pinch:

Hoffentlich erklärt Du uns genau warum. Mein Mann will unbedingt einen Driver zum Kidepo NP mitnehmen. Hoffentlich kannst Du Ihn mit deinen Erfahrungen umstimmen!:)

Freue mich auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 13:02 #241022
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Jun 2012 13:02
  • La Leonas Avatar
Brücken:

hier der genaue Text mit Informationen gültig per 21. Juni betreffend der reparierten Brücken.

Have been reliably informed that the Ishasha area bridge is now repaired and open from yesterday.
Uganda National Roads Authority declared last Wednesday Ntungwa Bridge located in Ishasha-Kasese road between Rukungiri and Kanungu be open to traffic.
This was commissioned by the Kanungu residents commissioner, but efforts are being taken to open other collapsed bridges like Mitoma this lies between Rukungiri and Kanungu hills.
The commissioner here said that they will use mobile weigh-bridges to monitor the movements of trucks and ensure heed traffic regulations since heavy trucks caused this breakage with heavy down pours


Wir reisen im August nach Uganda. Danach kann ich berichten.
Gruss
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.