THEMA: neue Lodges Murchison Falls NP
24 Jun 2012 12:41 #240501
  • schrey
  • schreys Avatar
  • Werte kann man nur durch Veränderung bewahren.
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • schrey am 24 Jun 2012 12:41
  • schreys Avatar
Hallo Chris, was für ein Auto benutzt du in Uganda. Ich fliege am Mittwoch los. Ich kennen bislang nur Botswana, Namibia und Südafrika.
bis bald
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 15:09 #240540
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 24 Jun 2012 15:09
  • crisscrosss Avatar
Hi,
Wir hatten ein Toyota Landcruiser und der 4x4 war im Kidepo und im Bwindi NP mächtig von Nöten!!! :woohoo:
LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 19:20 #240610
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 24 Jun 2012 19:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Chris,

Ihr ward mit dem Wagen im Kidepo NP?B)

Viele Leute haben mir davon abgeraten... Es sei zu gefährlich!:)

Es scheint dass Ihr die Reise gut überstanden habt. Wir möchten nächstens Jahr auch per Auto dort hin. Ich würde mich über ein Feed Back freuen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 06:39 #240637
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 25 Jun 2012 06:39
  • Bamburis Avatar
Hallo Annik,

ja wir waren mit den Landcruiser dort. Ich werde diesmal wohl einen Reisebericht schreiben, denn wir haben einiges erlebt.

Tatsächlich wissen wir nicht, wie gefährlich es wirklich ist. Denn im Norden sind Militärpräsenz, UN Patrouillen usw. sehr häufig zu sehen. Ich habe Soldaten angesprochen, die eine Brücke vor "Rebellen" bewacht haben, vor welchen genau konnten sie mir nicht sagen. Kony ist auf jeden Fall nicht mehr dort. Persönlich würde ich die Lage als okay einschätzen.

Es gibt aber andere Herausforderungen: Die Anfahrt vom Ziwa Rhino Sanctury dauert ca 8-10 h - ohne Pausen! Bis zum MP sind es noch mal mindestens 10 h. Du brauchst ein Garmin (brauchst du eh, Strassenschilder sind in Uganda eher unpopulär). Wenn Du in der Regenzeit fährst, ist die Strecke mehr als eine Herausforderung.

All unser Kartenmaterial hat nicht gestimmt...

Der Weg über Kaabong soll wirklich gefährlich sein, weil die Karamojong dort kein Eindringen von Fremden dulden sollen. Das sagen sogar die Ranger.

Übernachten:
Du hast die Wahl zwischen
sehr einfachen Bandas (kein Strom, sehr kaltes Wasser, keine Sitzgelegenheit, kein Restaurant)
Camping
einer hochpreisigen Lodge (Apoka)

Der Park ist wunderschön! Wir waren zeitweise die einzigen Touristen dort.

Das erstmal in Kürze

Ah, noch wichtig: es gibt einen deutschen Reiseführer von Reise Know how. Den kannst Du als "Unterhaltungsroman" mitnehmen :-) Richtig gut ist der Bradt Reiseführer. Dort findest Du die besten Infos!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helliulli
25 Jun 2012 09:51 #240660
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 25 Jun 2012 09:51
  • helliullis Avatar
hi crisscross,
Die direkte Verbindung vom Norden QENP nach Ishasha ist derzeit nicht möglich, da alle Brücken nach dem enormen Regen im letzten November alle zerstört worden sind, wobei sich alle Brücken derzeit im Wiederaufbau befinden. Ende der Bauzeit: ungewiss!
Man muss derzeit den Weg über Bwambara, Nyakasburi und Kihihi benutzen. Fahrtzeit ca. 3h on top, da die Strecke über Bergdörfer geht und nur Lehmstrecken aufweist. In der Regenzeit sicherlich noch eine ganz andere Herausforderung.

im februar 2012 war die direkte Verbindung zwischen nord- und südteil QENP anstandslos befahrbar - alle brücken neu bzw. intakt.

lbg H&U
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
25 Jun 2012 09:55 #240661
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 25 Jun 2012 09:51
  • helliullis Avatar
hi bamburi,

schreib doch einen Reisebericht. wäre höchst interessant - speziell der kidepo teil. lbg H&U
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.