THEMA: Unterkunft Tirasberge
14 Feb 2006 19:48 #11118
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Feb 2006 19:48
  • jolis Avatar
Hallo Reinhard,
4 Tage auf Büllsport scheint mir persönlich etwas viel - aber wer gerne wandert (z.B. Kokerbaumschlucht)oder gar reitet, wird diese Zeit wohl sehr genießen. Nach Namtib würde ich nicht mehr gehen; soll sich aber, nachdem der Sohn die Leitung übernommen hat, zu seinem Vorteil verändert haben. Wolwedans ist wirklich ein Traum - wenn man lange genug vorher gezahlt hat, spürt man den Finanz-Schmerz nicht mehr und kann dieses Erlebnis genießen. Das sollte man aber auch, denn sonst ist es dort wirklich zu teuer.
Deine Routenbeschreibung spricht dafür, dass Ihr über Mata Mata in den Gemsbokpark einreisen wollt. Vergewissert Euch, dass der dann auch wirklich auf ist - geredet wurde schon viel davon, aber ich habe noch immer nicht gehört, dass man dort wirklich einreisen kann.
Viel Spaß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 20:13 #11119
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 14 Feb 2006 20:13
  • Reinhards Avatar
Hallo Joli,
ich gehe davon aus, dass wir von Keetmanshoop kommend von Süden über Tweerivieren in den Gemsbokpark hineinkommen, weil der Grenzübergang bei Mata Mata geschlossen ist. Oder hat sich etwas geändert?
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 14:34 #15206
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 14:34
  • a.joryschs Avatar
Tja Leute, ich hab jetzt einiges gelesen über die Unterkünfte in den Tiras, bin mir aber noch immer nicht schlüssig wohin, wollt Ihr mich evtl. nochmals
Unterstützen mit Euren Erfahrungen und Erlebnissen?

Ich bin kein Selbstversorger, also fallen die Campingplätze ja mal weg.

Was bleibt übrig: die Farmhäuser

Hier gibt es zur Auswahl.

- Tiras
- Gunsbewys
- Namtib
- Landberg

Danke für Eure Geduld
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 18:21 #15225
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Apr 2006 18:21
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

entscheide dich zwischen Tiras und Landsberg. Tiras kenne ich nicht persönlich, aber aufgrund der vielen positiven Berichte, denke ich, dass du in beiden Fällen auf der sicheren Seite bist. Namtib und Gunsbewys sind jede auf ihre Weise sicher einzigartig, aber das Risiko, enttäuscht zu werden, ist in den beiden Fällen sicher größer, als bei Tiras oder Landsberg.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 19:36 #15617
  • lafense
  • lafenses Avatar
  • Beiträge: 3
  • lafense am 20 Apr 2006 19:36
  • lafenses Avatar
Wir waren Ende März eine Nacht bei Gunsbewys. Man übernachtet in einem kleinen Häuschen auf dem Farmgelände. Es gibt dort keinen Strom (Petroleumlampen) und kein heißes Wasser, wir konnten im Badezimmer der Farm duschen. Frau Gräbner, Besitzerin der Farm, ist sehr nett. Die Unterkunft ist sehr persönlich, Fr. Gräbner saß beim Abendessen und Frühstück mit am Tisch. Am Abend haben wir einen Sundowner auf den Dünen gemacht, Fr. Gräbner erzählt dabei allerlei über die Tiere, die man dort findet. Sie macht auch Führungen in die Tirasberge.
Insgesamt also nicht gerade luxuriös, aber die tolle Lage direkt an den Dünen entschädigt für vieles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 13:59 #17193
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 14:34
  • a.joryschs Avatar
Wir haben in den Tiras-Bergen sehr gute Erfahrungen mit Landsberg

Hallo Armin

Hast Du evtl. eine Emailadresse von Landsberg?
Ich bin nirgends fündig geworden.

Danke und ein schönes Weekend

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.