THEMA: Unterkunft Tirasberge
13 Feb 2006 18:58 #875
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 13 Feb 2006 18:58
  • Reinhards Avatar
Hallo,
wir wollen Ende Oktober bis Mitte November für drei Wochen nun zum dritten Mal nach Namibia. Habe mir einiges ausgedacht aber noch nichts fest gebucht. Nach Windhoek sind zunächst vier Übernachtungen auf der BüllsPort Farm geplant. Danach soll es für drei Übernachtungen in die Tirasberge gehen, wobei ich noch unsicher bin, welche Unterkunft zu bevorzugen wäre: Tiras, Namtib, Landsberg, evtl. auch Koiimasis. Hat jemand Tipps? Weiter gehen soll es dann in den Kalahari Gemsbok Park mit Übernachtungen in Tweerivieren und Nossob. Dann weiter zur Anib Lodge und zur Waterberg Wilderness Lodge. Im Norden möchte ich aus Sympathie die noch ganz neue Grootberg Lodge besuchen (eine Lodge, die nach einer Übergangszeit von den heimischen Damara betrieben werden soll). Zum Schluss soll für zwei Übernachtungen die Huab Lodge den Höhepunkt bilden. Ich hoffe, die Lodge wird es auch, vom Preis ist sie es jedenfalls: Für 2 Personen 3280 N$ pro Nacht (lt. website).
Wolvedans (Namibrand im Süden) wird ja überall hoch gelobt: aber der Preis ist ja entsetzlich: 5300 N$ für zwei Personen pro Nacht lt. website(das sind über 700 €!). Ich frage mich: gibt es wirklich soviele Leute, die das bezahlen oder gibt es über Veranstalter heftige Rabatte?
Für Tipps oder Antworten auf die vielen Fragen wäre ich dankbar.
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2006 19:30 #876
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 13 Feb 2006 19:30
  • Riedfroschs Avatar
Hei Reinhard,
im Juli verbringen wir mehrere Tage auf Koiimasis und zwei auf Tiras.
Ich kann dir Ende Juli schreiben, wie es war, wenn dir das dann noch reichen sollte!
Koiimaisis wurde im alten Forum sehr gelobt, daher habe ich es gebucht. Tiras auch.

Deine Äußerungen über die Preise von Wolwedans unterstreiche ich! Ich fand schon die von uns gebuchte Sossusvleilodge echt teuer! Zumal das ja nicht die einzige Unterkunft im Urlaub ist.
Wir sind im Juli vier Wochen in Namibia, da läppert es sich ordentlich! Beim ersten groben Zusammenrechnen ist mir echt schlecht geworden! :(
Aber mir ist es das Geld wert - keine Frage! :S
Und ich kann gut verdrängen! Damit bleibt nur noch schönste Vorfreude!!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2006 23:18 #11080
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Feb 2006 23:18
  • Armins Avatar
Hallo Reinhard,

mit den Unterkünften ist es wie bei so vielem letztendlich Ansichtssache. Wir haben in den Tiras-Bergen sehr gute Erfahrungen mit Landsberg gemacht und zwar aus folgenden Gründen:

- sehr nette Gastgeber (die Eltern von Wulf Izko von Koiimasis)
- professionell betriebene Farm mit Rindern und Karakulschafen
- sehr interessante botanische Ausflüge
- sehr angenehmes Klima durch Hochlage
- 36 km lange Farmzufahrt, die jedes Mal ein Erlebnis für sich ist
- traumhafte Lage in den Tiras-Bergen
- hervorragende Farmküche

Na, dann entscheide dich mal.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2006 23:23 #11081
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 13 Feb 2006 23:23
  • Reimers Avatar
Hallo Reinhard,
ich kann Dir Koiimasis und auch Namtib aus eigener Erfahrung empfehlen.
Auf Namtib ist jetzt der Camping Platz \"Little Hunters Rest\" fertig gestellt und der soll sehr schön geworden sein.
Auch die Farm Gunsbewys liegt sehr schön allerdings nicht in den Tirasbergen und hat nur einen eher spärlichen Campingplatz.
Wolwedans, da gebe ich Dir recht, ist \"etwas over the top\" aber es scheint doch immer noch Leute zu geben die haben \"money to burn\". Ich ziehe einfachere Plätze für die Übernachtung vor und verblase das Geld dann lieber für eine Balloobfahrt oder einen Flug über Gelände, das ich so nicht gesehen hätte.
Die Landschaft am Grootberg auf dem Weg von Kamanjab nach Palmwag ist grandios. Zur Lodge kann ich leider wenig sagen, die war noch im Bau als ich dort vorbei kam. Aber die Gegend lohnt sich.
klicken für ein grosses Bild
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 08:16 #11083
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 14 Feb 2006 08:16
  • mamba29s Avatar
Hallo,

Wolwedans sollte man nicht direkt buchen, die Preise der Reiseveranstalter (vergleichen!) sind wesentlich günstiger.
Wir haben uns trotz des sehr hohen Preises aufgrund sehr vieler lobener Kommentare für 3 Nächte Wolwedans im September entschieden und sind sehr gespannt, was uns dort erwartet, insbesondere da wir dort auch noch heiraten werden.

Gruß,
mamba29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 18:39 #11111
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 13 Feb 2006 18:58
  • Reinhards Avatar
Danke Reimer, Armin, Parnassia und mamba29! (Dann mal Alles Gute zur Hochzeit!)
Nachdem ich nun für alle in Frage kommenden Unterkünfte gute Empfehlungen bekommen habe fällt die Entscheidung natürlich viel leichter ;)
Vielleicht doch Landsberg (Armins Empfehlung)? Ich möchte in erster Linie umher laufen (auch gern einige Stunden und fotografieren und beobachten: Tiere, Pflanzen Landschaften, in dieser Reihenfolge) und auch gern mal sitzen und Landschaft genießen. Reiten nicht und Ballonfahren eher auch nicht.
Parnassia: Juli ist mir etwas spät für eine Entscheidung. Ich würde gern im Februar anfangen Pflöcke einzuschlagen. Der Flug ist schon klar.
Wolwedans ist bei Explorer tatsächlich billiger: nur noch 304 € pro Person und Nacht. Das ist ja fast geschenkt. :angry:

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Grootberg Lodge?
Gruß
Reinnhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.