THEMA: Sterne
24 Mai 2007 11:30 #38230
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 24 Mai 2007 11:30
  • keleles Avatar
Hallo,
ich habe meine Reiseroute beinahe fertig, auch mit eurer Hilfe. Dafür schon mal vielen Dank! Leider bekomme ich zu einem Thema kaum Informationen: Sterne gucken. Um meinen Freund von einer unbedingt notwendigen Reise nach Namibia zu überzeugen, wollte ich ihn mit einem Aufenthalt auf einer Farm mit frei zugänglichen Teleskopen ködern. Wir nehmen keine Utensilien mit, es muss also alles vorhanden sein. Ich habe darüber hinaus keine Ahnung von der Bedienung der Gerätschaften, mein Freund fast nur theoretische- uns muss jemand an die Hand nehmen. Wo können wir hin? Tivoli und Vogelstrausskluft (die beide auf ihren Homepages Werbung für Astronomie machen) fallen aus, da sie nicht auf unserer Route liegen. Rooisand ist mir eigentlich zu teuer, das Geld würde ich lieber in Okonjima lassen B) , allerdings haben sie wohl auch Sonnenfilter. Würde uns Hakos gefallen? Was ist mit der Farm Niedersachsen? Die haben wohl eine Kooperation mit einer Sternwarte, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber können wir da auch eine Einführung in die Hobbyastronomie bekommen? Habt ihr sonst noch Ideen und Tipps für Unterkünfte? Und vielleicht Hinweise, worauf wir als „Ungelernte“ achten sollten und was wir nicht erwarten können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 11:48 #38231
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 24 Mai 2007 11:48
  • Kanzlers Avatar
Hallo Kelele,
wir haben vor einigen Jahren auf der Sossusvlei-Lodge einen tollen Sternenabend gehabt. Da stand ein Teleskop herum, wir haben durchgesehen und ein Lodge-Mitarbeiter hat uns eine Menge zum Sternenhimmel erzählt. Könnte aber sein, dass das ein mehr oder weniger zufälliger Service war. Schau einfach mal auf die homepage: www.sossusvleilodge.com
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.