THEMA: Kalahari Anib Lodge
12 Feb 2022 14:23 #636953
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Feb 2022 14:23
  • Hannes Avatar
hallo Albrecht,
wir waren 1997 das erste Mal auf der Anib Lodge, die damaligen Verwalter war ein Ehepaar Schenk, sie hiess Barbara , er weiss ich nicht mehr, bei unserem Aufenthalt waren auch die Besitzer von Hase anwesend, war sehr interessant und wirklich noch sehr familär und herzlich. Bei den Dukes waren wir einige Jahre später auch mal, aber da hat es uns dann überhaupt nicht mehr gefallen. Wir waren froh, dass wir die Anib Lodge so früh haben kennengelernt.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Logi
12 Feb 2022 19:10 #636994
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Feb 2022 19:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo,
wir waren Okt./Nov. auf der Hin-und Rückreise in den KTP jeweils 1 Nacht in der Anib Lodge, allerdings im Camping2GO Zelt und nicht in der Lodge selbst. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Auf dem Hinweg/Anfang Okt, war die Lodge ziemlich leer, keine Bustouristen. Ende Oktober dann die 2, Übernachtung. Ziemlich voll, 1 großer Bus voll mit Schweizer Touristen. Da waren wir schon froh, dass wir ein Zelt gemietet hatten. Wenn nur 1 "Busladung" solchen Lärm veranstaltet, möchte ich nicht erleben, wenn dort mehrere Busse ihre Touristen "abladen", Wir hatten jeweils Abendessen und Frühstück dort. Das Essen war ganz gut, ans Wasserloch kamen abends Springböcke, Warzenschweine und sogar 1 Skunk .

Für unsere nächste Tour haben wir gleich schon wieder dort gebucht - ein2Go Zelt. In die Lodge würde ich wirklich nicht wollen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 19:21 #636997
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 12 Feb 2022 19:21
  • Biologes Avatar
Hallo Jambotessy,

die Meldung eines Skunks (Stinktier) von der Anib Lodge halte ich für eine zoologische Sensation, denn mit zwei Ausnahmen, die in SO-Asien vorkommen, leben Stinktiere ausschließlich auf dem Amerikanischen Kontinent. Meintest Du evtl. ein Stachelschwein?

Mit besten Grüßen
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 19:29 #636998
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 12 Feb 2022 19:29
  • Logis Avatar
Biologe schrieb:
... die Meldung eines Skunks (Stinktier) von der Anib Lodge halte ich für eine zoologische Sensation, ...

Wieso das denn, Michael?
Eine Seite zurück wurde sogar von einer Mähnenwolf Sichtung berichtet. :P
=> www.namibia-forum.ch...b-lodge.html?start=6

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 19:44 #637000
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Feb 2022 19:10
  • Jambotessys Avatar
@ Biologe,

das habe ich auch gedacht und meinte es wäre ein kleiner (junger) Honigdachs, Der Angestellte dort ließ sich nicht davon abbringen, dass es Skunk gewesen sei. Ein Stachelschwein war es definitiv nicht. Leider war es nur ganz kurz da und ruckzuck in der Dunkelheit verschwunden.

Das habe ich bei "Google" gefunden:

Stinktier - Zeno.orghttp://www.zeno.org › Meyers-1905 › Stinktier
Die Stinktiere leben in Amerika und Afrika, besonders in steppenartigen Gegenden, ... Skunks), der Drüsen Inhalt als nervenstärkendes Mittel benutzt.


Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 19:49 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 08:42 #637027
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1014
  • Dank erhalten: 715
  • pollux am 13 Feb 2022 08:42
  • polluxs Avatar
Wenn überhaupt möglich, dannn war es ein Streifeniltis
striped polecat (Ictonyx striatus) - also called the African polecat, zoril, zorille, zorilla, Cape polecat, and African skunk -

Sollte es im Prinzip in Namibia geben.
Anhang:
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Alex_Muc