• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camps/Lodges im Etosha Westteil
24 Mai 2023 15:21 #667090
  • Vönix
  • Vönixs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • Vönix am 24 Mai 2023 15:21
  • Vönixs Avatar
Hallo zusammen,
wir sind zwei Pärchen Ende 40 und planen für Ende November unsere erste Selbstfahrer-Tour durch Namibia.
Im Etosha wollen wir vermutlich 5 Nächte verbringen, davon 1 im Westen, 2 im Süden (MItte), 2 im Osten.
Wer kann Tips speziell zu Lodges im Westteil des Etosha geben? Ich finde da nicht viel.
Wir mögen am liebsten Tented Camps, ist aber kein Muss. Luxus muss nicht sein, aber klassisches Camping kommt auch nicht in Frage - eigenes Bad und Toilette sind Pflicht. Gute Lage für Tiersichtungen und gerne ein bißchen Adventure-Feeling (also keine Festung) wären prima.
Ich bin für jeden Tip dankbar, durchaus auch bzgl. der übrigen Etosha-Regionen, aber halt besonders bzgl. Westen. :)
Viele Grüße
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2023 15:51 #667091
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 24 Mai 2023 15:51
  • Sangwalis Avatar
Hallo Oli,
wenn Du nicht allzuweit fahren möchtest, bieten sich für den Westteil des Etosha eigentlich nur das Dolomite Camp im Park (Tented Camp) oder die Hobatere Lodge außerhalb vor dem Galton Gate an. Zum Dolomite gibt es unterschiedliche Meinungen, da vom NWR betrieben. Wir waren 2018 dort und haben uns sehr wohl gefühlt.
Eine (nicht vollständige) Übersicht über Lodges / Camps in und rund um Etosha (ach südlich und östlich) findest Du u. a. auch hier:
www.info-namibia.com/de/regionen/etoscha
Viel Spaß beim Planen
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Vönix
24 Mai 2023 21:40 #667106
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 24 Mai 2023 21:40
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ich würde den Westen weglassen. Wir waren 1 x dort, kaum Tiersichtungen und die Horbatere Lodge hat uns jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich würde dann lieber eine Nacht Ost verlängern. Oder alternativ noch eine Nacht Nord in der King Nehale Lodge verbringen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2023 11:00 #667120
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 25 Mai 2023 11:00
  • ALMs Avatar
Guten Morgen,

ich kann mich da Gabi-Muc so gar nicht anschließen.
Wir sind jetzt erst Mitte April von West nach Ost quer durch den Etosha NP gefahren.
Die meisten Tiersichtungen hatten wir im West- und Zentralteil; im östlichen Teil fast nix.
Jedoch sahen wir in drei Tagen nur einen einzelnen Elefanten in der Ferne, wohingegen andere Reisende uns von Massen an Elefanten berichtet hatten. So kann es einem ereilen.
Bezüglich fester Unterkünfte bleiben im NP nur jene des NWRs - leider.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 25 Mai 2023 11:00 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2023 11:08 #667122
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 25 Mai 2023 11:08
  • Seykos Avatar
Mein Senf:

Dolomite hat uns im Mai 21 sehr gut gefallen. Das einzige Camp, wo wir bereits früher als üblich aufbrechen konnten. Das Wasserloch war sehr ergiebig: 4 Löwenbrüder und mehrfach grosse Elefantenherden. Auf dem Weg nach Okaukuejo haben wir im Westteil noch 2 x Löwen gesehen.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2023 11:45 #667123
  • Vönix
  • Vönixs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • Vönix am 24 Mai 2023 15:21
  • Vönixs Avatar
Hmm, ich sehe schon, wird eine schwierige Entscheidung... Westen weglassen oder mitnehmen.
5 Nächte im Etosha auf drei Unterkünfte aufteilen hieße auf jeden Fall, daß in einer davon nur 1 Nacht verbracht wird, was ich eigentlich eh nicht sooo mag.
Und bislang dachte ich, daß der Osten am "schönsten" sein könnte, mit Fisher's Pan und ggf. Onguma als Unterkunft. Aber jetzt lese ich, daß mancher im Osten kaum Tiersichtungen hatte. Naja, ist halt kein Zoo.
Vielleicht noch irgendjemand mit Erfahrungen zum Zeitraum November/Dezember im Etosha?
Bin ansonsten weiterhin für jede Meinung dankbar. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2