THEMA: Besondere Unterkünfte
21 Mai 2023 18:04 #666951
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Mai 2023 18:04
  • lilytrotters Avatar
Wirklich, Schade.
Mühelos lässt sich feststellen, dass die zahlreichen Rat-gebenden Fomis sich mit ihren guten Tipps mal wieder selbst übertroffen haben trotz einer sehr allgemeinen Fragestellung.
Nach 9 Tagen fühlt sich ThreaderöffnerIn (TE) durch die Zeilen von hhdkram gemüßigt, das Versäumte nachzuholen und eine erste Reaktion zu zeigen.

Und was für eine!
Deutlich wird hhdkram von TE zurechtgewiesen.

NamibNewbie schrieb:
„ …spannend wie schnell teilweise voreilige Schlüsse ohne das Vorliegen ausreichender Informationen gezogen werden“

Eine denkwürdige Bewertung.
TE mag die vermeintliche Erkenntnis tatsächlich „spannend“ finden, das Fomi hhdkram hätte „voreilige Schlüsse ohne das Vorliegen ausreichender Informationen“ gezogen.
Es lässt sich leicht feststellen: Info war ausreichend, 9 Tage Wartezeit bis zu einer Erinnerung an übliche Gepflogenheiten ist nicht „schnell“ und auch nicht „voreilig“!
Nun teilt TE mit, die Tipps schon „über die Wochen natürlich fleißig“ mitzulesen, was ja erfreulich ist, denn so ist es auch gedacht, mit den kostenlosen Ratschlägen, - insbesondere dann wäre es nett, dies auch einfach kundzutun, - freiwillig, zeitnah und nicht erst durch Erinnerung nach 9 Tagen - und dann noch die Antwort mit einer Watschn garniert.

In diesem Sinne: Auf die Netiquette!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Mai 2023 18:07 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Achim G., Elchontherun, ALM, chamäleon2011, KarstenB, Logi, MatzeHH, Tanzmaus, mika1606 und weitere 1
21 Mai 2023 18:31 #666952
  • NamibNewbie
  • NamibNewbies Avatar
  • NamibNewbie am 21 Mai 2023 18:31
  • NamibNewbies Avatar
Danke an alle. Auf die beiden anderen Kommentare gehe ich nicht weiter ein.
Letzte Änderung: 21 Mai 2023 19:27 von NamibNewbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2023 20:26 #666955
  • Ranger1968
  • Ranger1968s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
  • Ranger1968 am 21 Mai 2023 20:26
  • Ranger1968s Avatar
Hallo zusammen, zum ersten Mal nach rund 10 Reisen ins südliche Afrika, fühle ich mich genötigt, mich hier aktiv anzumelden, nachdem ich lange mitgelesen habe. Als erstes ist mir gaaaanz wichtig, meinen Dank an z.b. travelnamibia (Christian) auszusprechen!! Was für nüchterne, aktuelle und wertvolle Informationen! Weiter so, ich war immer total begeistert! Aber dann sind hier zahlreiche selbstverliebte „User“ unterwegs, auch hier in diesem Thread z.b. ein, zwei Einträge zurück, (zurechtweisend, also unpolitisch, aber besonders auch verschwöringsverliebte und rechtsextreme, die sich viel-stellige Danke-Wertungen zuschustern) …. Was stimmt da nicht? Etwas mehr Respekt und Bescheidenheit wären wünschenswert…ich muss nicht alles digital absondern, was mein Selbstwertgefühl steigert… Natürlich weiss ich, dass dieser Eintrag keine Wirkung hat, aber er war mir wichtig… Nochmal meinen Dank an all die vielen User, die so wertvolle Infos liefern…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee, Alfred, Graskop, MatzeHH, Sunerf, konrad1710
21 Mai 2023 21:50 #666958
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 21 Mai 2023 21:50
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
Ihr müsst NamibNewbie entschuldigen. Zwar hat er "über die Wochen natürlich fleißig mitgelesen", aber ein schlimm entzündeter Finger hat ihn gehindert, wenigstens den Danke-Button zu drücken. (Oder sollte er ganz einfach keine gute Kinderstube gehabt haben? :whistle: )
LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ALM, chamäleon2011, Logi, MatzeHH
22 Mai 2023 07:57 #666965
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2023 07:57
  • chamäleon2011s Avatar
@Ranger1968

Wenn ich etwas erbitte und auch bekomme, sage ich zeitnah danke, hab ich so gelernt.

Aber nur weil ich der Generation 60+ abgehöre, für die das noch so üblich ist, verwehre ich mich dagegen, mit Bezeichnungen wie "rechtsextreme" tituliert zu werden, ebenso, wenn damit mir bekannte und nahestehende Personen gemeint sein können.

Ein starker erster Post, der hoffentlich, da an Verunglimpfung und Beleidiging kaum zu übertreffen, von Admin gelöscht wird.

Dagegen war das Verhalten vom Threaderöffner zwar nicht besonders höflich, aber für mich nicht weiter aufregend und er hat ja auch (vielleicht etwas unglücklich, ein kommentarloses verspätetes Danke hätte auch gereicht) nachgebessert.

Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Mai 2023 07:59 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elchontherun, ALM, Logi, mc3009, Tanzmaus, GinaChris
22 Mai 2023 10:43 #666971
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 22 Mai 2023 10:43
  • mc3009s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Ein starker erster Post, der hoffentlich, da an Verunglimpfung und Beleidiging kaum zu übertreffen, von Admin gelöscht wird.
Liebe Karin,
du sprichst mir aus der Seele. Sich extra in einem Forum anzumelden, um dann einen unbestimmten Teil der Forumgemeinde zu verunglimpfen, hebt die an sich harmlose Diskussion auf ein anderes Level. Respekt und Bescheidenheit sich zu wünschen und das dann selbst nicht ansatzweise zu liefern, ist schon eine schriftstellerische Leistung.
Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, ALM, KarstenB, Logi