THEMA: Besondere Unterkünfte
11 Mai 2023 17:52 #666616
  • NamibNewbie
  • NamibNewbies Avatar
  • NamibNewbie am 11 Mai 2023 17:52
  • NamibNewbies Avatar
Hallo zusammen,

Nächstes Jahr fliegen mein Mann und ich für einige Wochen nach Namibia. Dafür würde ich gerne meinem Mann zum Geburtstag ein außergewöhnliches Erlebnis z.B. atemberaubende Lodge schenken.
Ich habe schon mal etwas recherchiert wobei mir z.B die Fish River Lodge am Fish River Canyon mit dem direkten Blick auf den Canyon ins Auge gefallen ist.

Kennt jemand von euch möglicherweise andere, einzigartige Lodges? Für uns geht es nicht so primär darum, dass die Lodge super luxuriös sein muss, sondern das es eben etwas ganz besonderes an sich hat.

Zu unserer Route:

Windhoek
Kalahari
Fish River Canyon
Aus
Sossusvlei
Swakopmund
Spitzkoppe
Etosha
Epupa
Waterberg
Windhoek

Falls jemand von euch einzigartige Unterkünfte an diesen Orten (oder ganz einzigartige Erlebnisse, abgesehen von den ganzen einzigartigen Erlebnissen, die man wahrscheinlich sowieso sammelt, kennt - ich würde mich sehr freuen!)

Viele liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2023 18:03 #666617
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 11 Mai 2023 18:03
  • Flippers Avatar
schau dir mal Desert Whisper von Gondwanna an, war da vor 2 Jahren an meinem Geburtstag oder auch sehr zu empfehlen Onduli Ridge auch wunderschön, aber um es auch zu geniessen an beiden Orten min. 2 Nächte bleiben

Liebe Grüsse Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Mai 2023 18:06 #666618
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 11 Mai 2023 18:03
  • Flippers Avatar
und bei Aus die Eagles Nest Chalet, am liebsten ist uns da das Eagles View Chalet

Beste Grüsse Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2023 19:04 #666623
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 11 Mai 2023 19:04
  • Guinchos Avatar
Hallo,

als besonders und einzigartig habe ich folgende Unterkünfte empfunden:

Namib Dune Star Camp
Spitzkoppen Lodge
Camp Kipwe
Grootberg Lodge
Vingerklip Lodge mit Abendessen im Eagle´s Nest Restaurant
und die schon erwähnten Eagle´s Nest Chalets (auch "The Rock")

LG
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 19:05 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2023 19:54 #666624
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 11 Mai 2023 19:54
  • Sangwalis Avatar
Hi Newbie,
den Tipp mit Eagle‘s Nest kann ich auch nur unterstreichen, aahber: entweder Braai-Paket und selbst kochen oder 2x7km fahren. Aber eigentlich unverzichtbar auf eurer Route.
Spitzkoppen-Lodge auch, unbedingt, zumal man jetzt dort auch ruhig schlafen kann, nachdem sie dort im November die Canvas-Dächer gegen feste Dächer ausgetauscht haben.
Was uns bisher definitiv am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist, ist Wolwedans (Dune Camp), da werden wir auch eines Tages nochmal hin müssen …
VG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Mai 2023 21:55 #666626
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 11 Mai 2023 21:55
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

vom Namib Dune Star Camp kann ich nur abraten. Ich hatte es für April dieses Jahres gebucht und man hat mir um 17.00 Uhr des Vortages per Email mitgeteilt, dass ich ein Upgrade bekomme. Welches wurde nicht verraten. Am nächsten Tag um 10.00 Uhr wurde mir dann mitgeteilt, dass es in die Lodge geht.... So hatte ich mir das Upgrade nicht vorgestellt. Ich finde das eine Frechheit. Die Überbuchung wusste man schon früher, aber man wollte den Umsatz natürlich gerne mitnehmen.

Wir waren dann alternativ auf Otjimbondona, was ich super empfehlen kann. Tolle Unterkünfte, super leckeres Essen, toller Pool, sehr nette Gastgeber und includierte Gamedrives.

Camp Kipwe und das Schwesterncamp Mowani Mountain finde ich aber auch sehr schön.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 21:55 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi