• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Düsternbrook Guest Farm / kein Cats unlimited mehr
20 Mär 2023 15:08 #663726
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 20 Mär 2023 15:08
  • Schneewies Avatar
Chris42 schrieb:
Aber ich weiß, bei Düsternbrook scheiden sich die Geister, man mag es oder man kann es nicht ab...
Chris

Das stimmt, entweder mag man es oder nicht.
Allerdings richtig, die Anfahrt hat was, aber mit einem PKW vielleicht nicht so geeignet. Der Hippopool ist nicht schlecht, aber auch dort fanden wir es nur semi-gut. Es wurden den Hippos am Ufer Heu hingeworfen, damit sie aus dem Teich kommen.

Und diese düstere Atmosphäre in den Unterküften und Haupthaus hat UNS nicht gefallen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 15:08 von Schneewie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2023 15:57 #663728
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 20 Mär 2023 15:57
  • Seykos Avatar
Moni86 schrieb:
Hallo liebe FoMis
Ich bin mitten in der Planung unserer Namibia-Reise im Mai 2024. Hab dazu letztens schon einen Thread eröffnet, hier der Link: www.namibia-forum.ch...024-mit-kindern.html
Bin übrigens weiterhin froh um eure Tipps dazu, also falls wer Zeit hat, wahnsinnig gerne.
Nun aber zum eigentlichen Thema: War gerade nochmals auf den Homepages der von uns ausgewählten Camps. Da sehe ich auf der Website von der Düsternbrook Guest Farm, dass die berühmte Aktivität "Cats unlimited" nicht mehr angeboten wird. :( Das muss eine ganz neue Änderung sein, denn letztes Mal, als ich die Homepage besucht habe, war das noch nicht der Fall.
War jemand von euch kürzlich dort und kann diese Änderung bestätigen? Ich frage mich jetzt natürlich, ob sich ein Besuch der Düsternbrook Guest Farm noch lohnt. Denn das "Cats unlimited" war ja sicherlich das absolute Highlight dort. Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüsse
Monika

Meine Meinung: die Magie Afrikas erlebst du, wenn du ohne „ich will“ reist. Im Busch weisst du nie was du bekommst. Die Magie bleibt dir verschlossen, bei Gelegenheiten, wo eingesperrte Tiere hinter irgendwelchen Zäunen gefüttert werden - vollkommen egal wo das ist. Derartige Angebote werden gebucht, da die Reisenden den Wunsch haben, dies und das „sicher“ zu sehen. Im realen Afrika gibt es diese „Sicherheit“ nicht - und das ist gut so.
Ich empfehle dir, das zu vergessen und dich auf die Natur einzulassen. Du wirst mit Authentizität belohnt und wenn alles stimmt, mit Begegnungen, die du dir nirgends „erkaufen“ kannst.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, tigris, M@rie, namib, Alfred, Elchontherun, freshy, Strelitzie, Logi, NASA
20 Mär 2023 17:30 #663740
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 20 Mär 2023 17:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Moni,

Alternativen, die mir einfallen:
Aleogrove Safari Lodge: Gepard, Leopard und Löwenfütterung
Okonjima Lodge: Leopardentracking
Ich mag diese Veranstaltungen auch nicht sehr, aber wer z.B. im Etosha kein Katzen gesehen hat, freut sich vielleicht am Ende der Reise über diese Möglichkeit.

Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moni86
20 Mär 2023 18:10 #663746
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 20 Mär 2023 18:10
  • Giselberts Avatar
Ich war schon sehr oft auf Düsternbrook und ich weiß, dass die Hippos Heu bekommen, wenn es extrem trocken ist. Das habe ich in meinen 1o-12 maligen Aufenthalten dort ein einziges Mal erlebt. Giselbert
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 18:11 von Giselbert. Begründung: Name korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moni86
20 Mär 2023 19:23 #663753
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
  • Moni86 am 20 Mär 2023 19:23
  • Moni86s Avatar
Vielen lieben Dank Doro, für den Tipp mit der Aleogrove Safari Lodge! Die kannte bis jetzt noch nicht. Tönt ja super! Ich glaube, die kommt ins Programm :-)
Okonjima ist schon im Programm. Dort bin ich aber noch unschlüssig. Anscheinend dürfen Kinder unter 6 Jahren am Leopardentracking nicht teilnehmen. Unsere jüngere Tochter wird zum Zeitpunkt unserer Reise aber erst 5 Jahre alt sein. Weiss da jemand von euch mehr darüber? Wird das strikt eingehalten oder haben wir eine Chance, unser Tochter da "reinzuschmuggeln" :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2