• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Düsternbrook Guest Farm / kein Cats unlimited mehr
20 Mär 2023 13:27 #663713
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
  • Moni86 am 20 Mär 2023 13:27
  • Moni86s Avatar
Hallo liebe FoMis
Ich bin mitten in der Planung unserer Namibia-Reise im Mai 2024. Hab dazu letztens schon einen Thread eröffnet, hier der Link: www.namibia-forum.ch...024-mit-kindern.html
Bin übrigens weiterhin froh um eure Tipps dazu, also falls wer Zeit hat, wahnsinnig gerne.
Nun aber zum eigentlichen Thema: War gerade nochmals auf den Homepages der von uns ausgewählten Camps. Da sehe ich auf der Website von der Düsternbrook Guest Farm, dass die berühmte Aktivität "Cats unlimited" nicht mehr angeboten wird. :( Das muss eine ganz neue Änderung sein, denn letztes Mal, als ich die Homepage besucht habe, war das noch nicht der Fall.
War jemand von euch kürzlich dort und kann diese Änderung bestätigen? Ich frage mich jetzt natürlich, ob sich ein Besuch der Düsternbrook Guest Farm noch lohnt. Denn das "Cats unlimited" war ja sicherlich das absolute Highlight dort. Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
20 Mär 2023 13:47 #663714
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 20 Mär 2023 13:47
  • Schneewies Avatar
Wir waren im Oktober da und hatten die Tour im Vorfeld auch gebucht.

Aus meinem Reisebericht:
Enttäuscht waren wir auch über die vorgebuchte Katzentour um 15.30 Uhr. Eigentlich sollten wir Leoparden und Geparden sehen. Der Gepard war allerdings so alt, dass er nicht mehr für Gäste zu sehen ist. Als wir zu dem Leopard ins Gehege fuhren, war er bereits wenige Meter nach dem Gate zu sehen. Er wusste ja, dass es gleich etwas zu essen gab und wartete wohl schon auf uns. Der Guide warf ihm dann Fleichbröckchen hin, die er schnappen sollte. Auch legte er Fleisch auf einen Baum, damit wir sehen konnten, wie er da hochklettert. Zwischendurch sagte der Guide immer mal wieder „Smile for the camera“ und auf Knopfdruck fauchte dann der Leopard namens Teddy. Das Ganze war mehr eine Zirkusnummer,für ein Tier, was mehr oder weniger in die Freiheit gehört. Teddy war 17 Jahre alt und normal werden Leoparden nur bis 12 Jahre alt. Hat uns überhaupt nicht gefallen.

Da die Gepardsichtung ausgefallen ist, ist der Guide noch mit uns zu einem See gefahren, wo eine Herde Hippos zu sehen war. Wir lieben ja Hippos und hier wurden wir ein wenig versöhnt.


Auch waren wir von der Unterkunft absolut nicht überzeugt. Alles recht dunkel, abgewohnt und rund um das Haupthaus alles recht unaufgeräumt. Wir würden da nicht mehr buchen wollen - ist aber auch alles Geschmacksache.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Moni86
20 Mär 2023 13:58 #663715
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Mär 2023 13:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da sehe ich auf der Website von der Düsternbrook Guest Farm, dass die berühmte Aktivität "Cats unlimited" nicht mehr angeboten wird.
ja, seit Längerem schon nicht mehr. War hier auch schon ausführlich vor einigen Monaten Thema. Ist dem neuen Naturschutzgesetz geschuldet. Andere Farmen mit derartigen Angeboten sehen das aber anders....

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Moni86
20 Mär 2023 14:30 #663718
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
  • Moni86 am 20 Mär 2023 13:27
  • Moni86s Avatar
Tja dann wird Düsternbrook wohl aus der Reise gestrichen. Habt ihr sonst einen Tipp für mich, wo man Leoparden und/oder Geparden zu Gesicht bekommt? Bitte nur tierfreundliche Farmen, solche "Zirkusnummern", wie du sie beschrieben hast, Schneewie, wollen wir nicht unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2023 14:37 #663720
  • Moni86
  • Moni86s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
  • Moni86 am 20 Mär 2023 13:27
  • Moni86s Avatar
Christian, kannst du mir allenfalls den Link zu diesem Thread senden, wo das schon mal diskutiert wurde? Finde ihn leider nicht, und ich würde das gerne noch nachlesen. Tausend Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2023 14:51 #663721
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 20 Mär 2023 14:51
  • Chris42s Avatar
Wenn ich mich einschalten darf: wir lieben Düsternbrook. Waren bislang bei jeder unserer 3 Namibiareisen dort. Das mit den Katzen ist und war albern. Geschenkt. Aber alleine die Anfahrt zum Farmhaus ist klasse, Giraffen, Furten, die gequert werden wollen, Earzenschweine, die Atmosphäre dort, wir mögen es. Wir waren jedoch immer auf der Campsite, am bestens die letzte am Fluss ganz hinten wählen. Und unbedingt zum Hippopool fahren und dort rumstromern, das hat was...
Aber ich weiß, bei Düsternbrook scheiden sich die Geister, man mag es oder man kann es nicht ab...
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moni86
  • Seite:
  • 1
  • 2