THEMA: Rostock Ritz Lodge Erfahrungen
18 Mär 2023 23:29 #663586
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 18 Mär 2023 23:29
  • Marikes Avatar
Hallo zusammen,

demnächst kommt mal meine Ersttäterroute, aber vorher eine kurze Frage zur Rostock Ritz Lodge:
Mein Mann war vor 20 Jahren mal dort und fand es sehr schön, nett, familiär und möchte deshalb dort gern mal wieder hin. Wir werden meistens campen und nur gelegentlich in einer Lodge sein, daher möchte ich wirklich schöne Lodges aussuchen. Jetzt habe ich ein paar Bewertungen über die Rostock Ritz aus den letzten Jahren gelesen, die nicht gut klangen ("abgerockt", unfreundlich, dunkle Zimmer, zu heiß zum Schlafen, schlechtes Essen). Daher wüßte ich gern, ob jemand von euch kürzlich dort war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Liebe Grüße
Marike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2023 09:27 #663593
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 19 Mär 2023 09:27
  • solitaires Avatar
Hallo Marike,
Bewertungen sind halt sehr subjektiv. Ich war 2016 dort und habe es sehr genossen. Das Essen fand ich durchschnittlich ok, die Bedienung freundlich.
Die Zimmer sind dunkel, weil es Rundbungalows sind, die kaum Fenster haben. Ich hatte eine große Terrassentür mit Fenster. Da die Terrasse ein Schattendach hatte, kam aber nicht viel Licht rein. Mich hat es allerdings nicht gestört, weil ich den Bungalow toll fand.
Heiß ist noch untertrieben, ich hatte es fast kochend heiß. Der Venitlator war eher wie ein Fön. Aber das ist Namibia. Ich mag es natürlich auch, wenn es wo eine Klimaanlage gibt, aber das ist nicht ausschlaggebend. Man muss sich halt Strategien einfallen lassen - nasse Handtücher auf die Beine, mit nassen Haaren ins Bett, nasses Shirt usw. Wenn man weiß, dass es sehr heiß werden kann, kann man sich darauf einstellen.
Man hat von der Lodge und den Bungalows einen wunderbaren Ausblick auf die Ebene, kann ausgiebig wandern, Feenkreise bestaunen, von Oryx bis Gottesanbeterinnen viel Getier erleben und auch einen Pool mit einer grandiosen Aussicht genießen.
Es kommt darauf an, was einem wichtig ist, dann nimmt man einiges in Kauf dafür. Das müsstest du vorher überlegen. Wenn du eine Luxuslodge suchst - da gibt es bessere. Wenn du Naturerlebnis mit den Annehmlichkeiten einer Lodge suchst, bist du hier gut bedient. Zumindest war es 2016 für mich so.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2023 09:42 #663597
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 19 Mär 2023 09:42
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Marike,

wir sind Ende Januar d.J. eine Nacht auf Rostock Ritz gewesen und waren die einzigen Gäste. Das Personal war sehr freundlich, das Essen ist natürlich Geschmacksache, wir fanden es äußerst durchschnittlich. Die Speisekarte war sehr eingeschränkt, es gab nur zwei oder drei Gerichte zur Auswahl. Das Zimmer ist dunkel und klein, mehrere Nächte möchte ich dort nicht verbringen. Auch ein Ventilator nützt nichts bei Hitze. Beim Angebot des Frühstücks (Buffet) hat man auch gemerkt, dass man für zwei Personen nicht so die Lust hatte.....

Meine Bewertung: Wir gehen nicht noch einmal hin!

Viele Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.