THEMA: Spannende Unterkünfte und Aktivitäten für Kinder?
03 Feb 2023 13:36 #660887
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 03 Feb 2023 13:36
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo liebes Forum!

Wir waren zwar schon ein paar Mal in Namibia unterwegs, aber zu zweit mit einem anderen Fokus als jetzt, wo wir zwei Kinderchen im (noch) Kindergartenalter haben.

Wie es der Name oben schon sagt, würde ich hier gerne Tipps für spannende Unterkünfte und Aktivitäten für Kinder sammeln. Ich meine mich auch an eine (uralte) Tourismusbeilage der AZ zu erinnern, in der viel dazu geschrieben war. Aber die finde ich nicht mehr.

Wir werden mit einem 4X4 mit Dachzelt unterwegs sein und wollen den Kindern die Natur, Campen und Tiere näherbringen. Was die Routenplanung betrifft, sind wir sehr unvoreingenommen. Besonders spannend fänden die Kinde aber sicherlich Dinge wie das Paddeln mit Robben, die Living Desert Tour, Living Museums, die Wasserlöcher in und um Etosha oder Geparden hautnah. Und eben Unterkünfte jeglicher Art, die sonst etwas für Kinder zu bieten haben, wie halbwegs zahme Antilopen, Strauße oder Giraffen und die soll es ja bei der einen oder anderen Unterkunft geben.

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen und sage schon mal vielen Dank!

Philip Marlowe
Letzte Änderung: 07 Feb 2023 14:32 von Philip Marlowe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2023 13:41 #660888
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 03 Feb 2023 13:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
würde ich hier gerne Tipps für spannende Unterkünfte und Aktivitäten für Kinder sammeln.
Es gibt ja schon zig Threads zum Thema "Reisen mit Kindern" und in allen sind zahlreiche Tipps zu finden. Daraus müsstest Du Dir dann Deine persönliche Liste erstellen. Ich habe (auch durch meine eigenen beiden Söhne) gelernt, dass das was "spannend" für Kinder ist, sehr unterschiedlich aufgenommen wird. Einige buchen nur Unterkünfte mit Schwimmbad, anderen Kindern ist das total egal, weil sie lieber auf eine Gästefarm mit den Hühnern und Hunden spielen wollen etc. Zudem kommt es auch ein wenig auf das Alter der Kinder an, denn es gibt einige Akitiväten, die z. B. erst ab 6 oder 12 Jahre sind.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip Marlowe
03 Feb 2023 13:48 #660889
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 03 Feb 2023 13:36
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo Christian, da hast du natürlich recht und ich habe glaub auch die meisten davon gefunden und gelesen. Da die aber auch schon etwas älter sind, dachte ich, ich frage trotzdem nochmal hier in die Runde. Vielleicht ist auch die Giraffe im Windhoek Game Camp inzwischen gar nicht mehr da oder die Unterkunft XY hat eine neue Baby-Antilope, die sie mit Flasche aufzieht.

Grüße.. tom
Letzte Änderung: 03 Feb 2023 14:12 von Philip Marlowe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2023 15:01 #660894
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 03 Feb 2023 15:01
  • Südwestens Avatar
Hi.,
die Immanuel Lodge hat aktuell kleine Straußenküken. Campen geht aber, so glaube ich, nicht. Halbzahme Nashörner und Leoparden hatte vor 4 Jahren noch die Burgsdorf Farm bei Maltahöhe. Campen? keine Ahnung.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip Marlowe
03 Feb 2023 19:52 #660903
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 03 Feb 2023 19:52
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Tom,

schau doch mal, ob die Ombo-Straußenfarm bei Okahandja etwas für euch sein könnte.
Dort gab es seinerzeit eine Führung und man konnte Strauße streicheln, füttern, sich draufsetzen (dabei steht der Strauß in einem kleinen Gatter und kann nicht plötzlich weglaufen mit einem Kind hintendrauf) oder sich auf ein Straußenei stellen und testen, wie stabil das ist.
Nur beim Füttern solltest Du das vorab mal testen. Die Strauße picken da schon recht ungestüm zu und für kleine Kinder ist das evtl. schmerzhaft. Für 'nen Erwachsenen fühlt sich das lustig an. Das kannst Du dann selbst besser abschätzen, ob Du das Deinen Kindern zutraust. Aber auch wenn sie nur zuschauen, finden sie das wahrscheinlich recht lustig. Für jedes Maiskorn (oder was es damals auch war), welches der Strauß erwischt, fliegen drei andere in hohem Bogen aus der Hand ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip Marlowe