Danke euch beiden, Superfanti und Helen dass ihr euch die Mühe gemacht habt den Verlauf anzuschauen. Und natürlich auch an alle anderen, die mir hier gute Tipps geben.
Ich habe bzgl. der Temperaturen gestern Abend mal in den Foren hier gestöbert und denke der April-Termin wäre ideal für mich. Die Temperaturen sind mit Glück ideal, alles ist noch grün und die Regenfälle scheinen sich in Grenzen zu halten. Bis September ist es mir einfach zu lang hin.
Es ist meine erste Reise ins südliche Afrika und ich möchte gern viel vom Land sehen und auch mal wenigstens 2 Nächte irgendwo bleiben. Das ist die einzige Reise, die ich gefunden habe, bei der das so ist.
In Afrika war ich bis jetzt dreimal in Kenia, immer zu zweit mit eigenem Fahrer und viele Tage in einem Park, in der Mara das letzte Mal 2020 10 Tage im Mara Busch Camp.
In Namibia stehen die Tierbeobachtungen für mich nicht an erster Stelle, ich freue mich auf den Etosha-Park auch landschaftlich. 2020 war ich zum ersten Mal im Tsavo-Ost und auch wenn wir nicht so viele Tiere gesehen haben wie im Amboseli und der Mara war ich von der Landschaft so begeistert, dass ich gerne noch einmal dort hin möchte.
Aber jetzt erst einmal Namibia und dank euch und dem Forum hier kann ich mich perfekt darauf einstimmen.
Euch allen einen schönen 4. Advent
Feli
Ein paar Fotos meiner Safari in der Mara im September 2020, wir waren durch Corona fast allein im Park trotz der Migration