• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Windhoek und Swakop
14 Nov 2022 13:12 #655502
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 14 Nov 2022 13:12
  • Heydes Avatar
Hallo Forum- Schwarm, nach einer leider längeren Pandemiepause geht es im April 2023 wieder los. Allerdings diesmal keine Solotour, sondern mit meinem weiblichen Part ,die NAM nun auch mal live kennenlernen möchte und nicht immer nur durch meine Fotos und Reiseberichte. Darum gibt es im Groben eine ,,Anfängertour,, mit Aufenthalt in Windhoek in der ersten Nacht und unterwegs 2 Tage in Swakopmund.

Da ich außer in 2000 weder in WDH oder Swakop übernachtet habe und immer im Dachzelt, suche ich für beide Stops Unterkünfte und hoffe auf ein paar Tipps.
Kein Hotel, schönes nettes Guesthouse.
Windhoek wenn möglich zentral in laufnähe zum Zentrum, da wir den Camper erst einen Tag später haben.
Ist aber kein ,,must have,,
Swakop muss nicht zentral sein, da wir dann Mobil sind.
Ich habe für Swakop immer wieder in Berichten von Meikes Guesthouse gelesen, wäre unsere erste Option!?
Gibt es weitere Emphelungen?

Danke für Tipps und Anregungen
Beste Grüße Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2022 13:27 #655503
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 14 Nov 2022 13:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Windhoek wenn möglich zentral in laufnähe zum Zentrum, da wir den Camper erst einen Tag später haben.
Direkt im Zentrum sind Hotel-Pension Steiner (nicht mehr zu empfehlen) und Pension Christoph. Ansonsten würde ich eher sowas wie Villa Violet in Klein Windhoek empfehlen.

In Swakopmund gibt es mindestens 5 Hände voll empfehlenswerter Unterkünfte (nutze mal die Suche!), Ob Meike's, Cornerstone, Swakopmund GH... Gerade in Swakop würde ich mir zentral was suchen, damit ihr alles zu Fuß erlaufen könnt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2022 13:56 #655505
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 14 Nov 2022 13:56
  • Logis Avatar
Hallo Oliver,

wenn es in Swakop etwas mit schöner Aussicht sein soll, dann das Desert Breeze: desertbreezeswakopmund.com/

Wenn die Steinskulpturen nicht so Euer Fall sein sollten, sondern lieber die etwas erotischere Kunst, dann => www.thealternativespace.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
14 Nov 2022 13:58 #655506
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 14 Nov 2022 13:58
  • Schneewies Avatar
Wir waren in Winhuk hier: Casa Blanca

Hat uns sehr gut gefallen. In Laufnähe war ein Supermarkt, wo wir schon mal den ersten Einkauf machen konnten.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 13:59 von Schneewie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2022 14:21 #655510
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 14 Nov 2022 14:21
  • tigriss Avatar
Zu Windhoek kann ich leider keine Empfehlung geben…
:huh:
Aber in Swakopmund war ich immer gerne im Secret Garden.
Zuletzt allerdings in 2018. B)
Ich finde die Lage optimal, die Ausstattung der Zimmer ist gut und das Frühstück war absolut genial. Der kleine Garten im Innenhof ist wie eine Oase.
www.secretgarden.com.na/
Der Homepage nach, sieht es noch so aus, wie ich es in Erinnerung habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich fair. Und es gibt (gab) einen bewachten Parkplatz, der zur Unterkunft gehört.

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 14:25 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2022 16:06 #655516
  • Michael83
  • Michael83s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 16
  • Michael83 am 14 Nov 2022 16:06
  • Michael83s Avatar
Hallo

In Windhoek sind wir seit Jahren schon immer im Terra Africa Guesthouse.
Es liegt direkt neben dem Präsidenten Palast und ist nur unweit vom Zentrum entfernt.

In Swakopmund sind wir jeweils im Altebrücke Ressort.

lg
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2