THEMA: Kalahari Game Lodge
20 Okt 2022 08:33 #653476
  • SonntagT
  • SonntagTs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • SonntagT am 20 Okt 2022 08:33
  • SonntagTs Avatar
Hallo Rainer,
vielen Dank, auch für die schönen Fotos.
Viele Grüße
Theresa
1x Botswana / 3x Namibia / 1x Sambia / 7x Südafrika / 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 08:44 #653478
  • SonntagT
  • SonntagTs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • SonntagT am 20 Okt 2022 08:33
  • SonntagTs Avatar
Hallo Gabi,
wir wollten halt nur mal in den KTP bei Mata Mata reinschnuppern und jetzt nicht den ganz Park besuchen. Aber Du hast schon Recht. Vielleicht ist es die bessere Wahl KTP ein anderes Mal einzubauen und dann komplett zu bereisen. Wir wollen ja auch gemütlich unterwegs sein, ist ja auch recht hot zu der Zeit B)
Es gibt halt immer viele Wünsche und Ideen für dieses wunderbare Land und daher bin ich sehr dankbar, wenn jeder seine Ansichten einbringt, egal in welche Richtung sie gehen. Es ist eine Inspiration für mich und deshalb geht mein Dank an Alle und und das tolle Forum.
Viele Grüße
Theresa
1x Botswana / 3x Namibia / 1x Sambia / 7x Südafrika / 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 08:54 #653479
  • SonntagT
  • SonntagTs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • SonntagT am 20 Okt 2022 08:33
  • SonntagTs Avatar
Lieber Christian,
vielen Dank für Deinen Reiseplan. Das ist ja toll. Ich freu mich voll darüber.
Die Torgos Lodge habe ich mir gerade angeschaut, sie gefällt mir und kommt auf die Favoriten-Liste. Du hast auch Recht, wenn Du sagst es ist viel Strecke. Wie ich schon bei Gabi geschrieben habe, vielleicht ist es doch besser KTP ein anderes Mal zu machen. Ich mag keinen Stress haben. Ich gehe nochmal in mich und mache ggf. einen neuen Thread heißt das glaube ich, auf. Mein Mann hat ja nun das Thema aufgebracht, wir könnten auch nach Costa Rica fliegen. Ohje noch mehr Möglichkeiten. Naja ich weiß nicht...dann vermisse ich Afrika wieder... :blush:
Dankeschön nochmal und viele Grüße
Theresa
1x Botswana / 3x Namibia / 1x Sambia / 7x Südafrika / 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 11:04 #653484
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 20 Okt 2022 11:04
  • Schneewies Avatar
Wir waren vor 2 Wochen noch in der Kalahari Game Lodge.
Die Fahrt mit der Suche nach den beiden Löwenrudeln hat gute 4 Std. gedauert. War ein Erlebnis, allein schon, wie der Guide über Bäume und Büsche gefahren ist.

An der Lodge ist auch ein Wasserloch, wo man Tiere sehen kann, die teilweise sogar bis zum Pool kommen, um zu trinken.

Von der Lodge aus kann man auch auf einen Dünenkamm hochwandern. Dort oben ist ein Aussichtspunkt, wo man einmal über die Lodge schauen kann, zur anderen Seite in die Kalahari.

Können die Unterkunft nur empfehlen.

Wir wollten auch in Mata Mata mal in den KTP reinschnuppern, aber man muss dafür nach SA einreisen und die Parkgebühr zahlen. Ist beides ok, aber wir haben davon Abstand genommen, da wir landschaftlich und Löwentechnisch in der Lodge auf unsere Kosten gekommen sind.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, SonntagT
20 Okt 2022 11:41 #653487
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 20 Okt 2022 11:41
  • Logis Avatar
Hallo Theresa,

wie hier bereits geschrieben wurde müsst Ihr Abstriche machen oder ein schnelleres Auto mieten :blink: :





Anders sind die Wünsche mit den Euch zur Verfügung stehenden Tagen nicht zu vereinbaren.

Noch ein Wort zu Mata Mata:
dort findet nicht die Einreise nach Südafrika statt, sondern lediglich in den KTP sowie Ausreise aus Namibia. Die Einreiseformalitäten werden in Twee Rivieren/Two Rivers durchgeführt und zwar Südafrika und/oder Botswana - deswegen heißt es nämlich Transfrontier Park.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SonntagT
20 Okt 2022 14:28 #653509
  • SonntagT
  • SonntagTs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • SonntagT am 20 Okt 2022 08:33
  • SonntagTs Avatar
Hallo Schneewie,
ach das hört sich doch super an. Freut mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet.
Vielen Dank für Deinen Input.
Viele Grüße
Theresa
1x Botswana / 3x Namibia / 1x Sambia / 7x Südafrika / 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.