THEMA: Kalahari Game Lodge
20 Okt 2022 14:32 #653510
  • SonntagT
  • SonntagTs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • SonntagT am 20 Okt 2022 14:32
  • SonntagTs Avatar
Hallo Logi,
auch dir noch vielen Dank. Das hilft sehr weiter.
Wir sind nun auch ein Stück voran gekommen. Costa Rica ist abgewendet oder sagen wir verschoben. Der Flug nach Windhoek ist gebucht. Hurra.
Und KTP dann ausgiebig beim nächsten Mal.
Viele Grüße
Theresa
1x Botswana / 3x Namibia / 1x Sambia / 7x Südafrika / 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 15:24 #653519
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 20 Okt 2022 15:24
  • Burkhards Avatar
Schneewie schrieb:
Wir wollten auch in Mata Mata mal in den KTP reinschnuppern, aber man muss dafür nach SA einreisen und die Parkgebühr zahlen.

Hmmhh.... das haben wir nie "gemusst" , das Sanpark-Chalet online gebucht incl. der Park-Gebühr und online (KK) bezahlt , über Mata Mata eingereist und auch direkt dort wieder ausgereist nach Namibia. Es sitzt zwar irgendeiner von der Grenzkontrolle oder Polizei in Mata Mata mit am Empfang und notiert ein paar Daten vom Pass, aber das war´s dann auch. Twee Rivieren und die Grenzkontrolle dort hat uns da nie gesehen.

Ist jetzt gut 3 Jahre her, aber von Änderungen dabei habe ich nichts gelesen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SonntagT
20 Okt 2022 15:35 #653521
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 20 Okt 2022 15:35
  • Schneewies Avatar
Vielleicht haben wir die Dame da auch falsch verstanden, da sie sehr nuschelte.
Wir wollten eigentlich nur in den Shop von Mata Mata und hatten in unserer Naivität gedacht, das das direkt am Parkeingang ist und man daher nicht in den Park muss.
In den Park ansich wollten wir nicht. Daher dachten wir, brauchen wir auch keinen Eintritt bezahlen - war halt falsch gedacht.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 15:41 #653524
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2022 15:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Twee Rivieren und die Grenzkontrolle dort hat uns da nie gesehen.
Sieht sie auch nicht, wenn Du ins gleiche Land (also Namibia) ausreist, aus dem Du eingereist bist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SonntagT
20 Okt 2022 16:19 #653526
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 20 Okt 2022 16:19
  • Reisemauss Avatar
Hallo Theresa,

wir waren im Februar/März im KTP und im Etosha und haben im KTP viel mehr Tier gesehen und es war trocken.
Im Etosha gab es echt überraschend wenig Tiere, da die zu dieser Zeit kaum an die Wasserlöcher kamen und es hat oft geregnet.
Da war ich etwas enttäuscht, denn wir kannten Etosha sonst nur in der Trockenzeit.
Ich würde mir das nochmals überlegen, denke im Januar könnte es auch viel regnen. Andererseits ist KTP natürlich schon sehr heiß um diese Zeit...
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 19:37 #653549
  • E+S
  • E+Ss Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 27
  • E+S am 20 Okt 2022 19:37
  • E+Ss Avatar
Hallo,

ich vertrete mal die Gegenmeinung :P Wir waren dieses Jahr auch im Februar in Etosha und fanden gerade den (besonders in 2022) sehr Grünen Etosha NP sehr spannend. An den Wasserlöchern war zwar (fast) nichts los, aber auf unseren Fahrten haben wir viele Tiere gesehen, nur fast keine Elefanten. Ist ganz anders gewesen als zu trockenen Zeiten, aber wir fanden es sehr schön.

Da ich gerade vergangene Woche für Anfang Februar im KTP noch fündig geworden bin - woran ich gar nicht geglaubt habe - würde ich empfehlen mal zu schauen ob Ihr nicht auch noch im Kalahari Tented Camp oder in Mata Mata etwas bekommt.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.