• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ugab River Rhino Camp
09 Okt 2022 14:11 #652672
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 09 Okt 2022 14:11
  • desertcruisers Avatar
Hallo,
weiß jemand, ob das Ugab River Rhino Camp im Damarland zurzeit geöffnet hat? Ich meine, mich an einen Beitrag hier zu erinnern, dass es vor kurzem mal wegen der Löwen dort aus Sicherheitsgründen geschlossen war. Leider kann ich den Post aber nicht mehr finden.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2022 15:02 #652678
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 09 Okt 2022 15:02
  • Champagners Avatar
In diesem Thread steht einiges darüber zu lesen.

www.namibia-forum.ch...hlossen.html?start=0

Wir waren Ende August (2022) dort, allerdings nur auf der "Durchreise", und es war auf jeden Fall jemand vor Ort. Das "Info-Center" hatte auch geöffnet.

War nicht MaHe sogar kurz vor oder nach uns dort zum Übernachten? :dry: . Kannst ja mal ne PM schreiben....

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Okt 2022 15:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2022 14:37 #652728
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 10 Okt 2022 14:37
  • MaHes Avatar
Champagner schrieb:

War nicht MaHe sogar kurz vor oder nach uns dort zum Übernachten? :dry: . Kannst ja mal ne PM schreiben....

LG Bele

Hallo Bele,

nein, wir waren es nicht. Im Januar 22 wollten wir eigentlich im Rhino Camp übernachten (daher der von Dir verlinkte Thread), haben vor Ort aber unsere Pläne geändert und sind da nicht mal durchgefahren.

@ desertcruiser:
Das mit den Löwen war damals nur Teil meiner Frage nach dem Grund der Schließung. Letztlich hatte es wohl andere Gründe ... mit Löwen oder Elefanten zum Teil direkt am Auto darfst Du dort aber sicherheitshalber rechnen. ;)

Viele Grüße
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2022 19:30 #652744
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 09 Okt 2022 14:11
  • desertcruisers Avatar
MaHe schrieb:
Das mit den Löwen war damals nur Teil meiner Frage nach dem Grund der Schließung. Letztlich hatte es wohl andere Gründe ... mit Löwen oder Elefanten zum Teil direkt am Auto darfst Du dort aber sicherheitshalber rechnen. ;)

Das mit den Löwen und Elefanten weiß ich. Deswegen fahren wir dort ja auch immer wieder mal vorbei. Bei unserer letzten Übernachtung dort im Oktober 2019 trafen wir etwas oberhalb auf ein Löwen-Weibchen mit ihren zwei "halbstarken" Söhnen. War eine interessante Erfahrung, da wir in Sichtweite zu ihnen ein abgerutschtes Fahrzeug bergen mussten.
Henning, danke schon mal für die Rückmeldung. Dann fahren wir eventuell auf gut Glück hin.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Letzte Änderung: 10 Okt 2022 19:30 von desertcruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2022 19:49 #652745
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1479
  • dergnagflow am 10 Okt 2022 19:49
  • dergnagflows Avatar
Hi,
wir waren im Jänner 22 dort und haben auch übernachtet. Die Zäune rund um die Bäume gibt's noch, die WCs auch, aber es ist alles ein wenig heruntergekommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass um eine "freiwillige" Spende für die Rhino Organisation gebeten wurde, die wir natürlich gerne entrichtet haben. Man bekam sogar eine Quittung dafür.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2022 21:49 #652810
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 09 Okt 2022 14:11
  • desertcruisers Avatar
Na, dann scheint ja wenigstens noch ein bisschen Leben im Camp zu sein... :) Wenn's die Route zulässt, werden wir spontan mal vorbeifahren. Wir haben für 4 Wochen wie immer nichts vorgebucht und sind dadurch flexibel.
Danke schon mal an alle für Eure Infos.
LG
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2