THEMA: Ameib Guesthouse
09 Jul 2022 11:32 #646839
  • ifo
  • ifos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ifo am 09 Jul 2022 11:32
  • ifos Avatar
Wir übernachten im Ameib Guesthouse an dem Tag, an dem meine Eltern ihren 50. Deshalb möchten wir an diesem Abend etwas Besonderes unternehmen.
Vom Gästehaus aus schlagen sie eine Fahrt zum Sonnenuntergang (mit Sundowner) vor, aber auf meine Fragen, wohin wir fahren, konnten sie nicht antworten, da sie sich noch nicht entschieden haben. Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder wir könnten mit unserem eigenen Mietwagen (Hilux) nach Elephant's Head/Bull's Party fahren und sie könnten den Sundowner anbieten. Ich habe gelesen, dass die Gegend bei Sonnenuntergang sehr schön ist. Ist es dann sicher, nach Sonnenuntergang zurück zur Gästefarm zu fahren?
Haben Sie einen Rat, was wir wählen sollten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2022 12:29 #646842
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 09 Jul 2022 12:29
  • Pascalinahs Avatar
Hallo ifo,
ich an eurer Stelle würde mir ein schönes Lunch-Paket fertig machen lassen und diese 5 km selber zum Elephants Head fahren und auf den Felsen picknicken. Dann habt ihr aber keinen Tisch und Stühle, sondern seid allein in natürlicher Umgebung. Die Fahrt von / zur Ranch ist einfach. Ihr könnt euch nicht verfahren. Langsames fahren, falls plötzlich eine Giraffe auf dem Weg steht, oder ein Bump kommt, ist natürlich Voraussetzung.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 12:30 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2022 22:59 #646895
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 09 Jul 2022 22:59
  • Farinas Avatar
Hallo ifo,

wir haben letzten September die Sundowner-Tour auf Ameib gemacht. Sie war ganz nett, aber jetzt auch nichts besonderes. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Eltern genau sind, ich nehme an, Du meinst den 50. Hochzeitstag? Wir sind mit einem uralten, aber ganz urigen Jeep gefahren, das war zwar ganz lustig, aber nicht unbedingt bequem. Wir haben auf der Ladefläche auf Holzbrettern gesessen und mussten uns bei der teilweise sehr ruckeligen Fahrt gut festhalten. Es waren auf jeden Fall andere Wege, als die, die man selbst fahren kann. Tiere haben wir allerdings so gut wie keine gesehen. Wir haben zunächst an ein paar Webervogelnestern angehalten, dann an einem Nashorn-Wetzstein. Der Platz für den Sundowner war zwar sehr schön, aber die Bull's Party und der Elephant's Head waren ebenso schön. Dort waren wir am späten Vormittag mit unserem eigenen Wagen gewesen. Der Weg ist gut zu fahren und dürfte auch in der Dämmerung bei angepasster Geschwindigkeit kein Problem sein. Es ist ja nicht gleich nach Sonnenuntergang stockduster. Wir haben auf dem Weg dorthin viele Springböcke, Giraffen und Paviane gesehen. Von daher würde ich mich Pascalinah anschließen und ein Picknick beim Elephant's Head vorziehen.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, zunächst zwei von der Fahrt am Vormittag (Bull's Party/Elephant's Head) und dann zwei von der Sundowner-Fahrt.







Anhang:
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 23:04 von Farina. Begründung: falsches Bild angehängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo
12 Aug 2022 16:45 #649178
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 12 Aug 2022 16:45
  • WernerWs Avatar
Ist jetzt schon eine Weile her, ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben:

Ich habe mal einen Sundowner bei Bulls Party gemacht. Getränke mitgenommen und herumgesessen. War sehr schön. Nicht der klassische Sonnenuntergang, weil ja rundherum Felsen sind, aber sehr schönes Licht, sehr schöne Stimmung. Würde ich jederzeit wieder machen.

Die Rückfahrt war überhaupt kein Problem. Wie die anderen schon sagten, halt langsam fahren.

Auf der Ranch selber gibt es Bänke am Zaun wo man zum See runtersieht (ist wohl nördlich/nordwestlich). Wunderschöner Sonnenuntergang dort Anfang Juni erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.