THEMA: Game-Lodge für die letzten 3 Nä gesucht
05 Mär 2022 16:11 #638814
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13096
  • Dank erhalten: 9624
  • Logi am 05 Mär 2022 16:11
  • Logis Avatar
Mir fällt gerade noch ein, da Ihr ja zu viert unterwegs sein wollt:

die privaten Villen auf Naankuse!

Einmal hier von mir beschrieben: www.namibia-forum.ch...html?start=30#604606

Und ein weiteres Mal von Lotusblume: www.namibia-forum.ch...html?start=54#634631

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2022 00:05 #638836
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 06 Mär 2022 00:05
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Claus,

Jetzt geht es dir wie mir. Im Süden gibt es nicht viel wildreiche Lodgen.

Gabus Game Ranch kenne ich auch, da waren wir nach Weihnachten und sind als einzige Gäste in die private Feier aufgenommen worden. War recht lustig und schön. Es gibt aber nur Giraffen und Antilopen, die findest du auch im Süden. Ausserdem bist du wieder fast im Etosha, mir wäre das zu weit.

Die Idee mit Kuzikus finde ich gut, da wollte ich auch schon mal hin.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2022 10:55 #638845
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 06 Mär 2022 10:55
  • Giselberts Avatar
BeWo schrieb:
Servus Schorsch,
Düsternbrook wäre vielleicht auch was.

Übrigens sind die 4-5 Stunden von Etosha bis Windhoek auf der Teerstraße auch nicht so weit. Ich hab das schon gemacht; in Namutoni übernachtet, nochmal ams Wasserloch und dann gemütlich nach Windhoek gefahren. War überhaupt kein Streß.

Viele Grüße
Wolfgang

Ich mag Düsternbrook sehr gerne und war schon sehr sehr oft da. Zum Start und Abschluß der Reise finde ich die Farm sehr gut. Allerdings muß ich sagen wegen der Unterkünfte und wegen des Essens braucht man hier nicht hinzufahren. Die beste Unterkunft hier ist die Katrin Luxus Suite mit schöner Terasse (wer viel Gepäck hat, allerdings unpraktisch, da man einen längeren Weg hat vom Parkplatz). Alle Unterkünfte sind m.E. zu teuer und für meinen Geschmack zu rustikal. Für mich ist einzig der Grund die Landschaft und die unterschiedlichen Aktivitäten, die ich hier machen kann. Pioneer Camping am Fluß "ohne Strom" ist einsam und idyllisch, ebenso idyllisch die Hippo Chalets aber sehr basic. Am Wochenende ist auf der Farm viel los.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
06 Mär 2022 13:02 #638860
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2022 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wurde Auas Safari Lodge schon genannt? Oder Epako?
Wenn ihr gegen die Kombination mit Trophäenjagdfarm nichts habt, dann z. B. auch Okosongoro oder Kovahange

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
06 Mär 2022 17:06 #638890
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 06 Mär 2022 17:06
  • Trakkis Avatar
Die Mt Etjo Lodge kann ich auch nur empfehlen!!!
Die Auas Safari Lodge hatten wir ganz am Anfang. Die ist auch klasse zum Abschluss.
Liebe Grüße
Sonja
Letzte Änderung: 06 Mär 2022 17:09 von Trakki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2022 17:19 #638891
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 06 Mär 2022 17:19
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

habt vielen Dank für Euere Tipps und Ratschläge. :)

Wir müssen das jetzt alles mal sortieren und ausklamüsern, teilweise sind die Lodgen viel zu teuer, wenngleich bestimmt außerordentlich schön, und teilweise gefallen uns die Unterkünfte nicht so 100 %ig.

Auas waren wir schon, das hat uns sehr gut gefallen, aber für drei Nächte zum Abschluss der Reise wäre es uns zu lange.

Vermutlich wird´s nun auf das hinauslaufen, was ich eingangs schon mal erwähnte, nämlich dass wir die Tour "andersrum" fahren und zum Ende dann nach Kuzikus dranhängen. So würde die Tour dann insgesamt aussehen:

1 Na Omatozu Safari (leicht nördlich von Okahandja)
2 Nä Swakop Hansa Hotel
1 Na Namib Dune Star
2 Nä We-Kebi
2 Nä Klein Aus Vista, eagles nest
2 Nä Fish River Lodge
1 oder 2 Nä Alte Kalköfen
2 oder 3 Nä Lapa Lange
2 oder 3 Nä Kalahari Red Dunes oder Teufelskrallen (Transkalahari Walk)
2 oder 3 Nä Kuzikus

Gesamtdauer 18 Nächte, wobei wir uns zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht schlüssig sind, ob es bei der Südtour Namibia bleibt oder nicht evtl. doch die Caprivi-Tour. Und wenn wir jetzt dann im April drei Wochen in Südafrika sind, wer weiß? Am Ende wird´s dann SA. ;) :woohoo:

Zwei Fragen noch zu den Unterkünften bzw. zur Streckenführung:
- von Klein Aus Vista zur Fish River Lodge: ist es möglich, unten rum über den Oranje / Außenkehr zu fahren? Ich frage deshalb, weil wir vor etlichen Jahren diese Strecke mal gefahren sind, allerdings von der anderen Seite des Canyons (Canyon Lodge)

- Klein Aus Vista / eagles nest: wir kennen The Rock and the eagles view. Da gibt es aber auch einen Doppelbungalow. Hat dieser Doppelbungalow 2 getrennte Schlafräume und jeweils ein Bad dazu? Und wie heißt der Doppelbungalow? (ich glaube boulders)

Herzlichen Dank Euch allen nochmal für Euere Unterstützung. Es ist immer schwierig, die richtige Mischung zu findnen und zum Schluß raus sind halt auch 18 Nächte zu wenig. Aber Ihr kennt ja die Problematik, die sich auf hohem Niveau abspielt ...

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.