THEMA: Game-Lodge für die letzten 3 Nä gesucht
04 Mär 2022 14:22 #638738
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6754
  • bayern schorsch am 04 Mär 2022 14:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

dieses Namibia lässt uns einfach nicht los und wir sind schon wieder am Tüfteln und Planen für April 2023. :cheer:

Und da bräuchte ich jetzt Euere Hilfe:

Unsere Tour wird voraussichtlich folgendermaßen aussehen:

2 Nä Red Dunes Lodge (Transkalahari Walk), falls RDL noch nicht machbar ist, dann Teufelskralle
2 Nä Lapa Lange
2 Nä Alte Kalköfen
2 Nä Fish River Lodge
2 Nä Klein Aus Vista (eagles nest)
2 Nä We-Kebi Lodge
1 Na Namib Dune Star Camp
2 Nä Swakopmund

Sind gesamt bis hierher 15 Nächte und nun sind wir am überlegen, welche Lodge wir zum Abschluss dieser Reise anfragen sollten. Die Unterkunft sollte halt irgendwo und ungefähr zwischen Swakopmund und Windhoek Airport liegen, und nachdem wir im Süden von Namibia eher auf weniger Wild treffen, sollte es zum Abschluss nochmal eine "tierreiche" Angelegenheit werden. Der Etosha ist uns von Swakopmund aus gesehen viel zu weit weg und ich bin der Meinung, dass, wenn ich den Süden mit FRC ansteuere, es einfach nicht möglich ist, auch noch in den Etoshapark zu fahren.

Erindi haben wir uns angeschaut (würde günstig liegen) aber dort sind die Preise schon arg "geschmalzen". Bliebe noch die Omaruru Game-Lodge (hat aber m.M. nach ein bisschen Zoo-Charakter).

Hat jemand einen Tipp - wir wären Euch sehr dankbar. :)

Übrigens werden wir die Reise nicht allein machen. Unsere Trauzeugen, mit denen wir erst vor wenigen Monaten unsere Hochzeitstour gefahren sind, waren von Namibia derart begeistert, dass sie unbedingt noch einmal mit uns dieses schöne Land erleben wollen. Von daher ein großer "Auftrag" für den bayern schorsch, der natürlich seinen Freunden die schönsten Seiten von Namibia zeigen möchte. (geht ja eh nicht, weil alles in den 18 Tagen nicht möglich ist, aber wir versuchen unser Bestes).

Liebe Grüsse an Euch und schon im Vorhinein herzlichen Dank für Euere Ratschläge.

der bayern schorsch

P.S. wir haben alternativ zur obigen Tour auch schon eine Tour in den Caprivi geplant. Auch 18 Nächte und ist gut machbar mit wunderschönen Unterkünften, aber hin und zurück ist uns zu weit, und die Einwegmiete teuer. Da sind wir im Moment auch noch am überlegen. ;)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 04 Mär 2022 14:23 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2022 14:47 #638739
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13207
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 04 Mär 2022 14:47
  • Logis Avatar
Tagchen,

käme das hier in Frage?
okapuka-ranch.com/de/aktivit%d3%93ten/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, bayern schorsch
04 Mär 2022 15:14 #638740
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 04 Mär 2022 15:14
  • Hannes Avatar
hallo bayern schorsch,
wie wäre es mit Gocheganas , viel Wild und Wellness. Wünsche euch Beiden ein sonniges Wochende. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Mär 2022 15:15 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
04 Mär 2022 15:32 #638742
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 04 Mär 2022 15:32
  • NOGRILAs Avatar
Hi Schorsch...und mir fällt noch Mt.Etjo ein mit Nashörnern und Elefanten, Gepardenfütterung und Löwentrekking in einem extra Gebiet!

Ich habe mich trotz der Größe immer sehr wohl dort gefühlt!

Ich finde 18 Nächte für den Caprivi schon eine entspannte Zeit!

LG NOGRILA

P.S. ...der Game Drive auf Okapuka hat uns letztes Jahr super gefallen...haben dort allerdings nicht genächtigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi, Trakki
04 Mär 2022 16:34 #638749
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 04 Mär 2022 16:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Claus,

Eure Tour finde ich klasse. Vor allem die ersten beiden Nächte. B)

Tiere im Süden ist nicht so einfach. Falls es weniger Tierreich sein darf würde mir noch Koiimasis zwischen Aus und Sossusvlei einfallen. Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Oder Du planst noch 2 Nächte im Erongo ein. Aber auch das wäre nicht so tierreich.

Okambara Elephant Lodge habe ich Dir bei Deiner Hochzeitsreise schon genannt. Dort gäbe es Elefanten und Nashörner.

Ich bin gespannt welche Vorschläge noch kommen.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Mär 2022 11:00 #638793
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6754
  • bayern schorsch am 04 Mär 2022 14:22
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen in die Runde,

ja und jetzt ? :blush: :blink:

In jedem Fall vielen Dank für Euere Tipps. Und dass uns keiner die Entscheidung abnehmen kann, ist ja eh klar (und auch noch überhaupt nicht eilig).

Hier mal unsere Einschätzung auf die Schnelle, ist aber bitte nur unsere persönliche Meinung:

Mount Etjo - wirkt einfach ein bisschen düster und altbacken, Preis pro room in DBB ca. 340 Euro
Omaruru Game Lodge - wirkt wie ein großer Zoo, Preis pro room in DBB ca. 275 Euro
Okapuka - Bewertungen sehr durchwachsen, teils richtig schlecht, Preis pro room in DBB ca. 220 Euro
Okambara Elef.Lodge - für uns noch das schllüssigste Konzept, Preis pro room in DBB ca. 190 Euro
Erindi - hat eigetlich auch sehr durchwachsene Bewertungen, die normale Lux.Suite kostet 370 Euro DBB
Goche Ganas - auch sehr hochpreisig, 380 Euro pro Nacht in DBB nicht grad ein Schnäppchen

So siehts aus ...

Frage nochmal an Euch alle: gibt es noch andere Unterkünfte, die wir im Moment völlig außer Acht lasen oder einfach nur nicht kennen? Kann jemand zu den obingen Unterkünften etwas schreiben, Erfahrungen ...?

Ihr seht, wir hängen noch ziemlich in der Luft und hoffen auf Euere Hilfe.

Eine Idee ist uns noch gekommen, die sich vielleicht gar nicht ganz so schlecht anhört:

von den noch "freien" Nächten die erste Nacht in der Omatozu Safari Lodge ( hinter Okahandja), dann die Tour entgegengesetzt fahren (also jetzt als erstes nach Swakopmund) und ganz am Ende noch 2 Nächte auf die Kuzikus. Wäre vielleicht ne Idee ... :unsure:

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.