THEMA: Canyon Lodge oder Canyon Roadhouse?
05 Jan 2023 09:52 #658837
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 05 Jan 2023 09:52
  • rik  m.s Avatar
Ich häng mich jetzt mal hier dran, mir geht es aber um die Frage:

Canyon Lodge oder Canyon Village?

Die Lodge liegt schöner, die Häuser zwischen den Steinblöcken sind "pittoresk" und lassen mein Herz höher schlagen, keine Frage, aber das Canyon Village ist billiger: der Preisunterschied ist schon gewaltig. 2482 NAD - 1827 NAD für Ü+F. Ich möchte zwei Nächte bleiben.
Daher überlege ich: Lohnt die Lage der Häuschen diesen Mehrpreis? Im Haus selbst schlaf ich ja nur... Untertags würde ich ja ohnehin herumspazieren bzw. einmal an den Canyon fahren. Ich denke, die beiden liegen vielleicht 30 min Fußmarsch auseinander. Die angebotenen Aktivitäten scheinen mir auch ident zu sein.

Habe ich in meinen Überlegungen etwas übersehen? Kennt jemand beide Unerkünfte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2023 10:04 #658844
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Jan 2023 10:04
  • Schneewies Avatar
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Wir waren in der Canyon Lodge und sehr davon begeistert (ein paar Bilder im Link unten). vor jedem Häuschen gab es einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Die Häuschen selbst stehen alle separat in/an den Felsen. Vom Pool aus hat man einen tollen Blick hinunter auf die Landschaft.
Abendessen gab es in Büffetform.

Wir hatten eine Tour zum Canyon gebucht und holten Gäste am Village ab. Auf den ersten Blick (mehr konnten wir auch nicht sehen) hat es uns nicht so gut gefallen. Die Zimmer waren in "Barracken" nebeneinander. Das Wort Barracken trifft es völlig falsch, aber die Zimmer lagen alle nebeneinander, sprich "Wand an Wand".

Schwere Entscheidung.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2023 10:44 #658847
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 05 Jan 2023 10:44
  • ZwilleSKs Avatar
Wir waren letztes Jahr auch in der Lodge und kann mich Schneewies Aussage anschließen. Wir mussten nicht mal zum Pool für die Aussicht, da wir ein Häuschen in „erster Reihe“ hatten - oder Letzer, je nachdem wie weit man zum Haupthaus laufen möchte.
Die Dassies waren auch putzig. Allerdings garnieren sie Wege und Rasen fleißig mit ihren Hinterlassenschaften. ;)
Meine Schwiegereltern waren vor Jahren im Village und meinten dort wären vorwiegend größere Reisegruppen untergebracht gewesen. Als wir dort waren, war das Village geschlossen (Corona, Nebensaison, Personalmangel…) Wir hätten uns da sonst auch gerne mal umgeschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2023 10:47 #658848
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Jan 2023 10:04
  • Schneewies Avatar
Haus in erster Reihe - genial. Das hätten wir auch gern gehabt. :)
Wir hatten den Blick auf die freie Fläche mitten in der Anlage.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2023 17:46 #658883
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 05 Jan 2023 17:46
  • Superfantis Avatar
Hi
Die Canyon Lodge ist der absolute Traum und wuerde fuer das besondere Erlebnid den Mehrpreis zahlen
Bin in meinen Reisebericht siehe link ausführlich darauf eingegangen und hatte auch die Hausnr. Vermerkt, da wir das Schönste hatten.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2023 16:47 #658963
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 05 Jan 2023 09:52
  • rik  m.s Avatar
Superfanti schrieb:
Die Canyon Lodge ist der absolute Traum und wuerde fuer das besondere Erlebnid den Mehrpreis zahlen. Bin in meinen Reisebericht siehe link ausführlich darauf eingegangen und hatte auch die Hausnr. Vermerkt, da wir das Schönste hatten.

Nr. 25 - gerade nachgelesen! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.