THEMA: Canyon Lodge oder Canyon Roadhouse?
29 Aug 2021 12:45 #624449
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Aug 2021 12:45
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
so unterschiedlich sind Empfindungen, Eindrücke, Du schreibst eine Übernachtung reicht auf Alte Kalköfen, das ist völlig o.k. wir waren schon zig Mal auf der Lodge uns hat nie ein Tag gereicht auch bei 3 Übernachtungen wurde uns nicht langweilig, denn Frikkie hat mit uns tolle Farmrundfahrten gemacht und wie Stefan schreibt , es gibt soviel zu sehen, zu entdecken, man kann selbst kleinere Wanderungen unternehmen oder einfach nur mal relaxen und das tolle Essen von Hilde geniessen, als Gastgeber sind die Beiden einfach spitze, sollten wir nochmals nach Namibia reisen, diese Unterkünft müsste mit dabei sein.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 13:10 #624454
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:10
  • Sabine26s Avatar
Logi schrieb:
Hallo Sabine,

Du schreibst in einem anderen Thread (Spitzkoppen Lodge):

Da mein Mann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut zu Fuß ist, habe ich eine Frage zur Lage der Chalets, da diese teilweise ja ziemlich weit entfernt vom Hauptgebäude liegen sollen.

Damit hat sich doch m.E. die Frage nach dieser Unterkunft erledigt und es bleibt nur das Roadhouse.

LG
Logi


Hallo Logi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass von teilweise 20 Minuten Fußmarsch in der Spitzkoppenlodge die Rede ist und von den Bildern her gesehen (auch von deren Homepage) erschien es mir in der Canyon Lodge nicht so weitläufig oder täuscht das?
Zusätzlich macht es für uns auch noch einmal einen Unterschied, weil wir in der Spitzkoppenlodge länger wären und in der Canyon Lodge (oder dann das Roadhouse) nur eine Nacht.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 13:13 #624455
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:10
  • Sabine26s Avatar
Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.

Mir gefällt bisher alles sehr (Ambiente/Deko, Zimmer etc.), was ich von der Alte Kalköfen Lodge auf Bildern gesehen habe. Ich kann mir durchaus vorstellen, dort länger als eine Nacht zu bleiben, ob es dann so von der Planung her passt, muss ich noch sehen.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 13:20 #624456
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 29 Aug 2021 13:20
  • Logis Avatar
Sabine26 schrieb:
Logi schrieb:
Hallo Sabine,

Du schreibst in einem anderen Thread (Spitzkoppen Lodge):

Da mein Mann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut zu Fuß ist, habe ich eine Frage zur Lage der Chalets, da diese teilweise ja ziemlich weit entfernt vom Hauptgebäude liegen sollen.

Damit hat sich doch m.E. die Frage nach dieser Unterkunft erledigt und es bleibt nur das Roadhouse.

LG
Logi


Hallo Logi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass von teilweise 20 Minuten Fußmarsch in der Spitzkoppenlodge die Rede ist und von den Bildern her gesehen (auch von deren Homepage) erschien es mir in der Canyon Lodge nicht so weitläufig oder täuscht das?
Zusätzlich macht es für uns auch noch einmal einen Unterschied, weil wir in der Spitzkoppenlodge länger wären und in der Canyon Lodge (oder dann das Roadhouse) nur eine Nacht.

Viele Grüße
Sabine

Die Canyon Lodge hat viele Treppen B)

Da gibt es aber auch etliche Videos auf Youtube zu. Da musst Du mal schauen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 13:31 #624458
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo Logi,

kennst Du beide Anlagen persönlich?

Wie ist die Weitläufigkeit der Chalets im Vergleich der beiden Anlagen. Aus den Abbildungen / Fotos / Berichten. kann ich es nicht abschätzen.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 29 Aug 2021 13:32 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 14:56 #624473
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:10
  • Sabine26s Avatar
loeffel schrieb:
Hallo Sabine,

zur Alten kalköfen Lodge:
Sicher reicht den meisten nur eine Nacht dort als Zwischenstop.
Aber für einen Relaxtag können wir sie durchaus empfehlen und wenn man Zeit hat gibt es auf der Lodge und dem Lodgegelände auch einiges Spannende zu entdecken. Sei es die "Schrott"deko überall oder das Lithoparium, ich dem ich Stunden verbracht habe. Nicht zu vergessen die Sundownerfahrt mit Frikkie und die Kochkünste von Hilde ...
Es hängt natürlich auch viel vom persönlichen Interesse ab, und viele Dinge und Details offenbaren sich dort nicht im "Husch-Husch-Modus".
Unsere Eindrücke von 2016 findest du hier.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.


Hallo Stefan,

habe gerade in Deinen Bericht reingelesen. Die Alte Kalköfen Lodge gefällt mir ausgesprochen gut. Die lebenden Steine, die ich das erste Mal in Elotses Reisebericht gesehen habe, finde ich auch unglaublich spannend. Tolle Bilder hast Du wieder gemacht!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel