THEMA: welche Lodge im Damaraland...?
20 Jun 2021 12:41 #619095
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 20 Jun 2021 12:41
  • CuFs Avatar
@Randbemerkung
... aber die "Farben" der Umgebung sind uns wichtig (versteht wahrscheinlich sonst keiner.

....dem möchte ich - wenn auch leise - widersprechen ;) ;) ;)
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2021 12:47 #619098
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 20 Jun 2021 12:47
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
OT
@bikeAfrica: Danke, lieber Wolfgang fürs Drehen! Ich werde es wohl nie lernen... :whistle:

… wenn mal wieder ein Forentreffen möglich ist, nehme ich mir die Minute Zeit, es Dir zu zeigen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Jun 2021 13:48 #619102
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 20 Jun 2021 13:48
  • Farinas Avatar
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage hier anhängen. Auch wir haben Ende September 3 Nächte zwischen Swakopmund und Etosha geplant. Wir wollten über die Spitzkoppe für 2 Nächte zur Amaib Ranch und dann für eine Nacht in die Ugab Terrace Lodge. Twyvelfontain hatten wir bewusst ausgelassen. Nun ist aber bereits seit mindestens einer Woche die Webseite der Amaib Ranch nicht mehr erreichbar und die Farm ist auch über Buchungswebseiten nicht buchbar. Weiß jemand, ob die Farm noch als Gästebetrieb aktiv ist? Wie ich gelesen habe, war sie in der Vergangenheit schon einmal für längere Zeit geschlossen.

Wir möchten unsere Reise wegen der abgesagten Condor-Flüge gerne um eine Woche nach vorne verschieben, da der Lufthansa-Flug an den ursprünglichen Flugtagen um 50 % teurer ist. Wir haben die Flüge aber noch nicht fest zugesagt, weil die Agentur in Namibia erst prüfen soll, ob alle Unterkünfte auch eine Woche früher zur Verfügung stehen.

Sollte Amaib nicht mehr zur Verfügung stehen, was würdet Ihr empfehlen? Einfach Amaib durch Hohenstein ersetzen? Oder eine Nacht direkt an der Spitzkoppe und zwei Nächte Ugab Terraces bzw. eine Nacht doch in Twyfelfontain und dann eine Nacht Ugab? Die Verfügbarkeiten habe ich überprüft und die Strecken müssten auch machbar sein. Oder vielleicht komplett anders? Spitzkoppe für 2 Nächte passt leider nicht in unser Budget. Freue mich auf Eure Anregungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2021 16:54 #619120
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 285
  • Rubu am 20 Jun 2021 16:54
  • Rubus Avatar
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Beiträge!
Je mehr ich über Erongo lese und im Netz rumstöbere, umso mehr tendieren wir dazu Damaraland zugunsten Erongo, aus unserer Tour zu kippen. Das tolle Gebiet mit Spitzkope, PhilipsCave und Living San Museum würde einen 3 tägigen Aufenthalt wohl locker rechtfertigen...
Würden dann 2Nächte Hohenstein (Spitzkoppe & Cave) und eine N. im Omandumba Bush Camp buchen (living San M.)
Die zwei Lodges liegen zwar relativ nahe zusammen, das Bush Camp liegt näher an Omaruru, so könnten wir von da direkt zum Etosha fahren....oder 3N Hohenstein und das living San Museum auf dem Weg nach Etosha besuchen, könnte aber zeitlich etwas eng werden. Google Maps gibt mir ca. 340Km Fahrdistanz an, hoffe dass das so gut machbar ist....kommt halt etwas auf den Strassenzustand an.

Einwände oder andere Vorschläge werden aber gerne entgegengenommen..:-)

Dank Euern vielen Beiträgen, Reiseberichten und Tipps nimmt nun unsere revidierte und neu geplante "Erst-Täter-Route" viel bessere Formen an, als sie ursprünglich von uns zwei "Namibia-Laien" geplant war...so glauben wir jedenfalls.....wir freuen uns riesig! Vielen Dank Euch allen!
Werden unsere revidierte Tour unter dem bereits eröffneten Beitrag im Thema "Routen" nächstens einstellen...
Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2021 16:22 #619201
  • Svenscho
  • Svenschos Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 20
  • Svenscho am 21 Jun 2021 16:22
  • Svenschos Avatar
Moin,

wir haben auch das Problem einer bezahlbaren Unterkunft in der Nähe Twyfelfontein und haben uns für das Twyfelfontein Tented Camp entschieden - klein aber preiswert und liegt sehr gut.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Unterkunft gemacht? Die scheint ziemlich unter dem Radar zu liegen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.