THEMA: Entscheidungshilfe Lodges Etosha+Zambesi benötigt
10 Apr 2021 21:29 #612206
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 10 Apr 2021 21:29
  • Babs72s Avatar
Hallo Chrissie,

Ich habe mich jetzt auch nochmal ein bisschen mit Onguma und Mushara Bush Camp beschäftigt, da wir zwar Mushara gebucht haben, aber im Moment auch Onguma wieder frei wäre.

Zum einen ist Mushara doch näher am Gate 5 min. gegenüber 22min von Onguma.
Insgesamt wirkt Onguma auf mich hochwertiger, vor allem die schöne Terrasse am Wasserloch mit Aussicht finde ich schöner, als beim Mushara Bush Camp. Dort ist man mitten im Bush und im September gibt es wenig Grün, da wirkt das Onguma deutlich offener und grüner. Ausserdem kann man den Sonnenuntergang genießen und die schönen Palmen gefallen mir sehr gut.
Das Wasserloch ist zwar immer Glücksache, aber Mushara hat gar keines, leider. Ich finde es auch schön am Pool zu liegen und noch die Möglichkeit haben Tiere zu sehen. Der Pool im Mushara ist von der Lage nicht so schön.
Die Zimmer sind ähnlich würde ich sagen und damit meine ich die Rondavels, so wie oben auf dem Bild. Die Zelte im Mushara sind etwas neuer glaube ich, aber auf den Fotos der Homepage sieht man nur die mit dem Sofa vor dem Bett, das sind aber die Familienzelte, die normalen haben das nicht.

Also wir überlegen jetzt doch zu tauschen und Onguma zu buchen.
Allerdings fahren wir danach weiter nach Rundu und da sind wir beim Mushara schon auf der richtigen Straße und 30 min früher dran.
Das Mushara ist laut Bewertungen kinderfreundlicher, was für uns egal ist.
Weiss jemand ob in beiden Camps eine Altersbeschränkung für Drives bestehen? Ich habe nichts gegen Kinder ( hab ja selber 3 :) )aber Kleinkinder auf den Drives brauche ich eher nicht.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet
LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2021 00:00 #612220
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Apr 2021 00:00
  • peter 08s Avatar
Babs72 schrieb:

....Zum einen ist Mushara doch näher am Gate 5 min. gegenüber 22min von Onguma.....

sicher ???

Onguma liegt doch direkt am Gate
Gruß
Peter

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2021 00:07 #612221
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 11 Apr 2021 00:07
  • chamäleon2011s Avatar
Ja, man guckt von dem einen Tor gleich auf das andere, ein paar Meter. Dann muss man halt noch ein Weilchen über des Onguma Reserve fahren, bis man beim Camp ist, finde ich aber auch total vernachlässigenswert.

Bei den Entfernugen in Namibia sind 10 km mehr für mich auch kein Entscheidungsgrund, das ist so ein klitzekleiner Unterschied bei den Gesamtstrecken.

Onguma finde ich sehr schön, Mushara kenne ich nicht.

Viele Grüße
Karin

P.s. Hallo Barbara, was wollt Ihr denn für Gamedrives machen? Im Etosha fährt man ja doch eher selber rum.

Wir hatten übrigens noch NIE Probleme mit Kleinkindern auf Drives, wenn, dann waren ältere Kinder, so ab 10, dabei und die wussten sich immer zu benehmen, Ärger gab´s eher mal mit ungehobelten Erwachsenen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 11 Apr 2021 00:13 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Logi
11 Apr 2021 17:17 #612258
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 11 Apr 2021 17:17
  • el-commandantes Avatar
Also in Etosha waren wir vorm Osttor in Sachsenheim. Gut, günstig, leckere Küche und die Gastgeber sehr nett. Die haben uns morgens noch ein Fresspaket mit gebratenen Fleisch mit auf die Fahrt gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Logi
11 Apr 2021 17:39 #612262
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 10 Apr 2021 21:29
  • Babs72s Avatar
chamäleon2011 schrieb:



P.s. Hallo Barbara, was wollt Ihr denn für Gamedrives machen? Im Etosha fährt man ja doch eher selber rum.

Wir hatten übrigens noch NIE Probleme mit Kleinkindern auf Drives, wenn, dann waren ältere Kinder, so ab 10, dabei und die wussten sich immer zu benehmen, Ärger gab´s eher mal mit ungehobelten Erwachsenen.

Wir selber hatten auch noch keine Probleme, aber in Südafrika ist uns mal ein Safariwagen entgegengekommen mit sicher 4 Kindern mit Schnullern, die alle gequengelt haben. Wir konnten das nicht fassen und waren froh, dass wir alleine waren mit unseren Kindern ( damals 12,16,17)
Aber ich hab jetzt gelesen, dass Kinder erst ab 10 mit auf Drive dürfen, das ist ja völlig in Ordnung.
Natürlich fahren wir hauptsächlich selber im Etosha, aber wir wollten einen geführten Drive machen, einfach damit mein Mann auch mal fotografieren darf und die offenen Jeeps sind schon schön.
Wahrscheinlich dann in der Früh bevor es weiter nach Rundu geht, obwohl ich Abenddrives lieber mag, da ist es wärmer.

Die Entfernung vom Gate ist für uns jetzt auch kein Argument, inzwischen gefällt mir Onguma besser und wir werden umbuchen.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2021 17:48 #612263
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Apr 2021 17:48
  • chrissies Avatar
Vielen Dank für euren hilfreichen Input.

Wir werden versuchen, Onguma zu bekommen, denn für uns ist vor allem das eigene Wasserloch sehr verlockend. Ansonsten scheinen die beiden sich nicht viel zu nehmen.

Die Shametu River Lodge gefällt uns beiden gleichermaßen. Obwohl sie etwas teurer als die Alternativen ist, werden wir versuchen, zwei Übernachtungen hier einzulegen.
mika1606 schrieb:
Auf der Weiterfahrt waren wir dann 3 Ü im Ngepi Camp. An die offenen Bungalows muss man sich sicherlich gewöhnen. Hat uns auch sehr gut gefallen und dort waren wir sicherlich nicht das letzte Mal. Dinner ist so lalala. Deswegen haben wir auch an 2 Abenden selbst gekocht. War kein Problem denn der Bungalow hatte eine ausreichende Küchenzeile.

Mich würde das tree house reizen, aber mein Mann hat Bedenken wegen der Affen, wenn der Bungalow so offen ist. Was ist eure Erfahrung?
Hat jemand vielleicht noch Fotos, die von der HP sind in unseren Augen noch nicht so ganz aussagekräftig.

Allen noch einen schönen Sonntag
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.