THEMA: Entscheidungshilfe Lodges Etosha+Zambesi benötigt
10 Apr 2021 11:18 #612151
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 10 Apr 2021 11:18
  • mika1606s Avatar
Hallo Chrissie
chrissie schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten und die Fotos. :kiss:
mika1606 schrieb:
Wir waren im Dez. 2020 für 1 Ü im Onguma Bush Camp. Vom Preis vll. leicht über Deinem Budget. :(
Es hat uns dort sehr gut gefallen - freundlicher, aufmerksamer Service, grosszügige und geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit sehr gutem Frühstück und Dinner. Vom offenen Restaurant hat man einen schönen Blick auf das angrenzende Wasserloch. (Fotos sind vom Onguma Bush Camp)
Gesunde Grüsse
Gerhard
Das Rondavel im Onguma Bush Camp kostet nur 70 N$ pP/Nacht mehr als im Mushara Bush Camp, aber ihr hattet sicherlich eine bessere Zimmerkategorie. Vielleicht kann ja jemand etwas über die Rondavels berichten?

Das letzte Rondavel direkt am Zaum haben wir bewohnt

- Innenansicht

chrissie schrieb:
mika1606 schrieb:
Auf der Weiterfahrt waren wir dann 3 Ü im Ngepi Camp. An die offenen Bungalows muss man sich sicherlich gewöhnen. Hat uns auch sehr gut gefallen und dort waren wir sicherlich nicht das letzte Mal. Dinner ist so lalala. Deswegen haben wir auch an 2 Abenden selbst gekocht. War kein Problem denn der Bungalow hatte eine ausreichende Küchenzeile.
ALM schrieb:
Hi Chrissie,
Doch wenn es um eine special Nächtigungsstätte in der Gegend der Popa Falls/Divundu geht, dann schau Dir doch mal
diese Möglichkeit an.
Wir konnten 2018 eines dieser Chalets direkt am Wasser in Augenschein nehmen; wir fanden diese Schlaflocation wirklich sehr spannend.
Das Ngepi Camp scheint ja wirklich eine besondere Atmosphäre zu haben.
Wenn ihr von Chalets sprecht, meint ihr die tree houses oder die bush huts?

Tree House haben wir gehabt.

chrissie schrieb:
hhdkram schrieb:
mika1606 schrieb:
Am nächsten Tag sind wir quer über die D3001/D3016 Ri Osten weitergefahren nach Wildacker. Wir mögen diese Strecke sehr und sie war im Dezember sehr grün. Leider war der auf der Strecke liegende "Baobab Tree" geschlossen.
Hier mein Beitrag aus persönlichem Erleben:
Den D3001/D3016 Tipp untersütze ich unbedingt. Wir hatten Glück am Baobab und haben dem "Wächter" ein T-Shirt überlassen, wollte er ubedingt! B)
Noch haben wir nicht entschieden, ob wir in Rundu eine Zwischenübernachtung einlegen, oder bis Divundu durchfahren. Habe ich aber schon mal notiert.

Was hat die D 3001/3016 mit einer Ü entweder in Rundu oder Divundu zu tun? :( Habe ich da etwas übersehen?

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 10 Apr 2021 11:22 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
10 Apr 2021 11:40 #612154
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 10 Apr 2021 11:40
  • Yawas Avatar
Wir waren zuletzt im August 2019 dort. Haben jetzt für September gebucht.
Liebe Grüße Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
10 Apr 2021 12:24 #612156
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 10 Apr 2021 11:18
  • mika1606s Avatar
Yawa schrieb:
Wir waren zuletzt im August 2019 dort. Haben jetzt für September gebucht.
Liebe Grüße Yawa

Interessant. Und wo ward Ihr bzw. habt Ihr gebucht? Oder ist das ein Geheimnis? B)

VG, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2021 13:11 #612159
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 10 Apr 2021 13:11
  • Burkhards Avatar
chrissie schrieb:
Burkhard schrieb:
ich kenne nur Mahangu Safari Lodge, Bekannte haben dort im Zelt mit Aircondition (wir hatten das Chalet) übernachtet und waren begeistert. .
Da du sowohl Zelt als auch Chalet kennst, für welches würdest du dich entscheiden?

oh Mann, was für eine Frage ..... :laugh:
Ich nehme das Chalet, weil das noch mehr Platz hat (logisch), und campen gehe ich nie, ich hasse das und halte das für Behelf ;)
Die Lage der Zelte dort, die ich gesehen habe war besser als die der Chalets (näher am Flussufer mit teilweise freier Sicht).
Die Zelte sind insgesamt als Unterkunft einfach stylischer bei gleichem Komfort wie die Chalets. Wenn man es noch nie gemacht hat in Afrika im Zelt zu übernachten ist das einfach eine tolle Möglichkeit.
Das Auto konnte man auch direkt in der Nähe der Zelte parken.

Da ich aber wenig Wert auf Zelte lege bleibe ich im Chalet, gehe in die Bar zum gezapften Hansa und schaue auf den Fluss.
Wenn ich aber kein Chalet mehr buchen könnte bei einer Buchung, dann würde ich problemlos auch das Zeit nehmen, ist für mich das gleiche Komfort-Niveau.
Bin mir aber auch sicher, dass die meisten hier und in meinem Bekannten Kreis das Zelt vorziehen würden, ist einfach stylischer :laugh:

Hochwasser-Bedenken hätte ich für September an sich auch nicht, bei uns im März war das anders.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 10 Apr 2021 13:12 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
10 Apr 2021 16:15 #612181
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 10 Apr 2021 11:40
  • Yawas Avatar
Hi Gerhard, wir haben jahrelang alles selbst gebucht, aber seit 2015 buche ich über Eva von abenteuer-in-namibia und bin damit sehr zufrieden.
LG Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2021 16:30 #612184
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Apr 2021 16:30
  • chrissies Avatar
Gila.Bend schrieb:
Hi chrissie

Vergiss bitte meinen Beitrag zu Hobatere.

Es lag eine Verwechslung vor, weshalb ich ihn entfernt habe und Christian auf meine Bitte hin auch seinen Beitrag dazu berichtigte.

Hobatere werden wir (geplant) bei unserer nächsten Tour aufsuchen.

Sorry für das Missverständnis.

Gila

Puh, da bin ich ja erleichtert, denn ich bin zwar außerordentlich tierlieb, aber bei Wanzen hört die Tierliebe auf.
mika1606 schrieb:
Das letzte Rondavel direkt am Zaum haben wir bewohnt

- Innenansicht
Das sieht doch ganz passabel aus und 140 N$ pN mehr verkraftet unser Budget auch ;)
mika1606 schrieb:
Was hat die D 3001/3016 mit einer Ü entweder in Rundu oder Divundu zu tun? :( Habe ich da etwas übersehen?

Nach Blick auf die Karte bin ich davon ausgegangen, dass es eine Querverbindung vom Etosha Richtung Caprivi ist.

@ Burkhard
Vielen Dank für deine Erläuterung.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.