THEMA: Namibia-Familien-UnterkunftsSchnäppchen gesucht!
13 Apr 2021 21:59 #612560
  • Jumpi2004
  • Jumpi2004s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Jumpi2004 am 13 Apr 2021 21:59
  • Jumpi2004s Avatar
Liebe Bianca,
danke, dass Du dieses Thema eröffnet hast - es haben sich ja sehr spannende und informative Antworten gefunden. Ich plane ja auch gerade den Namibia-Familienurlaub für Weihnachten und sehe mich vor den gleichen finanziellen Herausforderungen. Und meine früheren Namibia-Reisen haben mich eigentlich gelehrt, dass die günstigeren Unterkünfte nicht die schlechtesten sein müssen.
Wir bauen Camping mit ein - das spart eine Menge und ist super für die Kinder. Aber das kommt bei Euch im Winter wohl nicht in Frage, oder?
Wenn Vreugde ausgebucht ist, wäre vielleicht noch das Etosha Safari Camp - Camping2Go etwas. Wir haben es bei unserer Tour eingeplant. Ein wahres Schnäppchen ist das. Ich kann natürlich nicht aus erster Hand berichten, aber die Bewertungen sind gut und die Bilder sehen zauberhaft aus. Es gehört zu Gondwana.
Beste Grüße,
die Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
13 Apr 2021 22:34 #612564
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Apr 2021 22:34
  • binca75s Avatar
Jumpi2004 schrieb:
Liebe Bianca,
danke, dass Du dieses Thema eröffnet hast - es haben sich ja sehr spannende und informative Antworten gefunden. Ich plane ja auch gerade den Namibia-Familienurlaub für Weihnachten und sehe mich vor den gleichen finanziellen Herausforderungen. Und meine früheren Namibia-Reisen haben mich eigentlich gelehrt, dass die günstigeren Unterkünfte nicht die schlechtesten sein müssen.
Wir bauen Camping mit ein - das spart eine Menge und ist super für die Kinder. Aber das kommt bei Euch im Winter wohl nicht in Frage, oder?
Wenn Vreugde ausgebucht ist, wäre vielleicht noch das Etosha Safari Camp - Camping2Go etwas. Wir haben es bei unserer Tour eingeplant. Ein wahres Schnäppchen ist das. Ich kann natürlich nicht aus erster Hand berichten, aber die Bewertungen sind gut und die Bilder sehen zauberhaft aus. Es gehört zu Gondwana.
Beste Grüße,
die Antje

Hallo Antje,
ich freue mich immer, wenn andere auch profitieren... :)
Ich sehe das ähnlich, dass günstigere Unterkünfte nicht immer schlechter sein müssen. So kann man so manches Kleinod entdecken. Das Camping2go habe ich nochmal als Vorschlag weitergegeben. Ich bin gespannt, was sich noch ergibt, aber wir müssen nicht zwangsweise Etosha einbauen. Habe mich schon fast damit abgefunden, irgendwo einfach nur zu entspannen und am Pool Kniffel zu spielen... :whistle:
Jaaa, das mit dem Campen ist so eine Sache... Nee, so richtig trauen wir uns da noch nicht ran, aber ich habe tatsächlich für den Garten einen Potjie bestellt. ;)

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2021 08:56 #612583
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Apr 2021 08:56
  • loeffels Avatar
binca75 schrieb:
Moin Stefan,

dann ihr euch diesmal für die Agentur entschieden. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Du musst unbedingt berichten (gerne auch per PN). Was meinst du denn mit "quasi eigener Website"?
Das Chobe River Camp hat echt viele Hürden für den Rolli. Da hättet ihr wahrscheinlich mehr Stress als Freude. Eure Tour sieht doch super aus!

LG
Bianca

Hallo Bianca,
ich habe dir eine PM geschickt :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Apr 2021 12:05 #612604
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 14 Apr 2021 12:05
  • Dillingers Avatar
Hallo Bianca,

wir waren sowohl auf Omatozu als auch auf Okambara. Beides sehr hübsch, jedoch nicht richtig miteinander zu vergleichen. Omatozu wirkt wesentlich neuer, die Zeltunterkünfte sind echt hübsch und das Essen war bei uns sehr gut. Allerdings hat Omatozu wesentlich weniger "drum herum zu bieten". Wenn da wenig Gäste sind, ist es doch sehr ruhig und könnte bei 3 Tagen Aufenthalt doch sehr langweilig werden. Die Farmrundfahrt (kann man selbst fahren) ist nicht so spannend (wenig Tiere und eine nicht so ansprechende, verbuschte, Landschaft. Die Angebotenen Wanderungen könnten gut sein, haben wir jedoch leider nicht gemacht.

Okambara ist mehr Lodge, da gibt es wesentlich mehr zu entdecken. Rundfahrt bzw. Wanderungen mit Elefanten, Giraffen, Nashörner und noch einiges mehr, Terrasse mit beleuchtetem Wasserloch, Gehege mit Geparden, Leopard und Karakal (mag ich jetzt nicht so, aber für die Kinder war es interessant), jede menge Hunde, Papagei, Pfauen und Ziegen, sehr nettes Personal und Eigentümer, nicht zu vergessen ist der abendliche besuch der Stachelschweine.
Dort haben deine Kinder sicher mehr zu entdecken und Ihnen wird sicher nicht langweilig. Man könnte es dort auch länger aushalten.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Apr 2021 18:18 #612644
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 14 Apr 2021 18:18
  • el-commandantes Avatar
Schöne Grüße an Gerd und Frau in Sachsenheim! Ganz tolles Essen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Apr 2021 18:30 #612647
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Apr 2021 08:56
  • loeffels Avatar
Gila.Bend schrieb:

Wir waren vor 14 Tagen dort. Wenn meine Eindrücke interessieren sage Bescheid.

Ja, gerne :) .
das ist sicher auch für Bianca interessant.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 14 Apr 2021 18:55 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75