THEMA: Namibia-Familien-UnterkunftsSchnäppchen gesucht!
12 Apr 2021 16:10 #612355
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 12 Apr 2021 16:10
  • Lotusblumes Avatar
Heißt schon seit Jahren Karivo Wildlife Lodge... absolut nicht zu empfehlen (Essen wird für 10 Leute gekocht, obwohl 30 da sind, alles sehr sehr alternativ gehalten; gesamte Anlage abgewohnt; zur Regenzeit mit Regen in den Zimmern und Restaurant als außerhalb usw). Das nur als Info am Rande.
Viele Grüße
Christian

Egal, die Hauptsache die Königin wohnt günstig bzw. billig. ;)
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 16:12 von Lotusblume. Begründung: Lodge-Name eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 17:41 #612365
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Apr 2021 17:41
  • Sasas Avatar
Heißt schon seit Jahren Karivo Wildlife Lodge... absolut nicht zu empfehlen (Essen wird für 10 Leute gekocht, obwohl 30 da sind, alles sehr sehr alternativ gehalten; gesamte Anlage abgewohnt; zur Regenzeit mit Regen in den Zimmern und Restaurant als außerhalb usw). Das nur als Info am Rande.
Viele Grüße
Christian

Hi Christian,
wir waren bisher zweimal da. Zuletzt 2018. Wir hatten keine 30 Leute dort und uns hat das Essen geschmeckt.
Wir haben tolle Farmrundfahrten mit Ivo gemacht und uns gefällt die Umgebung einfach gut. Alleine der Sundowner oben auf dem Turm ist es wert.
Unsere Tochhter war begeistert von den Hinden, den Pferden und den Rindern. Sie fand die Felsen toll zum Klettern und das ausgetrocknete Flußbett beitet viel Interessantes. Da ich die Zwillinge und Bianca kenne, gehe ich davon aus, daß den Jungs es dort genauso gefällt.
In 3 Jahren kann natürlich einiges passieren, aber ich denke für ca. 50,-€ p.P. mit HP ist das vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 17:46 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 17:43 #612366
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Apr 2021 17:41
  • Sasas Avatar
hhdkram schrieb:
Sasa schrieb:
Hallo Bianca,
Ich bin ja für Königin der preiswerten Unterkünfte und kann im Captivi empfehlen
Shametu Lodge
Sasa
Shametu würde ich nicht in die Schnäppchen-Kategorie einordnen, jedenfalls nicht die Luxury Chalets bzw. die Luxury Tents.
Gruß,
Dieter

Hallo Dieter,
es mag sein, daß die aufgeschlagen haben, aber 2018 hatten wir dort ein Familienzimmer für ca. 100,- mit Frühstück und das fand ich für diese Lodge durchaus preiswert.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 17:45 #612367
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Apr 2021 17:41
  • Sasas Avatar
Lotusblume schrieb:
Heißt schon seit Jahren Karivo Wildlife Lodge... absolut nicht zu empfehlen (Essen wird für 10 Leute gekocht, obwohl 30 da sind, alles sehr sehr alternativ gehalten; gesamte Anlage abgewohnt; zur Regenzeit mit Regen in den Zimmern und Restaurant als außerhalb usw). Das nur als Info am Rande.
Viele Grüße
Christian

Egal, die Hauptsache die Königin wohnt günstig bzw. billig. ;)

Genau, haupsache billig. Das war schon immer meine Devise. Woher weißt Du das nur, wo wir uns gar nicht kennen?
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 18:22 #612368
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 12 Apr 2021 16:10
  • Lotusblumes Avatar
OFFTOPIC:
Sasa schrieb:
Genau, haupsache billig. Das war schon immer meine Devise. Woher weißt Du das nur, wo wir uns gar nicht kennen?

Wer Kartoffeln (war es das Halali oder Okaukuejo Camp?) im Campeigenen Wasserkocher gart, um Geld für das Restaurant / höhere Unterkunft-Kategorie / Kauf eines Kochtopfes zu sparen, kann die Devise nur "Hauptsache billig" sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 19:02 #612374
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Apr 2021 17:41
  • Sasas Avatar
Lotusblume schrieb:
OFFTOPIC:
Sasa schrieb:
Genau, haupsache billig. Das war schon immer meine Devise. Woher weißt Du das nur, wo wir uns gar nicht kennen?

Wer Kartoffeln (war es das Halali oder Okaukuejo Camp?) im Campeigenen Wasserkocher gart, um Geld für das Restaurant / höhere Unterkunft-Kategorie / Kauf eines Kochtopfes zu sparen, kann die Devise nur "Hauptsache billig" sein.

Interessant was Du alles weißt über meine Beweggründe. Aber es freut mich sehr, daß Du meine Beiträge so akribisch verfolgst und Dich nach vielen Jahren noch erinnerst. Bitte entschuldige, daß ich mich an Deine Beiträge nicht erinnere.
Aber wo wir schon Off topic sind. Ich gehe davon aus, daß du kein Game in Namibia ißt, oder? Weil sonst dürftest du kein Problem damit haben, daß auf Farmen gejagt wird.
Schönen Abend noch.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.