THEMA: Namibia-Familien-UnterkunftsSchnäppchen gesucht!
09 Apr 2021 22:26 #612132
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Apr 2021 22:26
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

Wir sind immer auf Vreugde. Uns gefällt es dort sehr gut und ich finde es erschwinglich.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2021 11:30 #612153
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 10 Apr 2021 11:30
  • binca75s Avatar
Hallo Gabi,

Vreugde wäre auch eine Alternative! :woohoo:

Habe jetzt auch Antwort von Namibia Click&Travel auf mein planloses Geschreibsel (damals hatten wir noch gar keinen Plan außer Botswana wegzulassen...). Die Idee der Mädels war jetzt folgende nach dem ersten Teil:

2N Chobe River Camp (nambische Seite Chobe Fluss, Botswana Grenze)
2N Zambezi Mubala Lodge (Katima Mulilo) (mir zu teuer...)
2N Ngepi Camp (dahin wollten wir sowieso ursprünglich)

Danach würde uns ein Guide in Empfang nehmen, der uns drei N durch den Khaudum NP führt. Das ist bestimmt total spannend, aber Matthias hat so gar keine Lust auf eine weitere geführte Tour... :whistle:

3N Khaudum NP
1N Tsumkwe Country Lodge – Ende geführte Tour
1N Sanddune Game Lodge (Gobabis)

Und dann wie gehabt das Ende der Reise mit 2 N Okambara Elephant Lodge und 1 N Voigtland Guesthouse.

Oh, Mann, das ist alles gar nicht so einfach...

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 15:09 #612343
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Apr 2021 15:09
  • Sasas Avatar
Hallo Bianca,
Ich bin ja für Königin der preiswerten Unterkünfte und kann im Captivi empfehlen

Shametu Lodge, Mokolo Camp, Kayo River Lodgeim Erongo werden wir dieses Jahr Familie Heckel besuchen. Manu und Michael sind letztes Jahr mit ihren beiden Jungs ausgewandert. Das wäre bestimmt such was für Euch. Kontakt über FB m.facebook.com/profi...7&ref=content_filter
Dann total gut gefallen hat uns Ouhave Country Home. Bianca kocht phantastisch und Hans ist deutschstämmig.
Etosha nehmen wir wieder das Maiers Special 3 für 2 im Etoshs Village, dann ist der Preis nicht so schlecht. In Halali haben wir über Maiers das Familychalet auch zu einem guten Preis bekommen.
In Tsumkwe werden wir 3 Nächte bei den San verbringen.
Und natürlich darf Maori Camp nicht fehlen. Ein Besuch bei Conni und Peter ist für uns immer ein Highlight. Mit Conni ihre sozialen Projekte besuchen ist einfach toll.
Wir werden auch wieder zum Einstieg auf die Kivo-Lodge fahren. Das ist toll für Kinder. Ivo holt uns vom Flughafen ab und wir können erst Mal ankommen.
Das meiste geht über booking.
Ruf mich an über FB, wenn du mehr wissen willst oder ich schick dir Bilder.
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Apr 2021 15:22 #612346
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 12 Apr 2021 15:22
  • Lotusblumes Avatar
Sasa schrieb:
....im Erongo werden wir dieses Jahr Familie Heckel besuchen. Manu und Michael sind letztes Jahr mit ihren beiden Jungs ausgewandert. Das wäre bestimmt such was für Euch. Kontakt über FB m.facebook.com/profi...7&ref=content_filter
...
Sasa

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das erlegte Zebra auf der facebook Seite von Familie Heckel ist nicht jedermanns Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Apr 2021 15:39 #612349
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 12 Apr 2021 15:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wir werden auch wieder zum Einstieg auf die Kivo-Lodge fahren. Das ist toll für Kinder. Ivo holt uns vom Flughafen ab und wir können erst Mal ankommen.
Heißt schon seit Jahren Karivo Wildlife Lodge und ist (Stand März 2021 - Familie von mir war dort) absolut nicht zu empfehlen (Essen wird für 10 Leute gekocht, obwohl 30 da sind, alles sehr sehr alternativ gehalten; gesamte Anlage abgewohnt; zur Regenzeit mit Regen in den Zimmern und Restaurant als außerhalb usw). Das nur als Info am Rande.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
12 Apr 2021 15:58 #612352
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 12 Apr 2021 15:58
  • hhdkrams Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Bianca,
Ich bin ja für Königin der preiswerten Unterkünfte und kann im Captivi empfehlen
Shametu Lodge
Sasa
Shametu würde ich nicht in die Schnäppchen-Kategorie einordnen, jedenfalls nicht die Luxury Chalets bzw. die Luxury Tents.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume