THEMA: Welche Lodge am Fish River Canyon?
18 Mär 2021 14:10 #610159
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 18 Mär 2021 14:10
  • Seykos Avatar
Ja, ist zu schaffen.
Und der Weg nach Klein Aus Vista ist kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 14:11 #610160
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Mär 2021 14:11
  • Sasas Avatar
Hallo Schneewi,
Uns hat 2016 die Gondwana Canyon Lodge sehr gut gefallen. Bilder und Beschreibung findest du in meinem Reisebericht. Link unten in der Signatur.
Wir wollten eigentlich in die Fish River Lodge, haben uns aber wegen der langen Anfahrt dagegen entschieden.
Ich persönlich fand den Canyon auch nicht so spektakulär. Für mich fehlen da nur die Braunkohlebagger, dann hätte man Garzweiler.
Eine Fahrt in den Canyon, wie es die Fish River Lodge anbietet, könnte diese Meinung evtl revidieren.
Ich meine, daß diese Ausflüge im Südsommer aber wegen der hohen Temperaturen im Canyon nicht angeboten werden. Kann aber sein, daß sich das nur auf die Wanderung bezieht.

Viele Grüße
Sasa

P.S. Es gab hier in Reiseberichten Hinweise auf Diebstahl aus den Safes an der Rezeption in der Fish River Lodge. Ist aber schon länger her.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 14:21 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2021 14:16 #610161
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Mär 2021 14:16
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Ich meine, daß diese Ausflüge im Südsommervsber wegen der hohen Temperaturen im Canyon nicht angeboten werden. Kann aber sein, daß sich das nur auf die Wanderung bezieht.

Richtig, die Wanderungen finden nicht im Sommer statt, die Fahrten werden jedoch ganzjährig angeboten - sofern man Vertrauen in die Fahrzeuge hat.


Sasa schrieb:
P.S. Es gab hier in Reiseberichten Hinweise auf Diebstahl aus den Safes an der Rezeption in der Fish River Lodge. Ist aber schon länger her.

Auch das stimmt.
Wir wurden allerdings misstrauisch und ließen unsere Wertsachen von daher im eingebauten Safe unseres Leihwagens.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Mär 2021 14:20 #610163
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Mär 2021 14:16
  • Logis Avatar
Schneewie schrieb:
Anfahrt sehr holprig, aber mit einen SUV zu schaffen? Sollen wohl "nur" 30 km so schlecht sein, oder bin ich falsch informiert?

Uns kam ein tiefer gelegter Golf mit Goldenen Felgen ;) entgegen...

Gut, der konnte jetzt nur Schrittgeschwindigkeit "fahren" und zu Fuß wäre der jetzt auch schneller gewesen - und außerdem mussten wir wegen der Flitzpiepe auch noch ins Geröll ausweichen, weil die Strecke eben nur einspurig ist.

LG
Logi
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 14:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Mär 2021 14:22 #610165
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 18 Mär 2021 14:22
  • Burkhards Avatar
für mich war die Entscheidung damals klar, ich gehe in die Gondwana Canyon Lodge.
Hat zwar keine Aussicht auf den Canyon, aber die fehlende Aircondition in der Fish River Lodge war für mich im Südsommer ein no Go.

Die Gondwana Lodge hat leider keine "nutzbaren" Terassen an den Einzelhäusern , dafür aber einen wirklich klasse Pool mit toller Aussicht aus den roten Felsen dort in die Wüste. Die Unterkünfte sind ansonsten schon Top in den freistehenden Einzelhäusern.
Evtl. hätte man etwas mehr die Hinterlassenschaften der Oryx Antilopen von den Rasenflächen beseitigen können, aber an sich ist das schon toll wenn die Viecher da rumlaufen und an den Reet-Dächern der Häuser knabbern .... :laugh:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
18 Mär 2021 14:28 #610166
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Mär 2021 14:28
  • Schneewies Avatar
Steht jetzt 50 : 50 :P

Alles hat seinen Vor- und Nachteil.

Klimaanlage ist sicherlich nicht zu verachten. Wir wären September/Oktober dort. Braucht man da schon eine Klimaanlage?

Ihr macht es mir nicht leichter ;)
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.