THEMA: Welche Lodge am Fish River Canyon?
18 Mär 2021 14:40 #610168
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 18 Mär 2021 14:40
  • Burkhards Avatar
Schneewie schrieb:

Klimaanlage ist sicherlich nicht zu verachten. Wir wären September/Oktober dort. Braucht man da schon eine Klimaanlage?

Man???? keine Ahnung .....
ICH??? auf jeden Fall .... :cheer: ......, das ist nicht Swakopmund oder Lüderitz, und an sich ist das ja auch eher eine der heißeren Ecken des Landes .....

Aushalten kann man vieles, die Frage ist eher, will man das.... :unsure:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 14:40 #610169
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 18 Mär 2021 14:40
  • Andre008s Avatar
Wir waren letztes Jahr in der Fish River Lodge und der Blick ist spektakulär, von überall; Restaurant Terrasse, eigener Terrasse sowie Pool + Pool Deck. Die Anfahrt war okay, man fährt halt langsam, aber bei uns nicht wegen des Fahrzeugs (Landcruiser Stretch), sondern wegen unseren Eltern, die nicht so arg durchgeschüttelt werden wollten... ;)

Wir waren Mitte Februar da, also im absolutem Hochsommer und haben keine Klimaanlage vermisst, denn die Hütten haben ein ausgeklügeltes Belüftungssystem verbunden mit dicken Steinwänden. Selbst meinen 75 Jahre alten Schwiegereltern war es nicht zu heiss... Einziger Nachteil, es gibt keine Kühlschränke in den Hütten...

Essen und Service war auch top! Die Weinauswahl hätte für diese Kategorie Lodge besser sein können, aber man ist halt mitten in der Wüste und das überlebt man schon mal...

Aber ich denke, dass eine Nacht ausreichend ist. Ausser man möchte wandern. Am besten bereits mittags anreisen, so dass man den Nachmittag mit einem oder mehreren Kaltgetränken am Pool verbringen und die Aussicht genießen kann...

Die Gondwana Lodge kenne ich nicht, kann also nix zu ihr sagen.

BG
Andre
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 14:49 von Andre008. Begründung: Bilder hinzufügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie, medienmax
18 Mär 2021 14:43 #610170
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2021 14:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Klimaanlage ist sicherlich nicht zu verachten. Wir wären September/Oktober dort. Braucht man da schon eine Klimaanlage?
Oktober ist eigentlich einer der heißesten Monate, da danach ab November schattenspendende Wolken aufziehen... wenn sie aufziehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 14:49 #610171
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Mär 2021 14:49
  • Schneewies Avatar
Andre008 schrieb:

Essen und Service war auch top! Die Weinauswahl hätte für diese Kategorie Lodge besser sein können, aber man ist halt mitten in der Wüste und das überlebt man schon mal...

Aber ich denke, dass eine Nacht ausreichend ist. Ausser man möchte wandern. Am besten bereits mittags anreisen, so dass man den Nachmittag mit einem oder mehreren Kaltgetränken am Pool verbringen und die Aussicht genießen kann...

BG
Andre

Blöd mit dem Kühlschrank, aber man kann sicherlich Eis dort kaufen, dann geht das auch.

Wir wollen schon ein bisschen wandern, bzw. die Drives mitmachen. Daher gern 2 Nächte, damit man nicht immer wieder neu packen muss und einfach am Nachmittag auch mal den Blick genießen kann.
Denke daher, das 2 Nächte wohl ok sind.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 14:51 #610172
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 18 Mär 2021 14:40
  • Andre008s Avatar
Dann zwei Nächste... Habe gerade noch zwei Bilder zum Beitrag hinzugefügt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 14:56 #610173
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Mär 2021 14:49
  • Schneewies Avatar
Andre008 schrieb:
Dann zwei Nächste... Habe gerade noch zwei Bilder zum Beitrag hinzugefügt...

Bei den Bildern möchte ich dahin :P
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.