• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Genuss-Lodgen im Süden mit Tieren
25 Feb 2021 22:25 #608266
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 25 Feb 2021 22:25
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

auch wenn es noch nicht so lange her ist, dass wir in Namibia waren, überlegen wir vielleicht noch einen Kurztrip in einem der nächsten Ferien dort zu verbringen.

Etosha würde ich gerne ausschliessen. Da wir nur knapp 2 Wochen Zeit haben, bitte auch nicht zu weit weg von Windhuk. Richtung Süden lieber als Richtung Norden. Schön wäre es, wenn es ein paar Tiere gäbe (Leo's, Geparden, Löwen, evtl. Elefanten). Okambara Elephant Lodge und Kalahari Game Lodge kennen wir.

Mit dabei sein soll der Trans Kalahari Walk, Lapa Langa Lodge und Sossusvlei.

Was fallen Euch noch für tolle Lodgen oder Gästefarmen ein? Es soll gutes Essen geben und Aktivitäten wie Gamedrives oder auch Wanderungen möglich sein.

Gut gefallen hat meinen Herren beim letzten Urlaub Kambuka mit dem Tontaubenschiessen oder auch die Gabus Game Lodge.

Ich lasse mich überraschen, was Ihr für Ideen habt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2021 22:37 #608267
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 25 Feb 2021 22:37
  • Reisender irgendwohins Avatar
Hallo Gabi!
Ist zwar nicht im Süden, aber unser Aufenthalt mit Game Drive auf der Mt. Etjo Lodge war super.
LG E
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
26 Feb 2021 05:32 #608270
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2021 05:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gabi,

Süden und viele Tiere ist ja immer so ein "Problem", aber das weißt Du ja selber sicherlich.
Vielleicht Kuzikus und Sandfontein? Ich fand auch Tierwelt und v. a. Essen auf Torgos immer prima.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
26 Feb 2021 06:45 #608271
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 26 Feb 2021 06:45
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Gabi,
bei der Überschrift "Genuss-Lodge im Süden" fällt mir sofort Otjimbondona ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
27 Feb 2021 23:19 #608417
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 25 Feb 2021 22:25
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Reisender irgendwohin: Mount Etjo waren wir auf unserer ersten Namibia-Reise. Dort hat es uns gar nicht gefallen. Dunkle Zimmer und mässiges Essen. Hinzu kam, dass wir beim Gamedrive eine Gruppe von 20 Leuten waren.

Liebe Lotusblume, danke für Deinen Tipp. Die Lodge sieht super aus, liegt aber mit 1.850,00 € pro Nacht für uns Vier "etwas" über unserem Budget. :blink: Da ist ja Wolwedans günstiger. Ich frage mich echt, wie sich diese Preise vermarkten lassen.

Christian: Kuzikus sieht super aus, das gefällt mir sehr gut. Sandfontein ist auch schön, ist mir aber zu weit weg. Bei knapp 2 Wochen macht das keinen Sinn.

Hat noch jemand Ideen? Es sollte so einen Radius 3 - 4 Stunden von Windhuk weg sein und eher südlich als nördlich. Gerne auch nette Gästefarmen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 27 Feb 2021 23:20 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2021 12:18 #608452
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 28 Feb 2021 12:18
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
wie wäre es denn mit der Alte Kalkoefen Lodge - für mich ist dort alles stimmig , die Unterkünfte sehr geschmack- und liebevoll eingerichet , es gibt einen Familien-Bungalow , Frühstück , Lunch und Dinner spitzenmässig, die Gastgeber hilfsbereit und herzlich, die Umgebung bietet sehr viel Abwechslung , schau auf die Webseite, man sollte nicht versäumen die Sundownder Tour zu buchen, ich kann mir vorstellen, dass deine Kinder von der Lodge begeistert sind. Für uns gehört die Lodge zu einer der schönsten, weil Frikkie und Hilde lassen sich auch immer was einfallen, damit man sich wohlfühlt. Bei letzten Mal hatten sie uns den Sundowner auf den Eisenbahnschienen -fährt kein Zug mehr - wunderbar angerichtet.
www.altekalkofen.com
Sehr wohlgefühlt haben wir uns auch immer auf der Gästefarm Kiripotib, zwar wenig Tiere, aber die üblichen sieht man auf der Farmrundfahrt, aber interessant ist die Farm, weil es eine Schaf-Farm ist, haben die eigene Wolle , färben diese selber und verarbeiten sie bei der dabei liegenden Teppichweberei.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 12:32 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2