THEMA: AGAMA Lodge - wer kennt diese location ?
29 Jan 2021 20:22 #605411
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 29 Jan 2021 20:22
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend,

war jemand schon mal in der Agama Lodge (vormals Agama River Camp)?
Das ist die homepage: www.agamalodge.com/

Die Lodge ist rund 50 km vom Sossusvlei entfernt, was natürlich ein Nachteil ist. Aber mich würde einfach interessieren, wie´s dort ist und ob die Lodge einen Besuch für zwei Nächte "wert" ist. Die Betten auf dem Dach der Bungis wäre schon mal ein riesen Ding.
Die Lodgen näher an Sossusvlei sind uns bekannt, dort ist es aber schwierig, für eine Gruppe noch freie Kapazitäten für die Hauptreisezeit zu bekommen. Agama wäre im Moment (noch) frei.

Für Rückmeldungen bedanken wir uns schon im Voraus sehr herzlich. :)

Liebe Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2021 20:53 #605416
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 29 Jan 2021 20:53
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Claus,

ich kenne sie zwar nicht - aber da würde ich sofort hin. Die Lodge sieht klasse aus und die Nacht oben auf dem Dach zu verbringen ist sicherlich klasse. Wir haben beim Tok-Tokkie-Trail draußen geschlafen, das ist echt ein Erlebnis.

Die 50 Km würden mich nicht so stören, ihr werdet mit den Zwergen sowieso ein anderes Programm haben. Oder kommen die Enkel nicht mit?

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
29 Jan 2021 22:50 #605427
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 29 Jan 2021 22:50
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Claus,
weitläufige Bekannte (also mehr Bekannte von Freunden) waren Ende verg. Jahr dort und sie würden nicht wieder dort übernachten.
Es war ziemlich voll, klar bei 40 Chalets. Der Pool war ständig überfüllt. Der Service schleppend. Essen war in Ordnung. Aber die ganze Anlage ziemlich rummlig. Außerdem haben sie die, doch ziemlich nahe, Hauptstraße als störend empfunden.
Sie haben auch das Agama gewählt wegen der Dach-Übernachtung. Aaaber die Chalets sind so dicht, dass die Nachbarn, links und rechts, auf dein Bett gucken können (wenn sie das wollen). Die kleine Mauer um die Dach-Terrasse sei viel zu niedrig. Und bei ihnen war es noch so, dass die meisten Gäste eben auf dieser Mauer die halbe Nacht saßen. Von Privatsphäre konnte absolut keine Rede sein. Die 2. Nacht haben sie im Schlafzimmer verbracht.

Wie geschrieben, ich kenne es nur vom Hörensagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
31 Jan 2021 12:26 #605598
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 29 Jan 2021 20:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Gabi und hallo Lotusblume,

habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gabi - genau wie Du haben wir uns auch gedacht, so ein Bett oben auf dem Dach, das wäre doch mal was! Aber wie Lotusblume dann die Sache beschrieben hat, werden wir dort nicht hinfahren. Wir haben in anderen Thread´s schon gelesen, dass die C-Straße sehr nah an der Lodge vorbeigeht, und man mit Lärmbelästigungen rechnen muss. Und auch, dass die Bungis sehr eng zueinander stehen.

Und mag die Vorstellung, oben auf dem Dach im Bett zu liegen und den Sternenhimmel zu beobachten, daneben möglichst noch ein Gläschen Champagner (von mir aus auch Prosecco), sehr schön sein, um so ärgerlicher wäre dann, wenn die anderen Nachbarn Hulli-Gulli machen und die halbe Nacht lautstark jeden einzelnen Stern kommentieren.
Da muss ich dann sagen - lieber nicht. :(
War ja eh nur als Alternative bzw. "Notlösung" gedacht.

Herzliche Grüße an Euch :kiss: :kiss: :kiss: + einen schönen Restsonntag,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2021 17:00 #605619
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2021 17:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi bayern schorsch,

dann vielleicht die Tsondab Valley Lodge - da gibt es auch Betten auf dem Dach: de.tsondab.com/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi