• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zum Namib Rand Hideout
31 Dez 2020 11:28 #602556
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 31 Dez 2020 11:28
  • waterlikes Avatar
Hallo thommy,
Namtib liegt auch traumhaft, aber einmal mitten in den Dünen zu stehen ist schon ein Erlebnis. Wir haben es sehr genossen. Aber einmal reicht uns. Namtib liegt herrlich einsam mit unendlichem Blick in die Weite. Und wandern könnt ihr dort sehr gut vom Farmhaus aus (liegt allerdings ein paar Kilometer weg von der Campsite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy54
31 Dez 2020 15:18 #602572
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 31 Dez 2020 15:18
  • Tommy54s Avatar
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Ich war bisher fixiert darauf, beide Tage auf einer Campsite zu bleiben. Aber Markandi hat eigentlich Recht, die Entfernungen dazwischen sind nicht groß, da könnte man ja wirklich 2 CS buchen, um noch mehr zu sehen, auch wenn die Anfahrt zur CS etwas länger ist. Der Weg ist dann das Ziel.
Guten Rutsch
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2020 17:00 #602582
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 31 Dez 2020 17:00
  • D und Ms Avatar
Hallo
Wir waren im November 2 Nächte da (Jupiter) und fanden es wunderschön. Ausser uns waren weder die Campsites noch das Haus besetzt. Wandern kann man über die Dünen, allerdings war es sehr heiss und wir waren nur am Morgen früh und am Abend ein wenig unterwegs. Die 10 km Runde sind wir mehrmals gefahren. Lohnt sich unbedingt. Wir haben auch eine Rundfahrt gemacht (4 Std.) und haben so verschiedene Landschaften und auch Tiere gesehen. Es geht aber vor allem um Landschaft. Aktuelle Bilder findest du hier - übrigens auch von Koiimasis, wo es auch schön war. Dort waren wir auch 2 Nächte alleine. Wenn alles besetzt ist, finde ich es dort zu eng und mir war es zu sehr im "Kessel" - kein Weitblick.
Das hilft jetzt wohl auch nicht wirklich :whistle:





Liebe Grüsse
Daniela

PS: Obwohl wir es uns leisten können, finde ich die Preise in Namib Rand auch heftig. Die Einrichtung war allerdings auch top!
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Jan 2021 23:25 #602646
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 01 Jan 2021 23:25
  • aoss Avatar
Tommy54 schrieb:
Hallo,
... Kann man dort gut wandern, dazu finde ich nichts? ...
Tommy
Hallo Tommy,

schaue mal hier: namibia-forum.ch/for...tids=10%2022&start=0

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2