• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ... zwischen Etosha und Windhoek ...
27 Dez 2020 11:29 #602267
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6618
  • bayern schorsch am 27 Dez 2020 11:29
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte wieder mal Euere Hilfe. :)

Kommendes Jahr im Oktober wollen wir gerne unsere Familien-Rundreise in Namibia nachholen. Die Flüge sind gebucht, und auch ein Großteil der Unterkünfte ist fix, da ja schon mal alles für 12-2020 gebucht war.

Jetzt haben wir bei unserer Reise im Oktober ein paar Nächte mehr zur Verfügung, und sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für den letzten Abend. Es sollte nicht zu weit vom Flughafen entfernt sein, da unserer Rückflug leider ein Tagflug ist, Abflug 08:50 Uhr. :(

Wir kommen am vorletzten Tag vom Etosha-Park die B1 Richtung Windhoek herunter, und spontan wäre mir die "Immanuelle Wilderness Lodge" eingefallen. Wäre ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Hosea Kutako entfernt (also grad noch vertretbar), hätte eine günstigen Preis, hat auch Zimmer in genügender Menge (noch) frei, und das Abendessen dort soll fantastisch sein.

Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps für eine alternative Unterkunft?

Und dann noch: sollte es bei der Immanuelle bleiben, wo oder was könnten wir auf dem Weg vom Etosha runter zur Immanuelle als "Aktivität" einlegen? Ich stelle mir vor, dass es für unsere Kleingruppe (bis auf uns alles Namibia-Neulinge) etwas langweilig ist, die 400 km geteerte Strecke von oben nach unten durchzudonnern. Habt Ihr Vorschläge, was wir auf der Strecke unternehmen könnten? (Düsternbrook Cat feeding, Okapuka Game drive ...)

Wäre super, wenn Ihr uns Anregungen geben könnt.

Bis dahin seid lieb gegrüßt und schon heute einen guten Rutsch in das nächste hoffentlich etwas normalere Jahr. :)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2020 11:56 #602268
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 27 Dez 2020 11:56
  • Rockshandys Avatar
Hallo schorsch,
prinzipiell kann ich die Immanuelle Wilderness Lodge auch empfehlen; allerdings waren wir vor einem Nachtflug dort. Wenn der Rückflug früh geht, würde ich persönlich das Auto lieber am Nachmittag vorher ganz in Ruhe abgeben wollen (falls es noch etwas zu klären gibt) und die Nacht in einer der Unterkünfte an der B6 in Flughafennähe verbringen, die auch einen Shuttleservice anbieten.
Ob sich dann tagsüber noch irgendwelche Aktivitäten lohnen, weiß ich nicht. Für mich wäre das am letzten Tag auch nicht mehr so wichtig, ich verarbeite da auch gerne mal in Ruhe die ganzen Eindrücke der Reise.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Dez 2020 11:58 #602269
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Dez 2020 11:58
  • BikeAfricas Avatar
Ondekaremba liegt nur ein paar km vom Flughafen entfernt und bietet auch Shuttleservice.
Ich kenne allerdings nur die Campsite und nicht die Lodge.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Dez 2020 12:32 #602278
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Dez 2020 12:32
  • Clamats Avatar
Hi,
Wir haben bei den Frühmorgensabflügen immer auf der Etango Ranch übernachtet. Es war auch gar kein Problem, dass wenn wir unseren Mietwagen in Windhoek abgeben mussten, wir statt an den Flughafen, zur Lodge gefahren wurden.
etango-ranch.com/
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Dez 2020 12:53 #602280
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 27 Dez 2020 12:53
  • Malbecs Avatar
Für uns ist die River Crossing Lodge die ideale letzte Unterkunft. Wir waren schon mehrmals dort.
Die Lage hoch über Windhoek und unweit vom Airport entfernt.
www.rivercrossing.com.na
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Dez 2020 12:59 #602281
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Dez 2020 12:59
  • binca75s Avatar
Moin Bayern-Schorsch,

wenn ihr Wert auf ein letztes wirklich gutes Abendessen legt, würde ich in jedem Fall die Immanuel Lodge buchen.
Da kannst du am Nachmittag vor Abflug bequem noch die Liegen am Pool nutzen, das Essen ist tatsächlich der Hammer :woohoo: und das Frühstück an sich ist auch super (wobei ihr da ja sehr früh raus müsst... :whistle: ). Die Umgebung lädt jetzt nicht unbedingt zu ausgedehnten Spaziergängen ein :whistle: , aber darum geht es euch ja auch nicht primär, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
  • Seite:
  • 1
  • 2