THEMA: Erste Nacht Richtung Caprivi
20 Dez 2020 21:27 #601838
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 20 Dez 2020 21:27
  • Giselberts Avatar
Hallo Gabi,
Duesternbrook wäre vielleicht noch eine Option. Allerdings ca. 50km nördlich von Windhoek von daher ggf. zu nah für eure Strecke. Wir waren schon oft dort, da die Landschaft sehr schön ist und es gibt ein breites Spektrum an Aktivitäten (Cats-Feeding, Hippopool, reiten und lange Spaziergänge). Die Unterkünfte sind mittelmäßig und das Essen ebenso. Falls ihr campt kann ich das Pioneer camping empfehlen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2020 21:42 #601841
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 20 Dez 2020 21:42
  • BikeAfricas Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Weiter gäbe es noch die Ugab Terrace Lodge (100 km, 1,25 Std.), die allerdings etwas "durchwachsene" Bewertungen in Tripadvisor hat. Nachtrag: ich glaube, dass Google maps die Lodge falsch anzeigt. Scheint bei Vingerklip zu sein.

Zumindest sind die Ugab Terrassen bei der Vingerklip.
Die Lodge kenne ich nicht, aber bei dem Namen liegt es nahe, dass sie ebenfalls dort liegt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Dez 2020 21:50 #601842
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 20 Dez 2020 21:50
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Gabi-Muc schrieb:
Weiter gäbe es noch die Ugab Terrace Lodge (100 km, 1,25 Std.), die allerdings etwas "durchwachsene" Bewertungen in Tripadvisor hat. Nachtrag: ich glaube, dass Google maps die Lodge falsch anzeigt. Scheint bei Vingerklip zu sein.

Zumindest sind die Ugab Terrassen bei der Vingerklip.
Die Lodge kenne ich nicht, aber bei dem Namen liegt es nahe, dass sie ebenfalls dort liegt.

Tut sie! Weiß ich ganz genau. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2020 22:10 #601844
  • 4nachnamibia
  • 4nachnamibias Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • 4nachnamibia am 20 Dez 2020 22:10
  • 4nachnamibias Avatar
Hallo,
bezüglich Otjiwa Safari Lodge: Wir waren vor 2 Jahren auf dem Weg in den Etosha für eine Nacht dort auf dem Campinggelände ( mit Dachzelt ). Die Bungalows wurden zu der Zeit größtenteils renoviert. Die Anlage ist sauber, ruhig, das Essen sehr gut ( nach dem Essen gab ne Gesangseinlage des Personals ). Schwimmingpool ist schön. Auch der Gamedrive am Abend war als Einstimmung okay (sogar mit Nashorn-Sichtung).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2020 22:31 #601847
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 20 Dez 2020 22:31
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo Gabi

Wenn ich Dich recht verstanden habe kommt Ihr ja morgens früh an. Wir haben bei unseren Touren in 2014 und 2018 jeweils das Okahandja Country Hotel als erste Station gewählt. In 2014 dort gecampt und im Restaurant abends lecker gegessen. Der Ankunftstag war sehr entspannt, Fahrzeugübernahme und Einkauf in aller Ruhe, Kurztrip durch Windhoek und dann Fahrt nach Okahandja, ca 100 km nördlich von WDH.

Wollten wir in 2018 genauso machen, da hat uns aber Eurowings einen dicken Strich durch unsere Planung gemacht. Wir kamen erst einen ganzen Tag später an, und der Tag mit Fahrzeugübernahme, Einkauf und Fahrt dann bis zum Waterberg Plateau mit ca 300 km war nicht lustig, wir hatten da einen Rhino-Drive um 16 Uhr gebucht. Haben wir so grade eben geschafft, war aber wirklich stressig und würde ich so nicht wieder haben wollen. Die Gabus-Lodge ist ja wohl noch etwas weiter weg, wenn auch wohl direkter an Asphaltstraßen.

Das Okahandja Hotel liegt für mich bei Touren nach Norden gut für einen ruhigen Start und bietet wegen der Nähe Spielräume bei Flugverspätungen.

Wünsche Euch noch erfolgreiche Planungen und einen tollen Urlaub.

Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Dez 2020 09:28 #601871
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 21 Dez 2020 09:28
  • adrianas Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Weiter gäbe es noch die Ugab Terrace Lodge
Die ist zurzeit geschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.