THEMA: Erste Nacht Richtung Caprivi
17 Dez 2020 23:10 #601582
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 17 Dez 2020 23:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wie so viele musste ich unsere diesjährige Tour Richtung Caprivi umbuchen. Inzwischen sind die Flüge gebucht und die genauen Daten liegen vor.

Ursprünglich hatte ich die erste Nacht im Elegant Farmstead gebucht. Dies ist nicht möglich, da die Lodge inzwischen geschlossen hat.

Nachdem der Flieger früh ankommt, habe ich die Unterkunft um Windhuk ausgelassen und die erste Lodge wäre die Gabus Game Ranch. Inzwischen habe ich so meine Zweifel, weil die Lodge schon recht weit weg ist. Daher würde ich vielleicht gerne doch noch eine Nacht dazwischen schieben. Dafür hätte man dann auf der Gabus Game Ranch allerdings nur eine Nacht.

Die Route sieht derzeit wie folgt aus:

2 x Gabus Game Ranch
1 x Hakusembe
3 x Shametu
2 x Namushasha
2 x Mobola
2 x Kambuka
1 x Okonjima
1 x Voigtland

So lassen oder Gabus Game Ranch kürzen und dafür noch eine Lodge dazwischen schieben. Falls ja, welche? Immanuel Wilderness ist ausgebucht und Omatozu ebenso.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 17 Dez 2020 23:11 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 00:37 #601584
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 18 Dez 2020 00:37
  • hhdkrams Avatar
Moin, bleib doch bei Deinem Plan. Ich würde das ganz entspannt wie geplant durchziehen. Wann geht's los? Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
18 Dez 2020 06:10 #601587
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 18 Dez 2020 06:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gabi,

wenn ihr am Anfang vielleicht Erindi oder Mount Etjo macht?
Gabus erscheint in der Tat nach dem langen Flug vielleicht etwas zu weit. Wenn die Gegend und wenn ihr Gästefarmen mögt, kann ich dort als Alternative Dornhügel empfehlen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
18 Dez 2020 07:33 #601589
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Dez 2020 07:33
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich würde 2 Tage Gabus Game lassen, weil für eine Nacht ist es dort zu schade, es wird Euch und den Kindern gefallen, weil es hat jede Menge Tiere am Wasserloch, das von den Unterkünften zu sehen ist und vom Essen her werdert Ihr auch verwöhnt werden. Macht auf der Strecke einfach mal eine kleine Trink- und Picknic-Pause. Ich finde das entspannter als irgendwo eine Übernachtung, einiges auspacken ausruhen, dann den nächsten Morgen wieder einpacken, ins Auto und los. Dann lieber etwas länger fahren und einen vollen entspannten Tag haben und auf Gabus glaube mir , setzt schon bei der Ankunft die Entspannung ein und den Kids gefällt es super. Ich kenne Dornhügel, aber diese liegt noch weiter nördlich.
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 07:42 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
18 Dez 2020 08:59 #601599
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 18 Dez 2020 08:59
  • Giselberts Avatar
Hallo Gabi,
ich finde es viel zu weit für den ersten Tag. Lange Fahrstrecken am ersten Tag (hatten wir ja schon zahlreich hier im Forum) sind unverantwortlich. Ihr übernehmt ja sicher euer Fahrzeug noch und wollt noch einkaufen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
18 Dez 2020 09:12 #601600
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 18 Dez 2020 09:12
  • Reisemauss Avatar
Hallo Gabi,

Wie wär‘s mit Okonjima? Wir fanden es zwar etwas gross, aber Zimmer sind sehr schön und bietet viel, vorallem auch viele Tiere.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc