THEMA: Jansen kalahari guestfarm
13 Dez 2020 18:42 #601238
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 13 Dez 2020 18:42
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute,
war schon jemand auf Jansen Kalahari guestfarm? Ich plane für nächstes Jahr und die Lage der Farm ist ja ganz toll. Würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen hat.

Schönen Sonntag-Abend
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2020 20:01 #601247
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 13 Dez 2020 20:01
  • Matisas Avatar
Hoi Solitaire

Wir waren bereits zweimal auf der Durchreise dort als Camper. Uns hat es sehr gut gefallen. Sehr nette Farmer-Familie! Die Lage der Stellplätze und Häuschen ist wunderschön unter grossen Bäumen. Es gibt auch einen schönen Pool.
Darfst nicht viel Wild erwarten wie z.Bsp. bei Bagatelle, es ist eine Schaffarm. Ein paar Springböcke und Steinböckchen haben wir mal gesehen, und viele Vögel. Hatte gerade kürzlich im Rätsel ein paar Fotos gezeigt.
Lg Monika
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
13 Dez 2020 20:22 #601249
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 13 Dez 2020 18:42
  • solitaires Avatar
Danke Monika. Ich habe die Bilder gesehen und die haben mich auf die Idee gebracht, hin zu fahren. Ich kenne die Farm nicht, hab das erste Mal von dir davon gehört. Es muss gar nicht so viel Wild sein, das passt schon. Mich interessieren Vögel auch sehr, aber was mich am meisten interessiert, ist, lange und weit zu wandern. Auf google maps sieht die Lage wunderschön aus und ich möchte hauptsächlich in den Dünen wandern. Ich bin sehr "hitzeerprobt", außerdem Frühaufesteherin und da schaffe ich normalerweise vor dem Frühstück schon mal 10 km oder mehr. Weißt du, ob man größere Wanderungen auf der Farm machen kann (wenn man die Tore brav schließt :-))?

Schönen Abend
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2020 20:54 #601250
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 13 Dez 2020 20:01
  • Matisas Avatar
Wie gesagt, wir waren nur je eine Nacht dort. Und da wars für uns kein Thema ob man wandern kann. Kann mich auch nicht erinnern irgend welche Wegweiser für markierte Wanderwege gesehen zu haben. Aber wenn Du den Heimweg auch ohne Markierungen wieder findest? Könnte mir schon vorstellen, dass das möglich ist. Die Farm ist bestimmt gross genug. Frag doch am besten mal direkt bei Louise nach. Hier findest du E-Mail und Telefon, eine Webseite gibts, soweit ich weiss, nicht.

Lg Monika
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi