THEMA: Feilschen mit Unterkünften in schwierigen Zeiten
12 Dez 2020 22:00 #601191
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 12 Dez 2020 22:00
  • La Leonas Avatar
Passend aber leicht vom Thema abweichend.....Es gibt Details, die dem Reisenden aus dem Ausland eventuell verborgen bleiben. Nehmen wir mal die Destinationen Chile und Argentinien, Länder, die in den letzten Jahren auch unter unseren Fomis sehr beliebt geworden sind, wie man der Zahl an Reiseberichten entnehmen kann. Diese Reisenden kamen in den Genuss von 18 bzw. 21 Prozent Rabatt auf allen Übernachtungen. Wir als Einheimische zahlen voll. Nur Ausländer, die mit Devisen bezahlen und mit Einreisestempel im Reisepass belegen können, dass sie als Tourist eingereist sind und nicht im Land leben, oder Agenturen, die die Reisekosten von einem Devisenkonto überweisen und vorab den Unterkünften die Passkopien senden zwecks entsprechender Rechnungstellung kommen in den Genuss des Erlasses der Mehrwertsteuer.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Old Women, Beatnick, mika1606, Rockshandy
13 Dez 2020 08:41 #601195
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 13 Dez 2020 08:41
  • losers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo loser, geh in einen Pub nach Katutura, da kannst Du unter Garantie den Abend mit 7 Personen zum gleichen Preis verbringen.
Naja Christa ……. Dann sag ich halt doch noch was.
Das Pub ist das Grätztlbeisl eines Bezirks im Großraum Sandton, oberer Mittelstand. Ich kann dir nur empfehlen hin und wieder aus deiner Echokammer hinaus in das normale Leben zu gehen, wo man normale Leute trifft. Diese Lebenserfahrung würde dir Peinlichkeiten wie oben ersparen, die auch komplett am Thema vorbeigeht. Du hast nämlich keine Ahnung wovon du redest und wie der südafrikanische Mittelstand lebt.
Aber in den anderen Punkten sind wir uns einig: Es gibt mancherorts zwei Preise, für Einheimische bzw. Touristen, und das schon seit Jahrzehnten. Das Geschäftsmodell von Wilderness, Joubert und Branson und Co. finde ich zwar nicht so toll, aber man muss ja nicht mitmachen, genau so ist es.
Grüße
Letzte Änderung: 13 Dez 2020 10:15 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 11:42 #653488
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2022 11:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich nutze mal diesen Thread (denn den eigentlich habe ich selber nicht mehr auf die Schnelle gefunden) um meine jährliche Unterkunfts-Preisänderungs-Übersicht hier zu platzieren. Alles ohne Gewähr, Preise wurden mir so übermittelt bzw. sind den offiziellen Preislisten der Unterkünfte zu entnehmen.
Grundsätzlich über meine Beispielunterkünfte (seit Jahren die Gleichen) betrachtet wird diesmal auf einen Preisanstieg verzichtet.
Update hierzu: Vor-Corona-Preise (2020) zu Preisen 2023.

Dateianhang:

Dateiname: vergleich_...2023.pdf
Dateigröße:149 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi
20 Okt 2022 12:02 #653491
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 20 Okt 2022 12:02
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich nutze mal diesen Thread (denn den eigentlich habe ich selber nicht mehr auf die Schnelle gefunden) ...

:whistle: Und wie jeder Jahr von mir dazu :
Logi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Ich nutze mal diesen Thread (denn den eigentlich habe ich selber nicht mehr auf die Schnelle gefunden) um meine jährliche Unterkunfts-Preisänderungs-Übersicht hier zu platzieren....

;) => namibia-forum.ch/for...html?start=78#563518

LG
Logi

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2022 12:06 #653493
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2022 11:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich bin echt blind. Habs da nochmal gepostet :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.